PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der .htaccess?!



Mac_Hack
30.05.2010, 15:20
Hallo Community,
wir haben derzeit ein Problem nach der Installation von phpbb3 SEO. Das Forum liegt im Order "/forum/" und die .htaccess Datei wurde auch richtig konfiguriert (RewriteBase /forum). Leider bekommen wir trotzdem ein "Forbidden You don't have permission to access /forum/ on this server." angezeigt. Andere .htaccess Dateien sind auf der Webspace derzeit nicht aktiv.

http://fashionbeats.de/forum/

Mit freundlichen Grüßen,

dagoberta
30.05.2010, 15:39
kenn mich mit phpbb3 nicht aus, aber grundsätzlich wird
die serv. anfrage wohl verstanden, aber die ausführungsverweigerung sollte mit rechten zu tun haben.

Mac_Hack
30.05.2010, 15:45
Kannst du dich etwas klarer ausdrücken?
Welche Rechte?
Welche Datein?
CHMOD 777 auch die .htaccess funktioniert nicht!

Suicide
30.05.2010, 15:48
htaccess benötigt keine 777. Entweder ist es das falsche File, es liegt am falschen Ort oder es ist falsch konfiguriert.

Mac_Hack
30.05.2010, 17:07
Naja, ich glaube jetzt habe ich es komplett verkackt!

Thema falscher Ort.. Habe die htaccess aus dem Forum in das Hauptverzeichnis geschoben, seit dem ist die komplette Seite tot. Habe die Datei auch wieder gelöscht, hilf aber nichts! Webspace abgeschossen vl?

Was kann ich sonst noch machen?

c2x
30.05.2010, 17:10
mod_rewrite aktiviert?

Mac_Hack
30.05.2010, 17:13
jo

E/* Es ist wieder alles Standard so wie es war. trotzdem "Seiten-Ladefehler"

c2x
30.05.2010, 17:31
Hast du normalerweise nicht im ACP die Möglickeit, die Verwendung der .htaccess zu de-/aktivieren? Wenn ja, sollte, falls du deine Seite nicht mehr erreichst (404), die Möglichkeit bestehen, direkt in der MySQL-Datenank die Verwendung der .htaccess zu deaktivieren.

Mac_Hack
30.05.2010, 18:50
So, danke! Problem soweit gelöst!
Man kann jetzt das Forum öffnen, jedoch wenn ich das "Beispiel Forum" öffnen will, kommt:

Not Found

The requested URL /forum/dein-erstes-forum-f2/ was not found on this server.




Woran kann der Fehler liegen?


Lg