PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Backtrack 4 Hilfe



Mirr0w
02.06.2010, 13:24
hi leutz.

ich habe mir eben auf meine vm bt4 draufgemacht.
nun habe ich es gestartet und eine shell geöffnet.
nach dem tut von arma (nochma vielen dank ist echt geil erklärt ^^)
habe ich in die konsole airmon-ng eingeben.
anschließend zeigt die shell mir eine table ohne daten an.
also denke ich ma das mein wlan usb stick (Linksys wusb600n Dual-Band Wireless-N USB Net. Ada.) nicht unterstützt wird :(.
dann habe ich meine driver cd booten lassen, allerdings kann ich unter bt4 iwie die cd/dvd nicht öffnen.

nun meine frage ... kann ich die cd booten lassen das bt4 den stick unterstützt oder wie kann ich ihn sonst iwie installieren?!
welchen stick könnt mir sonst empfehlen?! (sollte ne bessere reichweite als nen ipod touch 3g/iphone haben und halt von bt4 unterstützt werden)


ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg
shyzaki

li0n
02.06.2010, 14:39
Du kannst die Programme die du zum wardriven brauchst auf jeder Linux distri ganz leicht über Package manager XY installieren.
Wenn du dich Mit Linux (noch) nicht so gut auskennst dann könntest du dir mal Ubuntu anschauen.
Da gibt es ein wie ich finde richtig gutes Wiki und die Geschichte mit den Treibern ist unter Ubuntu auch richtig einfach meist musst du nih nicht einmal mehr irgendwelche Module laden...

Mirr0w
02.06.2010, 14:41
noch ist gut xD ... kannst du mir mal nen link vom tut geben ?

li0n
02.06.2010, 14:48
für was für ein Tut?

google hilft dir Weiter was die shell angeht.
der Pack manager heißt da apt.
google mal nach apt ;)

kurzanleitung:
installieren tust du Porgs mit: apt-get install <Programmname>
löschen mit: apt-get remove <Programmname>
und suchen kannst du ein Programm mit: apt-cache search <Suchbegriff>
Updaten: apt-get update
upgraden: apt-get upgrade
Dristri upgraden: apt-get dist-upgrade

alle befehle (außer das suchen) müssen als root ausgeführt werden also solltest du ein sudo davorkleben.

Du ,solltest trotzdem lernen mit der shell umzugehen (google mal nach bash basics oder meinentwegen auch nach zsh basics (dann müsstest du vorher noch die zsh installen))

greez li0n

Mirr0w
02.06.2010, 14:50
ja danke ... aber was hat das mit meiner frage zu tun... wie kann ich denn jetzt den treiber von der cd booten ?! und anschließend installieren.

li0n
02.06.2010, 14:52
achso das tut mir leid...
gib mal man modprobe in dein Terminal ein oder google nach modprobe bei google ;)

//EDIT: lsmod und iwconfig können auch weiterhelfen

Starflow
02.06.2010, 14:55
Ich weiß auch net warum du Ihm Ubuntu vorschlägst oO
Wenn es ihm doch nur ums Wardriven geht ist BT als LiveCD/USB oder VM doch mehr als genug ;)

@TS
Falls du ne Linux Kompatible Karte suchst:
Tuxhardware - Wireless-LAN (http://www.tuxhardware.de/index.php?cat=c9_Wireless-LAN.html&XTCsid=61cc6ef984a74dfc85741cf6e48a13ff)

Mirr0w
02.06.2010, 14:59
gibt es keinen einfachen befehl mit dem ich im shell die cd booten lasse ?! ... ich will doch nur mein wlan stick kompatibel machen :(

li0n
02.06.2010, 15:00
Ich hatte Ubuntu vorgeschlagen weil es ne verdammt einfache instaallation hatt und auch sonst alles ziemlich simple ist und weil eigendlich schon alle möglichen Treiber sofort geladen werden. Man muss also nicht mehr nacharbeiten.
Und es müsste eigendlich für jede WLAN Karte einen Treiber für Linux geben...
(wobei ich mir da jetzt auch nicht so sicher bin...)

EDIT:

gibt es keinen einfachen befehl mit dem ich im shell die cd booten lasse ?! ... ich will doch nur mein wlan stick kompatibel machen :(
Nein so weit ich weis nicht...
versuch mal deine WLan Karte zu googlen mit Linux ;)

wie währe es z.B. mit: >>> <name der Karte> Linux treiber <<<

samba
02.06.2010, 15:49
Also ich bin mir natürlich nicht sicher, da ich es selbst nicht testen / sehen kann, aber dein Stick sollte BT4 nicht gänzlich unbekannt sein.
Erst einmal 2 Links
HCL:Wireless - Offensive-security.com (http://backtrack.offensive-security.com/index.php?title=HCL:Wireless#Linksys_WUSB600N)

LinkSys WUSB600N USB Stick with RT2870 Chipset (http://forum.aircrack-ng.org/index.php?topic=4397.0)

Es gibt also für altere BT Versionen einen Treiber, mit dem wohl alle Attacken laufen.
Für BT4 hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, was nichts heißen muss.
Was gibt denn iwconfig aus? Versuch mal den Stick vor dem booten anzuschließen bzw. mal zur Laufzeit anzuschließen, ändert sich was? (iwconfig / airmon-ng)

Armageddon
02.06.2010, 21:28
Empfehlenswert ist der Alfa AWUHS irgendwas mit 500mW (bei google alfa 500mW reicht) und zum stick problem wie samba vor mir sagt, zeig mal was "iwconfig" ausgibt und adde mich mal in ICQ hast ne PM bekommen..

greetz

arma.