PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual C++ Fehler hilfe...



Bi0virus
28.05.2010, 22:38
Hallo also, nach dem rumprobieren sämtlicher IDE's ist mir klar geworden das die einen mehr oder weniger kacke sind und viele befehle im zusammenhang mit anderen nicht gehen,
Getestet: Dev c++ ,nicht gut da man nicht so "viel" freiheit als anfänger hat,
nun entschloss ich mich auf Visual Studio zu wechseln,
Dann hab ich die 2010 Express gezogen, naja hab ich erst zum test nen kleinen hello world machen.

Jedoch wenn ich auf die obere linke leiste gehe -> neues projekt -> win32 konsolenanwendung kommt kein editor oO ?!

Da ich erst vor kurzem mit c++ angefangen habe stresst mich das enorm,
da ich nicht weiterkommen kann,Dann hab ich ich mir die 08 version dazu gezogen => selbe problem ...

~Dann , wenn ich auf die obere linke leiste gehe und mach neue datei und wähle die *.cpp datei aus,und schreibe den code darein klicke auf build&run und dann kommt die fehlermeldung das die datei nicht vorhanden ist..

btw: sorry wegen den noob fragen, hab schon alles versucht :evil:

Need help
Danke im vorraus
mfg bi0

Atropos
28.05.2010, 22:41
Du musst die Datei einfach öffnen.
Glaub da kannst du im Projektexplorer oder so die Funktion main() auswählen.

//Edit
Sry habs grd selber ned drauf (wxDev-C++ <3)

Bi0virus
28.05.2010, 22:43
Leider find ich die funktion nicht :(

c2x
28.05.2010, 23:15
Ich kann dir Morgen gerne helfen. Habe dir eine PN geschrieben.

blackberry
28.05.2010, 23:32
@Threadstarter
Was meinst du bitte mit "nicht soviel Freiheit mit Dev-C++ haben"?
Welche Art von Freiheit braucht man als Anfänger in einer Programmiersprache denn?
Außerdem würde ich mir mal überlegen ob es als Anfänger nicht vielleicht besser wäre erstmal die Sprache zu erlernen, als sich mit einer IDE rumzuprügeln?

Ich würde das so beschreiben:
Dev-C++: Programm compiliert und läuft - magst du aber aus mir völlig unverständlichen Gründen nicht.
Visual C++: du kommst noch nicht mal dazu ein Programm zu schreiben, aber die IDE findest du trotzdem toll.

Wie auch immer... da ich durch Gründe auf die ich nicht weiter eingehen will neulich dazu gezwungen war Visual C++ zu downloaden und es momentan auf dem Rechner habe, habe ich ein kleines vTut gemacht.
Bei mir klappt alles ohne Probleme.
Download:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/392702983/vcpp.rar.html)

sp1nny
29.05.2010, 18:14
Nach dem erstellen eines leeren Win32-Konsolenprojektes musst du erstmal eine .cpp Datei dem Projekt hinzufügen.
Zu sehen hier : http://img202.imageshack.us/img202/9747/unbenanntqc.png

Wenn du dann deinen Code hinzugefügt hast, kannst du so compilen : http://img179.imageshack.us/img179/7944/unbenannt2s.png

AlterHacker
29.05.2010, 18:26
Hey

Bei neues Projekt erstellen: Hast du einen Pfad ausgewählt ? (Man weiß ja nie)
& Benutz Code::Blocks - besser als Dev-C++.
Da hast du bestimmt mehr "Freiheiten"

c2x
29.05.2010, 18:39
Problem gelößt. Das Fensterlayout war verstellt ;)