PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetkartenleser ?



waidler
15.06.2010, 18:30
Hallo, mit frischen Inspirationen ausm Urlaub zurück kam mir eine recht interessante Idee. Die Zimmer im Urlaub waren mit gewöhnlichen Magnetstreifenkarten verschlossen. ALso etwas schlau gemacht und mal auf ebay gekuckt, dort gibts Lese/schreibgeräte schon für fast lau.
kann mir jemand sagen ob das ganze wirklich so einfach geht wies immer behauptet wird (karte einlesen - rohling bschreiben - fertig) und welche software empfehlenswert währe ?
schon mal vielen dank im vorraus,
waidler

weiß hier keiner was ?

BlackDesert
15.06.2010, 18:38
Ja, das würd ich auch gern wissen ;)

Tido
15.06.2010, 18:42
Wird sehr schwer werden, da du den Algorythmus brauchst, mit dem die Daten auf der Karte verschlüsselt werden... Solange du den nicht hast, wirds auch nicht so "einfach" sein da "einzubrechen".
Zumal es i-wie doch total egal ist, da du ja eh schon weg bist von da. Und ich glaube auch nicht, dass du, falls du da nochmal hinfahren solltrst, auf ausgedehnte Diebestour gehen möchtest...

MfG

EDIT: Glaube es gab i-wann schonmal ne ähnliche Frage, ging glaube ich um Chip Karten in Clubs etc. :D Einfach mal die Suche bemühen!

waidler
18.06.2010, 18:28
naja, magnetkarten gibts ja so ziemlich überall...und meines wissens nach kann man den magnetstreifen nicht verschlüsseln.