PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket und Rechnung bekommen wtf



Exton
28.05.2010, 12:53
Hallo ich war heute erstaunt da steht der Postebote mit ein Paket vor meine Tür, ich so was wollen sie ? ich habe ein Paket das wurde schon bezahlt ich habe es angenommen nix unterschrieben.

Auf einmal ist in den Paket eine Rechnung und Tabletten drin

Die Telefonnummer gibts auch nicht da kommt man nicht durch

Die Firma heisst Terra Nativa

Was soll ich nun machen ?

/e auf der Rechnung steht nur Nmae/Strasse/postleitzahl und die Hausnummer ist falsch
mfg Throx

AlterHacker
28.05.2010, 12:55
Hey,

Klingt nach Terra Nativa (http://terra-nativa-xxl.com/) . Meld dich vllt mal auf der Page oder so bei denen.
Was für Zeugs ist das denn was du bekommen hast?

ExTaSy
28.05.2010, 12:57
Wöchentliche Drogenlieferung bekommen?^^ (joke)


Wenn es schon bezahlt wurde dann freu dich über die Tabletten und entsorg sie, solange du nicht weißt was das für Tabletten sind!!!

Fixi
28.05.2010, 13:00
Würde wenn das Paket wirklich schon bezahlt ist gucken was das für Tabletten sind. Wenn du sie "gebrauchen" kannst behalte sie. Wenn nicht wende dich mal an diese Firma von der das Paket kommt. Die werden dir sicherlich weiterhelfen.

Exton
28.05.2010, 13:01
Irgendwelche Pillen für Diäten. Nein die packe ich nicht an^^ wer weiss was drinnen ist^^


Aber wieso ist das im Packung eine Rechnung drin ? das verwirrt mich ich habe kb das es in der höhe geht

unterschrieben habe ich bei dem Postboten auch nix

gf0x
28.05.2010, 13:04
Carding Fail <: /ironie

EpicByte
28.05.2010, 13:05
Dann chill halt und versuch dich bei der Firma zu melden die das an dich versandt hat.
Wenn du nix bestellt hast, und nirgens unterschrieben hast musst auch nichts bezahlen.

0x30
28.05.2010, 13:06
Wenn du nichts unterschrieben hast... dann wurde auch nirgends bescheinigt das du es erhalten hast. Somit kannst du eigentlich damit machen was du möchtest.


3 Widerrufsbelehrung
3.1 Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vier Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nach dem Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312 c Abs. 2 BGB i.V.m. § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unsere Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 S.1 BGB i.V.m. § 3 BGB-InfoV Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Terra Nativa S.L.
Bulevard Chajofe 6, 1°B
E-38650 Arona – Los Christianos (Tenerife)

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die ggf. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Besondere Hinweise:
Unabhängig von der Frage, ob es sich bei unseren Waren um schnell verderbliche Waren handelt, besteht das Widerrufsrecht auch für den Fall, dass Sie die Verpackung/ Dosen bereits angebrochen haben. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB findet insoweit ausdrücklich keine Anwendung.

L!ke
28.05.2010, 13:07
mach lieber mehr sport, hilft auch (:

Exton
28.05.2010, 13:08
ah danke für die Hilfen

Grade erst eingefallen^^

Habe ebend von mein Vater der Freund angerufen der ist Anwalt und er regelt es nun mit dieser Firma



Kann also closed werden

Vitamin X
28.05.2010, 13:29
Naja gut wenn der Anwalt halt nichts kostet ist Ok.

Sonst würd ich einfach email hin schreiben gucken was die antworten, und evtl. denen das Portofrei zurück schicken.