PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 44 Millionen Accounts gehackt



Terrorist
28.05.2010, 21:41
Entwickler und Publisher haben den Nagel der Zeit getroffen und verdienen mittlerweile etliche Millionen mit reinen Onlinespielen. Infolge dessen boomt auch der Handel mit den virtuellen Gütern, welche die User zuerst erspielen und dann weiterverkaufen. Doch diese Angelegenheit hat auch ihre Schattenseiten. Denn wie nun bekannt geworden ist, hat Symantec über 44 Millionen gestohlene Accountdaten gefunden. Diese befanden sich auf einem chinesischem Server und waren offenbar für einen Weiterverkauf gedacht.
Insgesamt handelte es sich um ein 17GB schweres Datenpaket mit etlichen verschiedenen Accounts. Dabei war wohl "World of WarCraft" besonders hoch im Kurs, denn allein von diesem waren über 210.000 gehackt. Von "Aion" waren es 60.000 Stück. Weitere zwei Millionen Accounts waren von NCsoft-Spielen und 16 Millionen von Wavi Entertainment. Außerdem waren noch 14 weitere Plattformen dabei, welche eine Mehrzahl von Onlinespielen besitzen. Möglich gemacht hat das ganze der Trojaner "Trojan-Lognick", der die Online-Spieler im Netz erwischt hat und die Daten zu seinem Besitzer schickte.
Der Schaden beläuft sich wohl auf mehrere Millionen, denn wie Symatec mitgeteilt hat, seien die Accounts zwischen 6 und 28.000 US-Dollar wert und bei einer solchen Anzahl der Accounts kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.


Quelle: Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler! - Spiele Reviews und Spiele News zu für Wii, Nintendo DS, PS2, PS3, PSP, Xbox360 und PC! (http://www.gamezone.de)

Joka
28.05.2010, 21:46
O.o
wie hart D:
28.000 Dollar für einen acc..O.o

roccihrs
28.05.2010, 21:48
Unglaublich, dass 17GB Accounts auf einem chinesischen Server liegen sollen. Ich kann mir vorstellen, dass dort viele vorhanden sind, aber doch nicht gleich 44 Millionen. Unmöglich in meinen Augen (obwohl man schon vieles von den Chinesen gehört hat). Da hat sich wohl jemand eine schöne Story ausgedacht (28k$ für einen Account?!?!).

D4NiK
28.05.2010, 21:51
Heftig naja
wenn der besitzer des servers rauskommt xD arschkarte gezogen

Sawyer
28.05.2010, 21:52
Naja sobald etwas einen gewissen Grad an Beliebtheit gewinnt, wird auch versucht daraus Profit zu schlagen. Das ist bei Online-Accounts für Spiele etc.. nicht anders.

MfG, Sawyer

c1ox
28.05.2010, 21:54
Also, tut mir leid..
Aber der teuerste WoW Account der jemals verkauft wurde war glaube ich irgendwas ür 7k$ oder so, ich weiß es nicht mehr, war damals bei BC Zeiten n Rogue auf nem US-Realm.
Also können die mir nicht erzählen das ein Account 28k$ wert ist..

s1ckST4R
28.05.2010, 22:42
@c1ox (http://free-hack.com/member.php?u=52296)
"Jeden Tag steht ein idiot auf, du musst ihn nur erwischen ;)"

unglaubwürdig... vielleicht
unmöglich... niemals =)
s1ckST4R

DocD00
28.05.2010, 22:46
Mal angenommen, diese Meldung wäre gefaked... - wieso sollten die sowas machen?

Und 28k Dollar is schon hefitg^^ - Ich kenne keinen der soo viel dafür bezahlen würde...



MfG, DocD00

Trinity
28.05.2010, 22:53
Es handelt sich bei dieser Meldung um einen Schätzwert es sind von diesen millionnen accounts tausende zurückgechanged worden..vielleicht sind auch welche dazu gekommen wer weiß das schon...aber im großen und ganzen blieb die größe des Datenpacketes immer gleich...

ich würde (auch wenn ich genug geld und Mittel hätte) nie so ein großes Packet zusammenstellen...bringt ja im nachhinnein eh nichts mehr wenn man nur Teile des Packets verkauft bekommt

Kripther
30.05.2010, 10:08
Ist schon krass, wenn das war sein solllte. 17 GB Daten und über 44 Millionen Accs.

DaZu
30.05.2010, 10:19
Es würde mich mal interessieren, welches Spiel das ist, wo ein Account 28k€ Wert sein kann.

Also Metin2:
ca 1.000€ habe ich gesehen
Wow:
ca. 600€ habe ich gesehen

aber sonst habe ich echt keine Ahnung.

Aber es könnte ja auch sein das der Account von einem Ingame Geld Händler war.

Bubi999
30.05.2010, 10:20
Das ist echt krass.. :)

Aber 28k für ein account klingt schon ein bisschen häftig, aber da es sich um ein Schätzwert handelt.

CodeX
30.05.2010, 10:25
Man Man ;)

Sowas hört man gerne XD

Dexx
30.05.2010, 10:30
Möglich sind die 28k euro schon, zwar nicht durchschnittlich aber im höchstfall schon, bei silkroad online wurden zu meinen Zeiten noch eine "TOP" Waffe für rund 1-2k euro verkauft, sprich würde die gesamte Ausrüstung auf dem Wert schon so hoch kommen können, was man von der seltenheit mit einer luxuskarre die 3x produziert wurde vergleichen könnte, aber was solls.
Den Accountwert sollen sie laut Symantec hierher haben -> http://www.playerauctions.com