PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] AutoIT Anfänger Tutorial



FeroX1337
06.06.2010, 23:48
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem AutoIT Tutorial; kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus :( , ich möchte Makros programmieren, mit denen ich per Sondertastendruck auf meiner Maus(G5) z.B. folgendes programmieren möchte: Drücke zuerst 1, dann F10, dann warte 3sekunden, F14,...

Kann mir jemand ein kurzes Tutorial machen mit einem kleinen Beispiel?
Wäre nett.

Grüße

Spongshga
07.06.2010, 00:02
Let me google that for you (http://tinyurl.com/37s9xlw)

G.U.N
07.06.2010, 00:04
Also erstmal hätte ich hier ne Tutorial reihe für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=2vumalkIfog

Solltest du nur n kleines Makro brauchen schau dir mal das hier an http://free-hack.com/sonstige-programmiersprachen/56390-autoit-votingbot-mousemove.html

da kann man das mit dem Mousemove gut rauslernen welche Taste F14 sein soll weis ich nich "Anykey?" oder "Panickey" oder meintest du G14.

Grüße

$User
07.06.2010, 00:05
hey,
ich weiß nicht ob man mit autoit die sondertaste an der maus abfangen kann... aber das andere kann ich dir kurz erklären...
der syntax von autoit ist total einfach...
also:
du möchtest als ersten eine 1 senden. dies geht über "send"... damit kann man jede taste einfach senden.
so würde das dann aussehen

send ("1")
die 1 in der klammer steht für die taste die du sendne möchtest.
dann soll f10 gesendte werden. dies geht ebenfalls mit send:

send ("{F10}")

dann gehts weiter mit 3 sekunden warten. dies wird mittels "sleep" erledigt...

sleep (3000)
die zahl steht für die zeit in der nichts getan wird(in ms).

und schließlich soll wieder F14 gedrückt werde:

send ("{F14}")

jetzt haben wir schonmal das wichtigste...
nun kannst du noch falls du denn weißt wie die taste von der g5 hei0t und ob man die irgendwie abfangen kann das ganze in nen hotkey machen und eine schleife einbauen damit das programm immer an bleibt.