PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu vb.net | Zeile für Zeile auslesen



terrox
01.06.2010, 18:46
Hi leute ich wollte mir einen kleinen bruter basteln. bin jetzt nur an dem punkt an dem ich nicht weiter komme. die user kommen aus einer comboliste (xxxxxx:xxxxxx). ich splite die zeile, die werte lasse ich in 2 textboxen ausgeben.
nun das problem ich starte den sub und der splitet immer gleich alle zeilen durch obwohl ich will das er erst die erste zeile splittet und dann die nächste wählt und die splittet.... ich muss dazu sagen den code das er immer die nächste zeile wählt hab ich kopiert :o


Sub spliten()

Dim meineZeilen() As String = tx_comboliste.Text.Split(New String() {Chr(13), Chr(10)}, StringSplitOptions.None)

For Each meineZeile As String In meineZeilen
'----- ----- ---- Text wird gesplittet ----- ----- ----- -----
Dim combo_user() As String = txt_split_all.Text.Split(":")
tb_user = combo_user(0)
tb_passw = combo_user(1)
'----------------------------------------------------------
Next

End Subkann mir einer vlt helfen ??

mfg

inout
01.06.2010, 18:50
Dim combo_user() As String = meineZeile.Split(":")Naja, das kommt davon, wenn man Code kopiert und nicht versteht. ;)

Th3_Cr4xX
01.06.2010, 18:55
word

Sawyer
01.06.2010, 18:57
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann solltes da die Lösung sein.


For Each Text As String In ComboBox1.Items
Dim werte As String() = Text.Split(":")

MessageBox.Show(werte(0) & " - " & werte(1))
Next

MfG, Sawyer

terrox
01.06.2010, 19:00
Dim combo_user() As String = meineZeile.Split(":")Naja, das kommt davon, wenn man Code kopiert und nicht versteht. ;)

nene das ist es nicht auserdem hab ich wohl bisschen zu viel aus meinem code gelöscht da stand noch txt_split_all.Text = meineZeile wollte mir das zum nachvollziehn als label anzeigen lassen welches ich gesplittet hab dann danach ;)

die wiederholungen kommen durch die for...next schleife ich weis aba net wie ich die änderen kann


@papst

so in der art soll das aus sehn (fix ohne funtion nachgebastelt)
http://img684.imageshack.us/img684/2140/brute.jpg

der splitet beim click auf den button die "test" zeile beim zweiten click soll er die "123456" zeile spliten bei mir splittet er gleich alle durch und nicht step by step

inout
01.06.2010, 19:07
Dann liegt es wohl daran, dass aufgrund der Schleife keine Messages mehr verarbeitet werden.

Versuch' mal sowas:


For Each meineZeile As String In meineZeilen
txt_split_all.Text = meineZeile
Dim combo_user() As String = txt_split_all.Text.Split(":")
tb_user = combo_user(0)
tb_passw = combo_user(1)

application.doevents()
threading.thread.sleep(50)
Next
Dass das in einer produktiven Umgebung wenig Sinn macht, sollte aber klar sein...

krusty
01.06.2010, 19:22
dim i as integer = 0
button1_clickEvent()
textbox1.text = split(ComboBox1.Items(i))(0)
textbox2.text = split(ComboBox1.Items(i))(1)
i += 1
end sub

wenns von forne losgehen soll musst i wieder auf 0 setzen.