PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Habbo Hotel: Polizei ermittelt nach Möbel-Diebstahl



N1gH7m4r3
01.06.2010, 21:18
Aus der Online-Community Habbo Hotel wurden jüngst virtuelle Möbel gestohlen. Dieser virtuelle Diebstahl könnte nun für eine Gruppe von virtuellen Eindringlingen rechtliche Konsequenzen haben. Die zuständige Polizei ermittelt bereits.

Große Mengen des virtuellen Besitzes sind angeblich von etwa 400 Spielern des Internet-Netzwerks Habbo Hotel gestohlen worden. Die finnische Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und schon Häuser in fünf finnischen Städten durchsucht.
Computer wurden im Rahmen dieses Einsatzes beschlagnahmt und mehrere Menschen verhört, heißt es in einem Bericht der 'BBC (http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/10207486.stm)'. Auch wenn der Schadenswert noch nicht genau beziffert werden konnte, dürfte der Schaden für einige Nutzer bedeutend groß sein, vermuten die zuständigen Ermittler.

Besonders großer Beliebtheit erfreut sich Habbo Hotel bei jugendlichen Spielern. Die Nutzer haben bei dieser Internet-Community die Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen oder neue Bekanntschaften zu knüpfen. Gegen Bezahlung können überdies Zimmer mit Möbeln ausgestattet werden.

Die virtuellen Einbrecher haben sich hierbei Benutzernamen und Passwörter auf bisher noch unklarem Wege verschafft und bedeutende Mengen der virtuellen Möbel entwendet.
Quelle: Winfuture.de


// Traurig....

Ascor
01.06.2010, 21:20
:O
NEIN
Jetzt haben sie die Möbel gestohlen und sitzen wahrscheinlich daheim mit einem Glas Tee auf ihnen :O!
Diese Schweine!
Ts ts ts.
Lächerliche Aktionen sollen sie sie doch einfach ersetzen...

Southpark
01.06.2010, 21:21
Wayne Interessierts? Dieses Kinderspiel zockt doch eh keiner...

Spitfire
01.06.2010, 22:09
Wayne Interessierts? Dieses Kinderspiel zockt doch eh keiner...

Doch, anscheinend genug das sich gleich die Polizei damit beschäftigt. Total überzogen wie ich finde.

v0Dka.
01.06.2010, 22:28
hmm ich finde sowas lächerlich ich mein alleine ein rl mate hat mal von ner trusted fan page von HH nen log gestealt und lol hatte mehr als 400logins.. weit über 2000 .. wurde nicht verfolgt.. naja lächerlich..

katerlysator
01.06.2010, 23:11
Als ich klein war hab ich das auch gemacht :D Was könnt ihr euch aussuchen aber ihr wisst schon was ich meine :D
Mfg

Humps_DDS
01.06.2010, 23:20
hört sich für mich ein wenig lächerlich an aber wenn die Polizei nichts beseres zu tun hat

MagicFridge
01.06.2010, 23:32
In Finnland gibts halt sonst wenig Verbrechen ;)

Archer222
02.06.2010, 00:31
Sorry, aber ich finde genau das hat jeder Habbo Spieler der dort Geld reinzahlt verdient.

st0x
02.06.2010, 01:10
Als Polizeibeamter würde ich mir so lächerlich vorkommen und keinen von meinen Freunden erzählen an welchem Fall ich arbeite -.-

kazuya
02.06.2010, 04:24
Seid ihr behindert? Diebstahl ist eben Diebstahl. -.-
Ich hab früher auch Habbo "gespielt", na und? Wenn meine Möbel weg waren hats mich zwar nich angekotzt weil die selbst gestohlen waren aber umgekehrt hätt es mich genauso geärgert, denn wenn man schon "unnötig" Geld reinzahlt will man auch was davon haben, oder?
Eure Antworten sind lächerlich, mehr nicht.

Code-C4
02.06.2010, 06:08
Ok sagen wir "Sie müssen" herausfinden wer es war....
WIESO DRUCHSUCHEN SIE HÄUSER???
Und Computer nehmen die gleich auch mit^^

wenn mann was für habbo hotel ermitteln soll kann mann das nur in habbo .. ^^

FAKT:
kann alles nicht sein die polizei ist nicht so dumm
sie macht es weil sie hacker auf die spur gehen wollen
hat alles nichts mit habbo zu tun .
Sie müssen ein "mindest Verdacht haben" das die Person ein Hacker ist also machen die das mit "Verdacht auf habbo hotel Möbel^^" und nehmen ihre pcs mit^^

denkts mal klar mit

Cristhecrusader
02.06.2010, 09:11
Naja haben sich halt die accs beschafft und die leergeraeumt, nichts besonderes dass da polizei mit eingeschalten wird.

terrorzwerg
02.06.2010, 20:52
Es sind virtuelle Möbel, der Betreiber kann sie doch einfach ersetzen, es entstehen keine kosten, im Gegensatz zu dem Polizeieinsatz -.-

=[
02.06.2010, 21:02
Naja wie Kazuya gesagt hat Diebstahl ist Diebstahl..
Aber ich finds trotzdem lächerlich, deren accs waren anscheind nicht genügend geschützt, ich find dann haben die selber schuld wen die sich stealer oder was weiss ich aufm pc ziehen!

r4iden
02.06.2010, 21:24
Krasse Aktion :D
Demnächst liest man, dass sie in jeden Chatroom von Knuddels nen Polizist geschmissen haben der 24h live überwacht ;)

pima
02.06.2010, 21:43
Ist doch einfach nur lächerlich.
Aber man sich ja auch über Shit aufregen! :D

0nk3lz
02.06.2010, 21:52
Man war ich am feiern als ich das gelesen hab, naja 5 Wohnungen wurden schon durchsucht, vielleicht wurden die Möbel ja auch dort gefunden... :D

Trinity
02.06.2010, 21:57
für sowas wird die Polizei eingeschaltet..aber wenn mal jemand halb tot geschlagen wird kommen die bullen erst nach tagen..solln sich mal ned so aufregen..
Ich wette die kläger haben keinen Rl mehr

BlackDesert
02.06.2010, 22:14
Täglich werden hundert bis Tausende Steam Accs geknackt un es passiert nix aber bei Habbo müssn die Blauen einschriten? oO xDDD Lächerlich

Ascor
02.06.2010, 22:32
Aus den FAQ's
"Habbo Hotel wird 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche von einem top geschulten Team Community Assistenten und Sicherheitsmoderatoren moderiert. Jugendliche können jederzeit während Ihres Hotel-Aufenthalts über einen deutlich markierten Button Kontakt zum Personal aufnehmen und dort um Auskunft oder Hilfe ersuchen.

Wir loggen außerdem ohne Vorwarnung chat sessions mit und melden verdächtige Aufzeichnungen sofort der Polizei.

Zudem filtert ein interner Filter beleidigende Wörter und andere indizierte Begriffe,um ein gesundes Chatklima zu gewährleisten. Wir nehmen Sicherheit bei Habbo sehr ernst und versuchen unser Bestmöglichstes, um Jugendlichen einen sicheren Aufenthalt im Internet zu bieten."

Lächerlich...

Elektropole
02.06.2010, 23:12
Was hat das mit Szene News zu tun? Bin ich hier im falschen Forum geladet? :)


Es sind virtuelle Möbel, der Betreiber kann sie doch einfach ersetzen, es entstehen keine kosten, im Gegensatz zu dem Polizeieinsatz

pry0
03.06.2010, 01:49
wtf, gibt sicher ernstere dinge, mit der sich die polizei beschäftigen könnte