PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Verschiedene TV'unlocks.



3rr0r
03.06.2010, 12:29
Hi...

Wir haben nun eine Multi Satelitenschüssel, die mehrere Signale auffangen kann.
Nun haben wir jedoch das Problem, dass einige Sender gecrypted sind.
Bei der Kanal-Info steht das es "VideoGuard" benötigt.
Nun denke ich mal, das unser receiver kein VideoGuard integriert hat.

Gibt es eine möglichkeit um die zu entcrypten ? (also VideoGuard)
Muss ich mir eine Karte kaufen, um zu schauen ?
Wenn ja, was kosted so eine, und wo gibt es solche Karten.


Ich denke mal, das das ganze so wie bei Premiere mit einem Code geht.

Danke schomal.
-grüße 3rr0r

ExTaSy
03.06.2010, 12:38
Also dein/euer Receiver braucht zunächst mal einen CI-Schacht und ein CI-Modul, welches in de CI-Schacht eingeführt wird:lol
So, 2 Ci-Module die z.B. die Videoguard Verschlüsselung von NDS "legal" unterstützen sind: CCTV NDS Videoguard Modul
und z.B. das Viasat NDS Modul
Dann natürlich eine Videoguard Karte, die du bestellen kannst.

Wenn du die Sender legal offen kriegen willst, musst du also eine dazugehörige Karte bestellen die in das passende Modul eingeführt wird, diese wiederum in den Receiver eingesteckt wird^^

Naja und Premiere so gibt es ja nicht mehr vll meinst du Sky und das wurde noch nicht "geknackt"...
Also SKY benutz momentan folgende Verschlüsselungen:
Cryptoworks
Nagraaladin
Nagravision 2 + 3
Videoguard
Betacrypt

Vor allem aber Nagra3 und dieses kann ich dir zu 100% bestätigen ist noch nicht geknackt, lass dich bei google nicht von "fakes" täuschen :)
Aber falls du trotzdem "illegal" solche Sender kucken möchtest, bietet sich natürlich die Möglichkeit Card-Sharing zu betreiben, was natürlich auch seine Nachteile hat

Edit: Wenn du ins "illegale" gehen möchtest gibt es da auch andere Module die man Patchen kann... das ist so kompliziert wenn man das ganze in einen Thread schreiben müsste^^
ALso wenn du fragen hast..

3rr0r
03.06.2010, 12:49
ok schonmal danke für die Antwort. Aber:

Unser recaiver hat so einen schlitz (:D) und so eine Karte haben wir auch (eine alte Premiere Karte). Klappt dsa mit dem ?

Wie kann ich nun diese dinger da entschlüsseln ?

ExTaSy
03.06.2010, 13:01
Nunja wenn da ein Schlitz ist wo die Karte reinpasst, sollte ein Modul drinne sein. Was habt ihr denn für einen Receiver genau?
Mit der alten Premiere Karte wird es leider nicht gehen, da diese ja schon ziemlich alt sein sollte vll von 2008? Denn da war Premiere bei mir auch noch "hell". Naja man braucht halt einen geeigneten Receiver + alles dazu^^
das muss einfach alles zusammenpassen