PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen => Seitdem Fehlermeldungen -.-



zock
04.06.2010, 01:17
Hi!
Ich hab grad während ich WoW installiert habe einen Bluescreen gekriegt in dem halt das übliche Stand mit "Windows has been shut down etc...".

Und seitdem kriege ich Fehlermeldungen wenn ich auf den Arbeitsplatz geh oder iwas was mit dem prozess explorer.exe zu tun hat ausführe. Die Fehlermeldung heißt "Classfactory kann angeforderte Klasse nicht liefern"

Das heißt ich kann alles machen bis auf in den Arbeitsplatz gehen, stinknormale Ordner öffnen und Win+E.

Wenn ich die Fehlermeldung in Google eingebe kommen nur Leute, die die Fehlermeldung kriegen, wenn sie den Windows Media Player benutzen? oO

Naja, weiß einer von euch worans liegen könnte? MfG

Apex
04.06.2010, 01:21
War irgendeine besondere Datei beschädigt? Den Bluescreen bekommt man ja nur, wenn entweder irgendwas nicht richtig verarbeitet wurde und der Computer nen total"brain" Fehler bekommt oder wenn irgendeine Datei beschädigt wurde, meist sind es dann Treiber oder Systemdateien.

zock
04.06.2010, 01:25
Ich meine unten stand auf dem Bluescreen iwas mit Dump physical Memory irgendwas...

Hatte letzte Woche auch schon das Problem, dass er 2gb von meinen 6gb nich erkannt hat, was er jetz wieder tut....

Apex
04.06.2010, 01:29
Hm.. Könntest du vielleicht eine Ereignisanzeige posten? Also nen Screen davon, falls du nicht weißt wie:

Start > Systemsteuer > Verwaltung > Unter System und Anwendungen auf die Einträge mit rotem Kreis einen Doppelklick machen und dann davon Screens machen. Danke.

Hast du dir in den letzten Wochen irgendeine neue Hardware zugelegt? Treiber geändert / neuinstalliert oder irgendwas in der Art? Guck mal ob du im Internet 'nen Memorytester findest, also einen, der deine Ram auf Herz und Nieren prüft. Vielleicht sitzt auch einer nicht richtig drinnen. Dieser Bluescreen tritt eigentlich nur auf, wenn irgendwas mit dem Ram nicht stimmt und das scheint es ja.

zock
04.06.2010, 01:31
Sobald ich auf Systemsteuerung drücke kommt wieder der Fehler und es lässt sich nicht öffnen ;)

Hab vor kurzem mal ne Netzwerkkarte installiert gehabt, weil ich Probleme hatte und kein Internet hatte da ich dachte es liegt an ihr. Davor hab ich die Treiber für die netzwerkkarte installiert. Allerdings habe ich die Netzwerkkarte wieder rausgemacht...

Hab erst vor kurzem Überprüft, ob die RAMs alle richtig sitzen...

Apex
04.06.2010, 01:37
Dann versuch mal, die Netzwerkkarte wieder zu deinstallieren und wieder zu installieren. Dann schauste mal ein bisschen im Internet ob es ähnliche Probleme mit deiner Netzwerkkarte gab. Dieser Fehler "Dump physical Memory" wird folgend beschrieben ( Auszug aus einem Fachboard ):

Also das "Dumping Memory" sagt nur, das im Laufe der Fehlerbearbeitung ein Speicherabbild erstellt wurde (z.b. die o.g. Mini072407-01.dmp), welches man mit den Debugging Tools (http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx) analysieren kann. Das wäre in so fern auch nützlich, da man hier dann eventuell an den Namen des Treiber ran kommt, der den Fehler verursacht (s.u.).

Der Fehler selber ist folgender (ausgehend von der Info, die in Beitrag #7 gepostet wurde):

0x9F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (durch 0x3: Blocked IRP)

Das heißt, ein Gerät (zu dem der Treiber gehört) bzw. der Treiber selber, in einem inkonsistenten bzw. ungültigem Power_State befand. Der Fehler tritt eigentlich häufig nur dann auf, wenn man den Rechner herunterfährt oder den S-State wechselt (in den Ruhezustand/Standby und zurück). Ab und zu entsteht der Fehler auch, wenn es I/O Probleme mit dem dazugehörigem Gerät gibt (I/O blockiert). Der Code 0x3 (Blocked I/O Request Packet) geht auch in die Richtung. Das sind aber meist alles nur Softwarefehler, welche sich durch Treiberupdates beheben lassen.

Wenn nirgends ein Treibername zu lesen war und es immer der selbe Fehler ist, wäre es vielleicht doch mal ganz nützlich, so ein Speicherabbild im Debugger zu laden. So ist es momentan schwer zu sagen, welcher Treiber/Hardware da einen POWER_STATE_FAILURE produziert.

Wäre von Vorteil wenn du das Zeug mal mit so nem Debugging Tool überprüfen würdest.

zock
04.06.2010, 01:43
Hmm, denkste ich bin besser dran, wenn ich mal mein BIOS resette bzw. gleich mal versuche mit meiner Windows Vista CD eventuell ne Systemreparatur durchzuführen^^

Weil wenn ich richtig gelesen habe ist der Mist ein paar 100mb groß und mit meinem Super Duper 1337 Internet mit unglaublichen 406kBit/s downloadrate, auch DSL Lite genannt, den scheiß runterladen will dann dauert das locker mal 2-3stunden...

Apex
04.06.2010, 01:45
BIOS resetten weiß nicht so, da war ich noch nie der Fan von da hab ich meine Probleme immer vergrößert. Aber mit der ReperaturCD kannst du es aufjedenfall mal versuchen, schadet eigentlich nie.

zock
04.06.2010, 01:46
Ok, mach ich dann mal..

//EDIT 10:25: Hätte ich die Folgen gewusst, hätte ich das gelassen. Ergebnis: No Operating System found. Jetzt hab ich mein OS neu aufgesetzt...

psychoink
04.06.2010, 09:53
Falls dieses Problem bei dir wieder auftreten sollte, dann schau mal in deinem Taskmanager nach dem WindowsMediaPlayer Netzwerkfreigabedienst. Dieser hat nämlich bei mir die letzte Woche auch ständig nen Bluescreen produziert.

MfG psychoink