PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] Laptop zu warm.



Shadowstyle
04.06.2010, 21:57
Hallo seit einiger Zeit, wird mein Laptop krass warm.
Er kann maximal ca 4 Stunden an bleiben, mit Akku.
Danach geht er einfach aus.
Ich denke er wird nur so krank warm, wenn ich Akku am Laptop angeschlossen habe.
Mein Problem ist nur, wenn ich den Akku z.B. nicht angeschlossen habe während ich spiele, laggt es wie sau.
Ich habe Windows Ultimate 32 Bit.
Ein paar Hardware Daten:
Intel Core Duo CPU T6400 2x 2 GHz.
4 GB Ram.
ATI Mobility Radeon HD 4650.
Der Laptop ist von Samsung.
Habt ihr eine Idee?
Die Untergrundfläche ist egal, ob Glas, Holz etc.
Evtl. ein Kühlpad, aber das ist ja nicht normal -.-
Kann man einen Laptop umtauschen z.B. gegen ein anderes Modell?

poddels
04.06.2010, 22:03
Kann man einen Laptop umtauschen z.B. gegen ein anderes Modell?

Umtauschen ja, solang es noch im Garantiezeitraum ist, gegen ein anderes Modell allerdings warscheinlich nicht

Du könntest auch mal schaun ob vielleicht die Lüfter verstaubt sind und diese gegebenfalls reinigen.

Und wer den Quote Button verfehlt und auf THX drückt ist besoffen :eek:

w00tdude
04.06.2010, 22:07
Bei meinem war es genauso, nach ca. 2 Stunden extrem warm und laut. Ich habe mein Laptop einfach mal aufgeschraubt und entstaubt. Jetzt schnurrt er wieder, wie ein Kätzchen.

H4CK0R
04.06.2010, 22:27
dito ... hatte das selbe problem ... hab akku raus ... aufgeschraubt(!!! PASS AUF INNERHALB DER GARANTIE VERFÄLLT DEINE GARANTIE WENN DU IHN AUFSCHRAUBST!!!) und hab nen staubsauger drübergehalten :D etz läuft der wieder 1A

SRate
04.06.2010, 22:30
ja ich würds ersma lassen wegen der garantie.
wass du vll noch machn könntest da wo die lüfteröffnungen sind mit druckluft flasche drangehen und rauspusten so müsste der staub rausschießen und du musst nich aufschraubn also in der theorie möglich:P

Shadowstyle
04.06.2010, 22:33
Ich habe grade mal den Akku rausgenommen und lasse den Laptop am Strom.
Bis jetzt funktioniert alles und er wird nicht mehr so krank warm.
Ich habe meinen Laptop nicht aufgeschraubt, sondern bin mit Staubsauger an die Lüftungen von außen gegangen.
Mal abwarten.
Danke schonmal für die Antworten.

Code-C4
04.06.2010, 22:37
tipp:
1. Glass mit wasser
2. Citrone
3. Ohrwatte

du nimmst die citrone presst sie inst glass wasser rein
machst dein lapi auf zum kühler und entfernst jediglicher staub...
dann nimmst die warte steckst sie in glass rein und tupfst damit im kühler herum
also bei den schlitzen überall in der nähe...
sollte die 4h ausfälle dann vermeiden

CodeX
04.06.2010, 23:00
Oder du machst einfach ein BIOS Update, hat bei meinem Laptop geholfen

Grüße

Simmell
04.06.2010, 23:04
Hatte einen Toshiba Laptop der ging nach 2,5 Stunden immer aus weil er so heiß war.

Kann das mit dem Staubsauger nur empfehlen !


Simmell

cr0ssfreak
04.06.2010, 23:04
Oder du machst einfach ein BIOS Update, hat bei meinem Laptop geholfen

Grüße

wie macht man son update
weil ich hab das selbe problem

inyourface
04.06.2010, 23:09
Das mit dem Staubsauger hat bei meinem Laptop damals auch funktioniert. Und bei mir wars fast noch schlimmer mit dem dem Abstürzen und Überhitzen.

H4CK0R
04.06.2010, 23:15
Staubsauger beste :)

Was hast du denn für ein Laptop ... wegen dem bios uodate ... Asus zB hat ein prog der das für dich macht :)

bei anderen isses ein bissl stressiger ...

K1r4
05.06.2010, 00:07
Da gibt es doch so Programme, wo du die Lüftergeschwindigkeit sprich die Umdrehungen einstellen kannst?!

Wenn du den Laptop entstaubt hast, Regel die Lüftergeschwindigkeit etwas höher, dazu noch so ein Plastikbrett mit Lüfter untendrunter.

Mfg

K1r4

Cristhecrusader
05.06.2010, 00:12
k1ra... Speedfan heisst das programm,
Ein BIOS updaten bzw. flashen geht am besten auf der Seite des Herstellers dort gibt es Programme.
Ist eigentlich ein kinderspiel solang der Hersteller die bereitstellt

cr0ssfreak
05.06.2010, 09:58
k1ra... Speedfan heisst das programm,
Ein BIOS updaten bzw. flashen geht am besten auf der Seite des Herstellers dort gibt es Programme.
Ist eigentlich ein kinderspiel solang der Hersteller die bereitstellt

okay aba Speedfan funzt doch nicht bei jedem PC/Laptop oda??

Barny
01.07.2010, 19:14
Hiho!
sry dass ich das hier nochmal ausgrabe, aber ich denke es interessiert ein paar Menschen, dass die Garantie nicht verfällt wenn man nur an der Serviceklappe dran war ;) Dies sagt Acer zumindest.
Denn dafür ist sie ja da^^ Weiß ich weil ich meinen Lüfter alle 3 - 4 Monate reinige. Dies mach ich auch mit ein wenig Luftdruck und Fixierung des Lüfters ;) Hab meinen Laptop dann aber einschicken lassen wegen einem hardwarefehler ( näheres geht niemanden etwas an :D ) und die haben nichts dazu gesagt, dass die schrauben teilweise schon rund und abgenutzt waren. Die haben mir nur neue rein gemacht.^^
Die Garantie verfällt erst wenn ihr zum Beispiel eine neue Festplatte einsetzt oder ihr etwas mutwillig an der Hardware kaputt macht!
Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären!

mfg

Barny

//Edit: Ach ja und seid bloß vorsichtig! Ich hab meinen alten Laptop nie gereinigt und der is teilweise so heiß geworden, dass er mir meine Festplatte weggeschmort hat. War ein teurer Spass...

CodeX
01.07.2010, 20:54
Anhang:

Würde auch immer die BIOS Updates machen, hilft immer bei mir :D

element159
01.07.2010, 21:25
@Barny:
sicher das dann nich die Garantie futsch is??

Barny
01.07.2010, 21:44
Solange du nur die serviceklappen aufschraubst,ja! Machst du das komplette Gehäuse ab, weiß ich nicht! Aber bei den Servicklappen bin ich mir sicher!

mfg

Barny

element159
01.07.2010, 21:47
ok werds mal machen ein versuch ist´s wert

Sideout
02.07.2010, 20:11
Ich kenne das Problem !
das hat mein Kumpel auch und genau das selbe !
stell dein lappi mal auf Energiesparmodus !
Also nicht Hächstleistung !
Wenn er dann immer noch ausgehen sollte dann ist deine Graka Überhitzt also Kaputt !
So wars bei ihm auch !
Wenn du keine Garanti mehr drauf hast dann stell einfach einen Ventilator ann deinen Lapptop ! das müsste helfen so hat er in 1 Woche gehalten das er nicht ausgieng !
Mfg

boterfreak
02.07.2010, 20:17
Ich kann mein Laptop Solange anlassen wie ich will. Ich habe mal den Ganzen Tag nur CSS gezockt und ist auch nicht Warm geworden 3 Tage angelassen nixxxxx. Ich habe mir aufen Trödel/Flohmarkt das Gehollt: 22 cm LÜFTER USB NOTEBOOK KÜHLER LAPTOP COOLER PAD LED bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 16.07.10 03:55:19 MESZ) (http://cgi.ebay.de/22-cm-LUFTER-USB-NOTEBOOK-KUHLER-LAPTOP-COOLER-PAD-LED-/170281317423?cmd=ViewItem&pt=Notebook_Komponenten&hash=item27a58eb42f) Dies gibt es Mit einem Großen Lüfter und mit Kleinerre Neben einander und die kleinen sind nicht so Wirksam wie ein Großer Lüfter. Ich habe den wo nur ein Großer Lüfter in der Mitte ist und wie gesagt im USB Port reinstecken und der Laptop wird bei mir nicht heiß!!
(http://cgi.ebay.de/22-cm-LUFTER-USB-NOTEBOOK-KUHLER-LAPTOP-COOLER-PAD-LED-/170281317423?cmd=ViewItem&pt=Notebook_Komponenten&hash=item27a58eb42f)