PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++



Murderinc
28.08.2007, 22:59
hmm gibts irgendwo nen Download Link von Microsoft Visual C++ (free und nach 30 tagne registrieren z.B.)

Ich hatte jetzt die Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition gefunden... Oder welche C++ Version nutzt ihr?

Bin noch ziemlich neu bei C++^^ hab heute erst angefangen mit Büchern(ebooks) usw.

Andyi
28.08.2007, 23:01
Als Anfänger Finger weg davon, nimm lieber DevCpp

Murderinc
28.08.2007, 23:02
das iss doch nur der Compiler oder? Den hab ich auch da

dominik70567
28.08.2007, 23:04
Habs vor ca. einer Stunde richtig angefangen ;)
Ich benutz auch DevCpp...
Als TuT nehm ich grade Video2Brain - Jetzt lerne Ich C Plus Plus
Is des gut oder gibts bessere TuTs bzw. Bücher?

Andyi
28.08.2007, 23:05
das iss doch nur der Compiler oder? Den hab ich auch da
Junge, wenn du nichtmal weißt womit man Programmiert, dann lass es lieber...

ice2k
28.08.2007, 23:05
als Anfänger kann ich dir TurboPascal empfehlen ..

Murderinc
28.08.2007, 23:06
Andyi ist es verboten hier zu fragen? Und maul mich nicht so an, jeder hat mal angefangen oder konnteste es gleich woste auf die welt gekomen bist -.-

ice2k
28.08.2007, 23:23
bleibt locker jungs ...

aber Andyi hat recht wenn er sagt das man mit C++ nicht anfangen sollte zu progen ;)

Andyi
28.08.2007, 23:26
Man kann es machen, aber es wird schwierig, ich habe ihm eigentlich davon abgeraten, weil er nichtmal weiß womit quellcode compiliert wird und was ne IDE ist, vielleicht erstma Grundwissen anschaffen, bevor man mit sowas anfängt :roll: :roll: :roll:

Murderinc
28.08.2007, 23:30
ich fang doch erst an, deshalb kenn ich mich nochnicht so gut aus... Aber mit den ganzen Ebooks usw. was es gibt, kann man das schon lernen denke ich

Andyi
28.08.2007, 23:40
Ach egal, mir ist grade sowieso langweilig, ich erklär dir ma die ganze Compiler Gschichte^^

So, um nen Quelltext zu ner Exe zu machen benötigt man mehrere Sachen:
1. Den eigentlichen Source Code
2. Die Header Dateien, in denen die ganzen Funktionen stehen
3. Einen Compiler
und 4. Einen Linker

So, zuerst werden die Headerdateien mit in deinen Sourcecode eingebunden, die benötigten Headertateien, werden am Anfang eines Programms über die #include <headerdatei.h> festgelegt.
Dann erstellt dein Compiler eine Objektdatei daraus, aber da eine Datei meistens aus mehreren Source Dateien besteht, hast du auch mehrere Objektdateien.
Hier kommt der Linker ins Spiel, er erstellt dann zum Schluss aus den ganzen verschiedenen Objektdateien dein Programm.

Früher musste man zuerst alles mit einem Compiler zuerst kompilieren und dann mit dem Linker zusammenfügen, hier kommt der große Vorteil von IDEs zum Vorschein: Sie machen alles VOLLAUTOMATISCH!!! Du musst einfach nur deinen Sourcecode tippen und den Rest macht dein Komputer.

Murderinc
28.08.2007, 23:53
THX... Ich werd mir mal ebooks usw. runterladen und das Video2Brain dings da und lernen... Irgendwann kann ichs dann schon, wenigstens bisschen^^

Longa
29.08.2007, 00:01
Wärs nicht besser wenn der Thread unter C/C++ ist anstatt unter Offtopic?
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=27604
... Naja, egal!

Ich versteh euch nicht! Wieso in Gottes Namen kann man nicht mit C/C++ anfangen zu proggen?
Ich selber habs gemacht und ich kenn viele die es ebenso erfolgreich gemacht haben. Auch wenn es schwierig werden kann hast Du dann den Vorteil das du mit anderen Sprachen wie z.b. Java keine/kaum Probleme hast.

Also lass dir da net den Mut nehmen!

Und ich empfehl dir den Borland Builder zu nehmen. Die Hilfesektion dort ist ziemlich gut, was dir am anfang weiterhelfen wird.

Andyi
29.08.2007, 00:07
Wenn das mal ein Mod verschieben würde, wäre das sehr nett :wink:

dominik70567
29.08.2007, 08:20
Also ich wieß net was alle haben mit C++ anfangen...
Ich hab mit BATCH angefangen und gestern abend hab ich angefangen mit C++
Des Hallo Welt Programm hab ich auch schon geschrieben und kapiert...
Das Zeug mit den Variablen und if auch schon.
Ich hab bis jetzt noch keine Probs aber vllt kommen die ja noch ich werd mal weiter lernen ;)

The Saint!
29.08.2007, 10:03
So mal am Rande weil das ja eigentlich die Frage wr!

Du bekommst die Mircosoft Visual Studio 8 Pro 90 Tage Testversion auf der microsoft Development Seite.

Cracks gibt es wie Sand am mehr. Allerdings ist da nicht nur c++ dabei sondern auch andere Compiler, wie für VB, J# usw...

Habs mir eigentlich genau deswegen runtergeladen, weil ich auch in VB progge, und wennn mir jetzt jmd einreden will das VB nicht so effektiv ist wie C++ dann stimmt es nicht seit VB.net ist VB mind. genauso effektiv und mächtig.

Andyi
29.08.2007, 12:13
VB.NET kommt nie an C++ ran, vor allem schon garnicht, weil man das Netframework installiert haben muss...

The Saint!
29.08.2007, 12:20
Das ist ja völlig egal, instaliert man halt .NET daran wirds nicht liegen

Gaara
29.08.2007, 13:47
ich find auch dass es nervt dass man das framework installieren muss, jedoch ist das in max. nem jahr eh kein problem mehr da es auf vista vorinstalliert ist und bis dahin eh sogut wie jeder vista hat.

Andyi
29.08.2007, 13:48
ich find auch dass es nervt dass man das framework installieren muss, jedoch ist das in max. nem jahr eh kein problem mehr da es auf vista vorinstalliert ist und bis dahin eh sogut wie jeder vista hat.

Wenn Vista weiterhin so ne schlechte Unterstützung etc hat, dann bleib ich in 5 jahren noch bei XP :D:D:D

Murderinc
29.08.2007, 23:56
Hello World hab ich schonmal gemacht xD Aber das war ja simpel... Naja wird schonnoch viel schwerer^^

Gaara
30.08.2007, 11:26
ich find auch dass es nervt dass man das framework installieren muss, jedoch ist das in max. nem jahr eh kein problem mehr da es auf vista vorinstalliert ist und bis dahin eh sogut wie jeder vista hat.

Wenn Vista weiterhin so ne schlechte Unterstützung etc hat, dann bleib ich in 5 jahren noch bei XP :D:D:D

naja, ich bin irgendwie auch nicht so der fan von vista aber die computer werden immer neuer und da drauf lauft dann schonmal vista und die programme werden früher oder später auch alle für vista erneuert. ich denk mal 1 bis max. 2 jahre dann habens sogut wie alle^^