PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Problem



°Light°
29.05.2010, 11:42
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich habe mir Diablo 2 besorgt bloß leider funktioniert es nicht auf meinem PC ich habe windows 7 . Ich habe shcon nach lösungen gegoogelt wie z.b im Kompabilitäts modus zu starten aber es geht immer noch nicht habt ihr vl eine Lösung ?

MfG °LIGHT°

zin
29.05.2010, 12:05
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich habe mir Diablo 2 besorgt bloß leider funktioniert es nicht auf meinem PC ich habe windows 7 . Ich habe shcon nach lösungen gegoogelt wie z.b im Kompabilitäts modus zu starten aber es geht immer noch nicht habt ihr vl eine Lösung ?

MfG °LIGHT°

Bei mir funktionierts, nur manchmal schmiert er mit nem Error ab.
Wie wärs, wenn du "geht nicht" etwas spezifizierst?

D3MEN
29.05.2010, 12:13
Kompatibilitäts modus auf XP sp2
Visualles designs deaktiviernen
und als admin immer ausfühern damit geht es dann

Apex
29.05.2010, 12:31
Um Diablo 2 korrekt auf Windows 7 zu spielen musst du:

1. Aero Glass für Diablo 2 abstellen ( Gibt meist Probleme damit )
2. Diablo2 im Kompatibilitätsmodus ausführen
3. Diablo 2 als Administrator ausführen

Info: Aero Glass für Diablo 2 abstellen kannste bei Kompatibilitätsmodus einstellen. Einfach Windows XP auswählen und den Haken bei Desktopgestaltung deaktivieren reinmachen.

Für die Grafik, da die bei WIndows 7 vorallem derbe rumspackt: [Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2 - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=887390) - Erklärt sich dann von selber. ;-)

Du könntest aber natürlich auch einfach eine VM installieren, dort XP draufschmeißen und dann zocken.

°Light°
29.05.2010, 16:08
Also ich habe die Anleitung so verstanden das ich auf der Desktop verknüpfung von Diablo 2 rechtklick mache -> Eigenschaften->Kompabilität-> Alles umstellen und dann einfach alles so übenehmen und als admin starte. Aber wennn ich das so mache kommt dieses (http://img20.imageshack.us/img20/9749/unbenanntsqk.png) Fenster

Wenn ich dann auf Prgoramm ausführen gehe dann ist der Bildschirm schwarz und es komt nichts ^^ dan beende ich es meisten mit dem task manager.

Apex
29.05.2010, 16:09
Zeig mir mal 'nen Screen von deinem Kompabilitätsmodusfenster

//Edit: Kannst ja mal jedes Betriebssystem im Kompatibilitätsmodus durchprobieren. Fang aber bei den ältestem an, das Spiel hat immerhin seine Jahre aufm Buckel.

°Light°
29.05.2010, 16:19
So hier (http://img88.imageshack.us/img88/5756/unbenanntyu.png) ein Pic von meinem Kompabilitätsmodusfenster hab es so eingestellt wie es in der anleitung stand

Apex
29.05.2010, 16:27
Mach mal "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen" - Diablo 2 und die LOD Erweiterung haben nämlich keine höhere Auflösung. Und wie gesagt, probier mal das älteste Betriebssystem.

//Edit: Kannst es ja auch mal mit dem Fenstermodus probieren. Rechtsklick auf .exe > Eigenschaften > In irgendeinem Reiter steht dann der Pfad und hinten dran ein "-w" machen - Ohne ""

DaZu
29.05.2010, 16:29
Ich musste immer noch einstellen "Mit 256 Farben ausführen"

Probier mal aus....

Edit: Probier mal aus mit der Auflösung 640x480 hatte ich glaube ich auch, aber teste erstmal ohne....

breez
29.05.2010, 16:32
Mach mal "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen" - Diablo 2 und die LOD Erweiterung haben nämlich keine höhere Auflösung.
Mit der Erweiterung kann man die Auflösung auf 800x600 stellen.

°Light°
29.05.2010, 16:59
Also habe nun alle Tips durchgemacht die ihr mir gegeben habt ^^ aber leider :( geht es immer noch net es startet nachdem ich auf programm ausführen klicke und dann bleibt es die ganze zeit bei einem schwarzen bildschirm -.-

Apex
29.05.2010, 17:06
Hast du die Erweiterung LOD oder spielst du ohne?

°Light°
29.05.2010, 17:17
Also es geht nun :D ich habe einfach die Erweiterung installiert und sehe da es funktioniert :) aber ich musste trozdem den kompabilitätsmodus umstelenn so wie ihr gesagt habt ein großes danke an euch :)

Mfg °light°

DaZu
29.05.2010, 17:50
sry, hatte gedacht das du LoD installiert hast xD.