PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit .bat explorer.exe killen



KnechtRuprecht
28.05.2010, 13:21
Hey, ich wollte mit .bat die explorer.exe killen, aber irgendwie klappt es nicht, da die explorer.exe als Prozess nicht gefunden wird.
Ich habe Windows XP Home, also müsste es mit Tskill klappen.
Mein Code sieht so aus:

tskill explorer.exeund dann kommt immer der Text:
Prozess nicht gefunden: explorer.exe
Ich habe es mal probiert mit Pfad also auf System 32-Ordner aber hat auch nicht geklappt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank im Vorraus.

AlterHacker
28.05.2010, 13:24
Hey,

Versuch mal
"tskill explorer"

MfG

moppelito
28.05.2010, 13:26
Hast du das Programm schonmal als Admin gestartet?
Die explorer exe ist ja ein Systemeigener Prozess und ich kenne mcih mit XP zwar nciht aus, abe rich denke das sollte sich nicht ohne Adminzugriff schliessen lassen!

PS: hast du schonmal andere Prozesse geprüft?

gf0x
28.05.2010, 13:27
TASKKILL /F /IM explorer.exe

Mal ausprobiert?

KnechtRuprecht
28.05.2010, 13:34
@ gf0x TASKKILL geht garnicht, wegen XP Home. Mit Tskill klappt es auch nicht.
@ moppelito (http://free-hack.com/member.php?u=61101) ja habe ich, zb firefox.exe etc, jedoch wurden diese Prozesse auch nicht gefunden und ja jedes mal führe ich diese .bat als Admin aus.
@ AlterHacker vielen Dank, ja es hat geklappt, aber nach 1 sek ist, die explorer.exe wieder da, wie kann ich machen, das sie für längere Zeit (bzw einen Neustart oder von die Eingabe call explorer.exe braucht, um sie wieder erscheinen zu lassen) wegbleibt?

Terrorist
28.05.2010, 13:39
KnechtRuprecht: Das Firefox nicht beendet wird liegt wohl daran, dass firefox.exe in nem anderen Ordner liegt... Oder hast du den Pfad zum Ordner angegeben?
Damit explorer.exe nicht wiederkommt, solltest du das in ein Loop (oder wie das heisst) verpacken.

Apex
28.05.2010, 13:44
Mach mal taskkill /? dann findeste parameter dafür. Du könntest es dir auch leichter machen indem du einfach die kill.exe aus dem Resourcekit verwendest.

KnechtRuprecht
28.05.2010, 13:54
Wie ist der Pfad für die kill.exe und könntest du mal ein "Programm" oder die Befehle schreiben zum Ausführen.

So nebenbei nochmal, die explorer.exe soll nicht komplett gelöscht werden :D nur beendet bis Neustart oder von call explorer.exe.

Apex
28.05.2010, 20:25
http://www.pcwelt.de/public/kill.exe und kill.exe - Windowsoptimierung - Tuning & Diagnose - Tools & Utilities - Download | TecChannel.de (http://www.tecchannel.de/download/tools_utilities/windowsopt/8932/killexe/)

c2x
28.05.2010, 21:08
Das beständige Beenden der explorer.exe könntest du mit einer Loop (Schleife) machen. Und überprüfen, ob die explorer.exe läuft mit Hilfe einer If-Abfrage.

r4iden
28.05.2010, 21:35
Entweder:

@echo off
cls
:loop
taskkill /im explorer.exe /f
goto :loop


Dann killt er den Prozess in einer Schleife oder für einmaliges beenden:


@echo off
cls
taskkill /im explorer.exe /f

berlinermauer
28.05.2010, 22:36
Also um mal was klarzustellen.

tskill ist es egal, in welchem Pfad die Datei liegt, sie bedient sich der Tasklist.

Alledings fügt sie immer schon .exe hinzu, weshalb tskill explorer.exe meint dass explorer.exe.exe nicht gefunden wird :D

Dass explorer wiederkommt ist beabsichtigt, schließlich ist der für die Taskbar, für den Arbeitsplatz und vieles mehr gebraucht.

Was ich scheiße finde ist dass sich wmplayer.exe wieder neu startet....

r4iden
28.05.2010, 22:46
Laut Test sollten meine beiden Codes klappen.

berlinermauer
28.05.2010, 22:53
Ja, unter vista.

Aber 1. unter xp heißt es tskill

2. braucht man da keine Parameter, die unter XP sowieso mit - statt / übergeben werden ;)

3. Heißt es bei tskill also XP explorer.exe,

Ist auch egal, hauptsache es funktioniert beim TE, wozu er das auch braucht..

KnechtRuprecht
29.05.2010, 09:24
Ja, vielen Dank. Bin auch schon draufgekommen, ich habe zu schlecht nachgedacht.
Mein Code sieht so aus
:1
tskill explorer
goto 1
Und ich habe es zu einer exe umgewandelt, damit ich sie im Hintergrund ausführen kann. Vielen Dank an euch allen und besonders an cookie-exploit, die mir per Message geholfen hat.^^

Füzi
14.06.2010, 22:11
du kannst es mit VBS auch machen !! hier der code set wmi = GetObject("winmgmts:") 
set system = wmi.instancesOf("win32_process") 
for each process in system 
if lcase(process.name)="explorer.exe" then 
process.Terminate (0) 
end if 
next


wenn du willst kann ich dir ne .exe draus machen...