PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Bundespräsident Köhler tritt zurück



hl2.exe
31.05.2010, 13:19
Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz. Er vermisse den Respekt vor seinem Amt.
Berlin - "Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Horst Köhler am Montag in Berlin. Der Bundespräsident begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.

Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen. Köhler hatte mit einer Äußerung für Empörung gesorgt, militärische Einsätze könnten auch den wirtschaftlichen Interessen Deutschlands dienen. Er hatte allerdings später darauf hingewiesen, er sei missverstanden worden. So habe sich diese Einschätzung nicht auf den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr bezogen. Vielmehr sei es ihm beispielsweise um den Einsatz gegen Piraten gegangen, hatte ein Sprecher des Präsidenten gesagt.


Quelle: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html)

Xcruel
31.05.2010, 13:23
krass

Volumen
31.05.2010, 13:42
Die Erklärung mit den Somalia Schiffen war doch super und nachzuvollziehen? Schlechtes gewissen? :D

Kripther
31.05.2010, 13:43
Ich denke das kann doch nicht der einzige Grund für seinen Rücktritt sein. Jeder Präsident muss sich einmal schlechter Kritik stellen.

Cristhecrusader
31.05.2010, 13:48
Wie ein Kleinkind dass nemmer spielen will...

gf0x
31.05.2010, 13:51
Pfeiffe.

Mehr kann man nicht dazu sagen.

Starflow
31.05.2010, 13:52
*mimimimi*
Wat ne kleine Zicke :D

wui:>
31.05.2010, 13:57
Immerhin hat er mal wieder was von sich hören lassen.. Ist ja Recht selten heutzutage vom Bundespräsidenten was zu hören.

__L9
31.05.2010, 13:58
bin zwar aus österreich schau aber gern auch fern und verfolge nachrichten aus der ganzen weld ..

ich an seiner seite wär auch zurückgetreten..

weil er hat es nich soo mit kritik xD

B4n4n4
31.05.2010, 13:59
Als deutscher Bundespräsident sollte der Mann auf gut Deutsch wirklich "mehr Eier in der Hose haben!"
Beim Antritt eines so wichtigen Amtes hat man doch schon zuviel gemeistert um dann "Good Bye" zu sagen oder sehe ich das falsch?
Da sieht man einmal mehr von was für einer Sorte Mensch wir vermehrt regiert werden...
Schade!

MfG
B4n4n4

BlackCobra
31.05.2010, 14:04
Oo nicht gut. Wenn jetzt Schäuble vom Finanzminister zum Bundespräsident mutiert haben wir'n Problem.

Sawyer
31.05.2010, 14:12
Der Rücktritt war für mich ziemlich überraschend, und hätte ich nicht erwartet. Momentan läuft wirklich einiges schief mit der aktuellen Bundesregierung.

MfG, Sawyer

zock
31.05.2010, 14:28
Tja kommt vor....

Als Bundespräsident sollte man sich schon der Kritik stellen können.

Suicide
31.05.2010, 14:37
Wenn man als Politiker aus Versehen mal die Wahrheit spricht, fällt das sehr ins Gewicht. Denn die übrigen Lügenbarone fühlen sich dann mies, drum schicken Sie den Köhler ins Verließ. ;)

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff und der Sender Phoenix hat Gregor G. auf der Pressekonferenz der Linken die Verbindung gekappt, als er anfing sich kritisch über Israel zu äußern..

SSDD ;)

BlackCobra
31.05.2010, 14:45
@Sui lustiges Gedicht^^.
@topic Soweit ich weiß ist er der Erste der je zurückgetreten ist.

J0hn.X3r
31.05.2010, 14:46
Der Rücktritt war für mich ziemlich überraschend, und hätte ich nicht erwartet. Momentan läuft wirklich einiges schief mit der aktuellen Bundesregierung.

Seh ich im großen und ganzen genau so.

Finds schade, dass er zurueckgetreten ist.

Luckaffe
31.05.2010, 14:56
Oo nicht gut. Wenn jetzt Schäuble vom Finanzminister zum Bundespräsident mutiert haben wir'n Problem.
Oh shit das könnt mal richtig doof werden.Vonwegen Bundestrojaner. Hoffe i ein Politiker der nen bissel Ahnung von Politik und Mneschenrechten hat wird gewählt.

.wired
31.05.2010, 14:58
Er ist nicht wegen der Kritik an den Äußerungen zum Afghanistan Einsatz zurückgetreten. Kurz gesagt, hatte er keine Lust mehr. Die Art und Weise wie er sein Amt ausführt wurde ja schon oft kritisiert, wohl nun einmal zu oft. Zudem war er immer schon mehr der Außenseiter. Es war letzten endens nicht die Kritik die ihn bewegt hat aufzuhören. Der Diskussion hätte er mit Sicherheit auch stand gehalten.

Sawyer
31.05.2010, 15:04
Also Schäuble wird es sicherlich nicht. Er müsste sein Amt als Finanzminister aufgeben, um dieses Amt auch übernehmen zu können. Die momentane Lage spricht eher dagegen da er das tun wird.

MfG, Sawyer

Joka
31.05.2010, 15:23
O.o
wegn so ner "kleinigkeit" wie der kritik tritt der gleich zurück O:..
echt arm..:/

c2x
31.05.2010, 15:32
Wenn man als Politiker aus Versehen mal die Wahrheit spricht, fällt das sehr ins Gewicht. Denn die übrigen Lügenbarone fühlen sich dann mies, drum schicken Sie den Köhler ins Verließ. ;)

Besser kann man es kaum formulieren.

XX
31.05.2010, 15:49
UNSER Star für Oslo muss jetzt, wo das Vaterland in Gefahr ist, Verantwortung übernehmen! WIR sind zwar Papst und Oslo und irgendwie auch Weltmeister, aber WIR haben derzeit keinen richtigen Bundespräsidenten. Hort Köhler ist zurückgetreten, weil er das sagte, was alle wissen und auch in den offiziellen NATO- und Bundeswehrpapieren steht: WIR führen Krieg fürs Geschäft. Denn wo Menschen fallen, steigen die Kurse. Nach dem Ausplaudern der Wahrheit gabs verbale Watschn für den Bundespräsidenten. Krieg führen ja, aber laut über die Hintergründe plaudern, das passte einigen aus der GanzGroßenKoalition von CDUSPDFDPGRÜNEN nicht.

Und da hat der Host dann gesagt, macht doch euren Dreck alleine! "Dem Staatsoberhaupt standen Tränen in den Augen. Streckenweise versagte ihm die Stimme." so berichtet der SPIEGEL über die Oberheulsuse der Nation. Als der deutsche Kindermörder Klein eine ganze Menge AfghanInnen der "Vernichtung" anheimgab, heulte Köhler nicht medienwirksam.
In der Stunde der Gefahr muß jetzt eine charismatische Persönlichkeit UNSER Land führen. Da der größte Deutsche aller Zeiten, Michael Ballack, ja leider unpässlich ist (auch so eine Memme!), muß jetzt Lena Meyer-Landrut für Deutschland antreten. Nicht erst 2011, beim nächsten Singespiel, sondern hier und heute braucht UNSER Land eine Führung, die wieder ein bisschen Frieden bewirken kann. Oder zumindest dafür sorgt, daß man über UNSERE Kriege nicht soviel spricht.

Und darum: Mailt Lena, ruft sie an, gründet Gruppen im Leben und auf facebook, um Lena dazu zu bringen, UNSEREM Land dort zu dienen, wo sie benötigt wird. Im Bundespräsidentenamt.

gf0x
31.05.2010, 15:53
Kannst du mir per PM zuschicken, wie der Stoff heißt den du rauchst? */ironie

br00_pwn
31.05.2010, 15:55
Erstmal zum Rücktritt von Koch :)
Endlich, war eigentlich auch ab zu sehen!
Wohne in der Landeshauptstadt von Hessen und die Problematik war ja schon lange zu erkennen. Koch hat eh ziemlich viel an Sympathie verloren..
Kann seinen Rücktritt nur begrüßen...

Für Köhler wird sich schon ein passender Nachfolger finden...sehr überraschend, aber so sei es...



LG br00_pwn

XX
31.05.2010, 16:01
br00_pwn (http://free-hack.com/member.php?u=49932): Was hat denn Koch mit Köhler am Hut?

Ach, Du EDIT-Schummler... :P

br00_pwn
31.05.2010, 16:08
Nix, außer das sie beide in Deutschland ein bestimmtes Regierungsamt besetzt hatten !
Beide sind vor kurzer Zeit zurück getreten und in beiden Situationen finde ich es verständlich und kann es nur begrüßen !

LG br00_pwn

CrazyBoris
31.05.2010, 16:17
Ach Köhler..
Kauf dir Snickers.. Da sind wenigstens Nüsse drin :D
Oh Mann -.- Was für ne Pussy

EDIT://
Ja er ist ne Pussy, weil er wegtritt, weil anderen was nicht passt?!
Na und.. er soll sein Ding machen! Shit drauf, was andere sagen..

Rapter
31.05.2010, 16:42
Mir war der Mann eigentlich immer sympathisch..
Schade. Bin aber mal gespannt wer sein Nachfolger wird.


Wenn man als Politiker aus Versehen mal die Wahrheit spricht, fällt das sehr ins Gewicht. Denn die übrigen Lügenbarone fühlen sich dann mies, drum schicken Sie den Köhler ins Verließ. ;)

Ist was dran.

ocz
31.05.2010, 16:48
Also ich glaube bei manchen hier hackt es echt. Ihr wagt es tatsächlich das Staatsoberhaupt Deutschlands öffentlich als Pussy oder eierlos zu bezeichnen.
Gewählt von der Bundesversammlung rührt seine gesamte Legitimation vom Volk her. Wenn er merkt, dass er dort den Rückhalt verliert kann und hat er zurückzutreten, als würde er sich selbst die Vertrauensfrage stellen.

DocD00
31.05.2010, 16:52
Ich glaube, dass nur die wenigsten hier was von Politik verstehe, da die meisten auf dem Board noch Kiddies sind....


MfG, DocD00

Cristhecrusader
31.05.2010, 19:08
Leider bekommen wir nur was schlechteres jetzt

Terrorist
31.05.2010, 19:13
Eben sagten die im TV was von Schäuble... Könnte es sein, dass Schäuble nun die "Rolle" übernimmt? Wenn ja --> Stasi 2.0?

j0.keR
31.05.2010, 19:26
Ich bin der Meinung dass das nicht der wirkliche Grund war warum er zurück getreten ist ich denke mal dass da viel mehr da oben abgeht als wir ahnen ..... aber natürlich finde ich es schade ... und nein schäuble wird hoffentlich nicht BP

c2x
31.05.2010, 20:41
Schlimmer als Westwave oder Stasi-Minister, kanns ja nicht werden. Die treiben ja nun auch schon ihr Unwesen. Also sehts positiv ;)

pima
31.05.2010, 20:48
Eine Era geht zu ende...
Mal schauen wer als nächster kommt.

Lawliet
31.05.2010, 21:47
6Jahre...ne lange Zeit. Er hat ne gute Gelegenheit erwischt, um die Idioten alleine zu lassen. Keiner will beim "Abstieg Deutschlands" Präsident sein. :D

XX
01.06.2010, 13:20
Und auf Titanic-Online (http://www.titanic-magazin.de/rss.3658) steht passend: Köhlers Rücktritt überrascht. "Es ist der mangelnde Respekt, den ich vermisst habe", so die komplett verblödete Pottsau vor verdutzten Presseleuten. Viele Fragen tun sich nun auf: Wer kommt nach? Wessen Füße sind groß genug, um Köhlers übelriechende Clownsschuhe zu füllen? Und kann man einen total senilen Turboesel wie Horst "Pissflinte" Köhler überhaupt beleidigen? Die Würde des Amtes bringt es mit sich, dass selbst ein Amtsinhaber wie Köhler, dass also selbst ein debil vor sich hinlallender Vollkretin mit leerem Blick und Mongo-Frisur, durch unqualifizierte Angriffe nicht beschädigt werden kann. Bleibt zu hoffen, dass Köhlers Nachfolger sich nicht als ebenso dünnhäutige Obermemme und abgelaufene Leberwurst erweisen wird.

BlackCobra
02.06.2010, 14:48
Wir habe ein ernsthaftes Problem Leute: guckt euch das hier mal an: Von der Leyen und Schäuble als Köhler-Nachfolger favorisiert | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/koehlerruecktritt138.html)

c2x
02.06.2010, 15:38
Es geht, als Bundespräsident/in hat man ja nicht wirklich "Macht".

XX
02.06.2010, 16:23
@c2x (http://free-hack.com/member.php?u=58125): Würde ich soooo nicht unterschreiben. Lesen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29)

DaPolo
02.06.2010, 17:34
Bei Pro7 stand gestern im Teletext, dass irgendein Verband Raab vorgeschlagen hat.. Naja, besser als Schäuble :D
Aber finds sowohl schade, als auch feige von Köhler.

j0.keR
02.06.2010, 18:07
Es geht, als Bundespräsident/in hat man ja nicht wirklich "Macht".

Bundespräsident = Represitant von D ? Habt ihr in der Schule nicht Aufgepasst ?

epic_fail
02.06.2010, 18:28
hab gestern nacht nochmal nachrichten angeschaut. so wie es auschaut macht ursula von der leyen das rennen. das wäre für die cdu natürlich der supergau, wenn die beiden höchsten deutschen ämter von einem verein aus regiert werden (und dann sind es auch noch zwei frauen - wenn das mal gut geht :)).
und köhler bekommt weiterhin sein jahresgehalt von ca. 200.000€ gezahlt. für nichts tun. also wenn hier einer das system verstanden hat, dann wohl er :).

c2x
04.06.2010, 00:24
Nope, letzter Stand: Chrisitan Wulff (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,698659,00.html).

Btw: He is also not the yellow from the egg ;)

Sawyer
04.06.2010, 00:46
Chrisitan Wulff ist auf jeden Fall besser als von der leyen.

Cristhecrusader
04.06.2010, 00:52
Naja von der leyen oder schaeuble sinds ja jetzt nicht, im allgemeinen find ich den schaueble als finanzminister gar net mal sooo schlecht