PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino.to



name99
01.06.2010, 17:04
Hallo, ich habe soeben erfahren Kino.to soll nicht mehr so legal sein, weil du dir videos von Leuten anguckst, die nicht die Befugnis haben, diese zu zeigen


etc.


wie sieht es denn momentan damit aus? Irgendwer ein Jurist/Anwalt der dazu was sagen kann?

PHAese²
01.06.2010, 17:05
kino.to ist legal

dort werden ja nur die streams verlinkt

Sl!va
01.06.2010, 17:06
Kino.to ist schon die ganze zeit lang nicht legal :D

blackcat
01.06.2010, 17:06
Das Kino.to legal war.. Ist mir auch neu.

Dachte des wäre eine Illegale Online-Videothek (:

Southpark
01.06.2010, 17:07
Kino.to ist schon die ganze zeit lang nicht legal :D
Dann sag mir bitte wieso?
Kino.to ist nur eine Sammelseite für Streams und deshalb legal.

inyourface
01.06.2010, 17:08
Kino.to ist legal an sich. Nur die Streams nicht.

Zer0Flag
01.06.2010, 17:08
Dann sag mir bitte wieso?
Kino.to ist nur eine Sammelseite für Streams und deshalb legal.

True..

Nur die ganzen Hoster wie DuckLoad , Megakp was sind nicht legal da sie Urheberrechtlich geschütztes Material anbieten.

~Zer0Flag

hl2.exe
01.06.2010, 17:09
Kino.to hostet nicht die Videos, sondern dort werden nur die Links zu den Hostern angegeben. -> Legal

blackcat
01.06.2010, 17:09
Kino.to ist legal an sich. Nur die Streams nicht.

Dann ist Rapidshare an sich auch legal, nur die meisten Files nicht? :D

PHAese²
01.06.2010, 17:11
jop

und in der FAQ von kino.to steht das

Kino.to ist nicht illegal, Kino.to hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes. Die Rechtslage ist je nach Land verschieden. Daher kann das anschauen von Videostreams in Ihrem Land je nach Stream illegal sein. Das betreten und nutzen der Seite Kino.to selber ist nicht illegal. In der Schweiz ist das anschauen von OnlineStreams legal.

inyourface
01.06.2010, 17:12
Dann ist Rapidshare an sich auch legal, nur die meisten Files nicht? :D

Rapidshare hostet aber die Dateien und speichert sie auf IHREN Servern.
Kino.to verlinkt nur zu den Streams und speichert sie nicht auf deren Servern.

Jesper
01.06.2010, 17:21
Es wurde schon alles gesagt,

Kino.to ist LEGAL.
Sie hosten die Streams nicht, sondern verlinken nur dorthin.

Lion bitte poste nicht wenn du keine Ahnung vom Thema hast, danke.

phlippi
01.06.2010, 17:22
Sich Streams reinzuziehen ist in Deutschland meines Wissens nach legal. Sonst würde man sich beim ansehen von jedem 2.en Youtube Video strafbar machen, da viele auch unter Copyright stehen und eigentlich garnicht auf Youtube gezeigt werden dürften (Musik Videos, Filme etc)
Kino.to hostet auch nicht die Videos, sie verlinken nur auf Hoster wie MegaVideo. Diese machen sich strafbar, Kino.to aber nicht. Genauso wenig machen sich die User strafbar, die sich diese Streams ansehen.

name99
01.06.2010, 17:22
Aha, okay, aber so ist das anschauen der filme in DE illegal und kann somit strafrechtlich verfolgt werden? =)

sketax
01.06.2010, 17:27
Ja! Im Prinzip machst du dich allein mit dem Anschauen schon strafbar, da diese Streams ja temporär auf deinem PC gespeichert werden (Cache/Temp/whatever!) und dadurch hast die die illegalen Inhalte auch auf deinem PC!


€DIT!!!!

SIEHE POST NR #17!!

RICHTIGSTELLUNG

name99
01.06.2010, 17:29
solang man die danach löscht sollte es doch nicht illegal sein, ich hab auch gemeint das ich da mals gelesen habe, das das legal sei, und der temp/cache nicht zum download nutzt um den film zu privatgebrauch zu nutzen

sketax
01.06.2010, 17:34
solang man die danach löscht sollte es doch nicht illegal sein, ich hab auch gemeint das ich da mals gelesen habe, das das legal sei, und der temp/cache nicht zum download nutzt um den film zu privatgebrauch zu nutzen

Ja sorry name99 das ich dich verwirrt habe! Ich hab mich gerade nochmal informiert und Focus-TV hat auch nen Bericht drüber gebracht. Zitat lautet so:

[...]Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar.[...]Ich hab es jezz nur gekürzt wer den vollen Beitrag lesen möchte

Quelle (http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kino_aid_380416.html)

phlippi
01.06.2010, 17:35
Wie schon gesagt, wäre Streamen illegal, so würde man sich alleine wegen dem anschauen eines Youtube Videos mit Copyright (z.B Musikvideo) strafbar machen.
Filme auf Kino.to sollten also kein Problem darstellen.

Hunter
01.06.2010, 17:36
.

HandyRipper
01.06.2010, 17:41
Guten Abend ,

also :

Hoster wie Megavideo und Duckload sind legal !
Warum ? Weil sie nicht für den Inhalt haften den die User hochladen . Es ist wie bei Youtube da kann jeder alles hochladen . Verpflichtet sind sie allerdings dazu die inhalte zu überprüfen und gegebenenfalls zu löschen , was ja nich selten vorkommt . Nur können sie nicht alles überprüfen .

Die Seite Kino.to ist legal !
Warum ? Auf der Seite sind keine Filme gespeichert sondern es werden sozusagen nur die Links zu den Streams bereitgestellt .

Streams anschaun ist legal !
Warum ? Weil es nur verboten ist die Inhalte Runterzuladen oder Hochzuladen (Bis 1.1.2009 war es sogar nur illegal Sachen hochzuladen !). Und man ladet die Filme ja nich runter sondern schaut sie direkt im Internet . Die super schlauen wissen und denken jetzt auch das die Dateien aber temporär gespeichert werden . Aber das schein nicht illegal zu sein bzw. lässt es sich nicht nachweißen , es wurde sogar in einer Folge von Gallileo (auch wenn die oft scheiße labern) gesagt das es legal sei Filme auf Kino.to zu schaun .

Hoffe konnte helfen .
Mfg. HR

name99
01.06.2010, 18:16
Okay, dann hat sich das, Danke an euch, bitte closen =)!

hackerking
01.06.2010, 18:32
@HR Das stimmt nicht.

Nach EU Recht ist auch Warez Linking (und das ist Warez, da die Datei beim streamen zwischengespeichert werden muss, und dass aus Downloaden ist) illegal. Also ist Kino.to in Deutschland und Österreich illegal. In der Schweiz ist es jedoch legal.

novaca!ne
01.06.2010, 21:56
vllt ist kino to in dem land wo es hostet legal, wie es hier in deutschland aussieht weiss ich nicht.
afaik ist das ne grauzone, aber nicht so ernst das du mit socks dort surfen sollst

katerlysator
01.06.2010, 22:58
Hier die Rechtslage !

Wenn du dir einen Stream anschaust ist das LEGAL!
Einzigst der Hoster macht sich Strafbar da er meißt auch den Film als Download anbietet.
Die Rechtslage ist in Deutschland nicht geklärt, somit dürfen sie euch nicht Nachverfolgen! Bei Verstoß dürft ihr sie sogar Anzeigen. Solange das Gesetzt über die nachhaltige und kurze Datenspeicherung nicht geklärt ist, könnt ihr euch so viele Videos anschaun wie ihr wollt. -> Das Jetzt und ist zählt bei der Speicherung, d.h ihr könnt (noch) euren Puffer legal benutzen wenn ihr den Chache innerhalb einer bestimmten Zeit löscht.



Nach EU Recht ist auch Warez Linking (und das ist Warez, da die Datei beim streamen zwischengespeichert werden muss, und dass aus Downloaden ist) illegal. Also ist Kino.to in Deutschland und Österreich illegal. In der Schweiz ist es jedoch legal.Das ist so nicht richtig! Unter einem Warez Link versteht man einen link bei dem ich Direkt oder auf Umwegen zu dem Angebotenem File verwießen werde. Das ist nur noch nicht Illegal, nur wenn das File Urheberrechtlich Geschützt ist es illegal. -> Bei Streams ist das anders, ich klicke auf eine Seite auf der mir nach Deutscher Rechtslage die Datei " Vorgeführt wird", ich sie aber nicht direkt runterlade.Das über dem Chache bzw Puffer steht weiter oben :D .

Mit freundlichen Grüßen

Ich glaube das ct' Magazin hat einen Beitrag dazu verfasst.
Es gilt als Grauzone in Deutschland ! Trozdem sollte man sich immer über Updates Infomieren!

Vielen Dank HandyRipper ! Er hat das nochmals ein bischen zusammengefasst. s.S2