PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futuristische Bedienung des PCs



N4wuko
04.06.2010, 10:55
Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir mal, diese ganze moderne Bedienung, in verschiedenen Filmen (Date Night, Minority Report und Co), ist die wirklich noch unreal? Oder gibt es da schon Sachen, die versuchen das nachzuahmen?

Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen? Mich würde das sehr interessieren :-) Auch wenn es nur ein Programm ist, das nur einen kleinen Gimmic daher zaubert ^^

Grüße,
N4wuko

PS: Vielleicht bin ich mit dem Thema in Windows zu spezifisch, evtl gibts das ja auch für Linux?

Suicide
04.06.2010, 10:57
John Underkoffler vom MIT erklärt auf der TED-Konferenz die Fortschritte in Minority Report Technologie, der Mann war wissenschaftlicher Berater für den Film. Vor fünf Jahren haben wir über Jeff Hans Multitouch auf der TED gestaunt, heute schleppen wir genau das alle in der Tasche mit uns rum. Ich weiß zwar nicht, wie sich das hier wegen der Kameras soweit vereinfachen lässt, aber ich schätze das Potenzial im Zusammenhang mit TVs (dochdoch, wirklich!) und 3D-Fernsehen (echt jetz!) enorm ein. We’ll see.

http://www.youtube.com/watch?v=b6YTQJVzwlI

laest
04.06.2010, 11:21
Ich hab mir mal so nen 3D TV im Fachmarkt meines Vertrauens angeschaut,

Nachteile solcher geräte:

Man braucht eine riesige brille zum schauen
3D effekte wie im kino kriegst du zumindest jetzt noch nicht
das ganze ist ziehmlich teuer

Mir reicht ehrlich gesagt blueray erstmal aus, soviel filme schau ich dan doch nicht ^^
und mal im ernst, ist es im grunde genommen nicht viel schöner sich 3D filme im Kino anzuguggen, da ist einfach das feeling geiler find ich

Joka
04.06.2010, 11:25
Ich hab mir mal so nen 3D TV im Fachmarkt meines Vertrauens angeschaut,

Nachteile solcher geräte:

Man braucht eine riesige brille zum schauen
3D effekte wie im kino kriegst du zumindest jetzt noch nicht
das ganze ist ziehmlich teuer

Mir reicht ehrlich gesagt blueray erstmal aus, soviel filme schau ich dan doch nicht ^^
und mal im ernst, ist es im grunde genommen nicht viel schöner sich 3D filme im Kino anzuguggen, da ist einfach das feeling geiler find ich
wie teuer war´n so ein 3D TV ?

N4wuko
04.06.2010, 11:31
Suicide, das hört sich ja Super an :-)
Nur das Interface wird sicher auf sich a bissel warten lassen und ich würde gerne einfach soeine Software testen / angucken, wie in dem gezeigten YT Video. Gibt es in der Art etwas?

Dewen
04.06.2010, 11:44
3D Fernseher sind ein "Gag" mehr nicht.

Apex
04.06.2010, 12:42
Habe ebenfalls bei uns in der Nähe im Media Markt solch einen 3D Fernseher gesehen wo die Effekte schon ganz okay waren. Sie waren zwar nicht wie im Kino, aber Hightech pur. Der Fernseher kann nicht nur 3D Bilder senden sondern auch ganz normale 2D Bilder. Durch das drücken eines Knopfs an der Brille kann man das dann umschalten. Die Preise gingen hoch bis über 3000 Euro. Allein der Fernseher hat meines Wissens nach 3.500 Euro gekostet und jeweils ein Brille 450 Euro oder sowas im dreh.

Yakuza112
04.06.2010, 14:04
3D Fernseher sind ein "Gag" mehr nicht.

hmm also ich kenn jmd. der hat sich den 1. 3d fernseher für knapp 4.5 k gekauft.^^

no/name
04.06.2010, 14:18
Die Brille kostet bei mir nur 65 Euro!:)