PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dennis Hopper ist tot



c2x
29.05.2010, 19:03
US-Schauspieler Dennis Hopper ist tot

Hollywood-Star Dennis Hopper ist tot. Der Schauspieler und Regisseur erlag den Folgen seiner Krebserkrankung. Familie und Freunde sollen in seinen letzten Stunden bei ihm in seiner Villa im kalifornischen Venice gewesen sein.

Los Angeles - Es war ein Tod auf Raten: "Easy Rider"-Star Dennis Hopper quälte sich seit Monaten. Nun berichtete die Zeitung "Los Angeles Daily News", dass der Schauspieler und Regisseur am Freitagabend den Folgen seiner Krebserkrankung erlegen war.

Hopper wurde 74 Jahre alt. Er sei in seinen letzten Stunden daheim im kalifornischen Venice bei Los Angeles von der Familie und engsten Freunden umgeben gewesen, sagte Alex Hitz, ein Freund der Familie.

Hopper spielte 1969 in dem Hippie-Motorrad-Kultfilm "Easy Rider" mit, spätere Erfolge waren "Denn sie wissen nicht, was sie tun", "Blue Velvet" und Apocalypse Now".

Hopper hatte vor zwei Monaten einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame verliehen bekommen. Trotz seiner schweren Krankheit ließ es sich der gebrechliche Star nicht nehmen, an der Ehrung teilzunehmen, und genoss den Applaus von prominenten Freunden und hunderten Fans.

"Ihr habt mir ein Leben ermöglicht, dass ich als Junge von Dodge City, Kansas, nie erwartet habe", bedankte sich der Star aus Filmen wie "Apocalypse Now", "Blue Velvet" und "Speed". Anschließend posierte er mit seinem guten Freund Jack Nicholson vor den Kameras. Er wog bei der Zeremonie im März nach Angaben seiner Anwälte nur noch 45 Kilogramm.

Hopper war in den letzten Monaten in einen bitteren Scheidungskrieg mit seiner Frau Victoria Duffy verwickelt. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekanntgeworden. Die Anwälte machten kürzlich in Gerichtsdokumenten geltend, dass ihr Mandant zu schwach sei, um in dem Scheidungsverfahren auszusagen.

Der Schauspieler hatte Mitte Januar nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Für die Trennung von seiner fünften Frau machte er "unüberbrückbare Differenzen" geltend. Er pocht vor Gericht auf ein gemeinsames Sorgerecht für die siebenjährige Tochter Galen. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler drei weitere Kinder.

Quelle: "Easy Rider"-Star: US-Schauspieler Dennis Hopper ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,697534,00.html)

R.I.P.

//

Für mich einer der besten Schauspieler ever.

hl2.exe
29.05.2010, 19:06
RIP

aber Szene News (http://free-hack.com/szene_news/)? hmm...

blackcat
29.05.2010, 19:07
Ich kannte ihn zwar nicht.. Aber, herzliches Beileid..

Ps. Angenommen Britney Spears, wäre in den nächsten Tagen tot.. Na und? Sind zwar erfolgreiche Leute, aber sind auch nur Menschen wie wir.. Und wenn wir sterben, steht das sicher in keiner Zeitung.. (Nicht Böse nehmen!)

sockenbart
29.05.2010, 19:14
Und wenn wir sterben, steht das sicher in keiner Zeitung.. (Nicht Böse nehmen!)

doch, wenn man davor noch n amoklauf macht, man hat ja eh nix mehr zu verlieren ;)


btt:
an krebs zu sterben is wirklich was schlimmes, rip...

Starflow
29.05.2010, 19:33
Ich kannte ihn zwar nicht.. Aber, herzliches Beileid..

Ps. Angenommen Britney Spears, wäre in den nächsten Tagen tot.. Na und? Sind zwar erfolgreiche Leute, aber sind auch nur Menschen wie wir.. Und wenn wir sterben, steht das sicher in keiner Zeitung.. (Nicht Böse nehmen!)
Sure...its called "Todesanzeigen"

2t:
Er ist nicht Tot er hat "Real Life 2.0" nur durchgespielt.

pima
29.05.2010, 19:47
Schade schade :(

RIP und viel Glück für seine Familie, dass sie es gut überstehen.

novaca!ne
30.05.2010, 19:02
schon ne krasse sache ... ich kann mich noch an den film erinnern...

Oreagel
30.05.2010, 19:07
R.I.P



Krebs suxx....

CodeX
30.05.2010, 19:11
R.I.P

Mein Beileid!

Jedoch gehört das nicht in die Szenen News meiner Meinung

KellerKind
30.05.2010, 19:13
Ohf tohpik!

DaZu
30.05.2010, 19:24
langsam kommt hier wohl alles in diesen Bereich, finde das nicht gut!

BTT:

RIP