PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskmanager Disablen ?



exodus407
29.08.2007, 09:42
Hallo ich bins wieder Exo ! kann mir jemand sagen wie ich mit c++ irgendwie den taskmanager disablen kann ??? weil alleine schaff ich das mit der registry nicht (aber nur in c++ :kopfwand: :oops: )
Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !

thx im vorhinein

mfg Exo 8)

Nemo.A
29.08.2007, 12:48
Was ist so schwer daran zu Googlen?
http://www.tutorials.de/forum/visualstudio-mfc/177219-c-registry-eintraege-schreiben-lesen.html
Ich mein, anscheinend hast du es in anderen Sprachen ja schon bewältigt, also wo ist dein Problem?

btw, wenn du es in einer andere Sprache gemacht hast, hast du mir großer Sicherheit die WinAPI verwendet, und die ist natürlich bei jeder Sprache gleich (hängt ja nicht von der Sprache ab).

zao
29.08.2007, 13:39
so um den Taskmanager zu disablen musst du einen wert erstellen. Der Name lautet DisableTaskMgr. Es muss ein wert des typs dword sein.

Dazu öffnen wir den schlüssel indem der wert gespeichert werden soll.


HKEY hKey;
RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Micrsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Polic ies\\System",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hKey,0);

nun erstellen wir den wert, wenn der wert auf 0 steht ist der Taskmanager funktionsfähig, steht er jedoch auf 1,2,3,4..... so ist er disabled.


DWORD dwNumber=1;//hier könnt ihr den integer wählen
RegSetValueEx(hKey,"DisableTaskMgr",0,REG_DWORD,(BYTE*)&dwNumber,sizeof(DWORD));


mfg

zao