PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] US Army fasst angeblichen Wikileaks-Informanten



Sawyer
07.06.2010, 11:39
Das US-Militär hat einen ihrer Soldaten im Irak festgesetzt. Dieser soll das vielbeachtete Video über den Kampfhubschrauber-Angriff (http://winfuture.de/news,54618.html) auf Zivilisten an die Whistleblower-Plattform Wikileaks weitergegeben haben.

Wie das US-Magazin 'Wired (http://www.wired.com/threatlevel/2010/06/leak/)' berichtet, handelt es sich um den 22-jährigen Bradley Manning. Nach Angaben von Angehörigen soll dieser derzeit in Kuwait ohne offizielle Anklage unter Arrest stehen. Zuvor sei er auf der Forward Operating Base Hammer, rund 65 Kilometer östlich von Bagdad, stationiert gewesen.

Die Verhaftung erfolgte demnach bereits vor zwei Wochen. Zuvor soll er in einem Chat mit einem Hacker darüber gesprochen haben, dass Wikileaks das Video von ihm erhalten habe. Aber auch zahlreiche andere geheime Dokumente soll er an die Plattform übermittel haben.

Dazu gehört unter anderem auch das Dokument der Spionageabwehr des US-Militärs (http://winfuture.de/news,54159.html), in dem diese sich mit möglichen Vorgehensweisen gegen Wikileaks auseinandersetzt. Weitere Unterlagen sollen politische Machenschaften im Dunstkreis der Kriegsführung der USA aufzeigen.

"Hillary Clinton und tausende andere Diplomaten in aller Welt werden einen Herzanfall bekommen, wenn sie eines Morgens aufstehen und sehen, dass eine komplette Sammlung von geheimen Dossiers zur Außenpolitik vollständig durchsuchbar veröffentlicht ist", soll Manning seinem Gesprächspartner geschrieben haben.








Bei diesem handelt es sich dem Vernehmen nach um den Hacker Adrian Lamo, der vor einigen Jahren in die Netze vieler großer Unternehmen eingedrungen war. Wie er dem Magazin gegenüber erklärte, wenden sich oft Hacker an ihn, um ihm von ihren Abenteuern zu berichten. Bisher habe er noch nie jemanden verraten. Mannings Äußerungen hätten ihm jedoch die Gefahren für die nationale Sicherheit der USA klar gemacht, weshalb er sich an das US-Militär wandte.

Wikileaks erklärte in einer ersten Stellungnahme, dass man die Herkunft des Videos und anderer Dokumente nicht auf Manning zurückführen könne. Die Übermittlung von Informationen an die Plattform erfolge grundsätzlich komplett anonymisiert

Quelle: Winfuture.de (http://winfuture.de/news,55933.html)

K-Gee
07.06.2010, 11:42
LOL, musste mir nach der zeile einen ablachen


Zuvor soll er in einem Chat mit einem Hacker darüber gesprochen haben

pima
07.06.2010, 11:52
Joa isn cooler Typ ^^
Gut das er solche Infos public macht.

SRate
07.06.2010, 11:58
LOL, musste mir nach der zeile einen ablachen
tja dass is schon so subtil dass es schon wieder genial ist und die nich darauf kommen xD:lol

Barak
07.06.2010, 12:11
das video ist echt krank.. sie lachen noch dabei ... man hat klar gesehen das das keine waffen waren ..

0x003
07.06.2010, 12:32
Echt krass , ich war schockiert nach diesem Video.

ocz
07.06.2010, 12:43
Ich habe mitgelacht.

novaca!ne
07.06.2010, 13:06
ein Märtyrer

c2x
07.06.2010, 14:05
Hillary Clinton? :D

Dewen
07.06.2010, 14:18
Einer musste es ja sein -.-´.

InfektioN
07.06.2010, 14:38
so viel zum thema "friedensmission" im irak.....

hanski4
07.06.2010, 15:49
So krank.. im Chat :-D

FeiieR
09.06.2010, 20:30
Ich habe mitgelacht.

mit den mördern (soldaten)?
^^bin übrigens keiner der typen die sagen soldaten=mörder, aber das hier ...

falls ja -> bist krank!

GrafZeppelin
11.06.2010, 00:55
Schlimm was dort passiert :( das lässt mich weiter zu der Erkenntnis kommen das die Dummheit der Menschheit keine grenzen mehr kennt!

Archer222
11.06.2010, 01:29
Das US-Militär hat einen ihrer Soldaten im Irak festgesetzt. Dieser soll das vielbeachtete Video über den Kampfhubschrauber-Angriff (http://winfuture.de/news,54618.html) auf Zivilisten an die Whistleblower-Plattform Wikileaks weitergegeben haben.
Ich war richtig geschockt als ich das sah,ist das wirklich echt?
RPGs, Ak47? Das waren nichts weiter als schießlustige Ammis, gott das ist echt so krank, jetzt hasse ich die Army um so mehr.:neutral:

G.U.N
11.06.2010, 07:28
"Hillary Clinton und tausende andere Diplomaten in aller Welt werden einen Herzanfall bekommen, wenn sie eines Morgens aufstehen und sehen, dass eine komplette Sammlung von geheimen Dossiers zur Außenpolitik vollständig durchsuchbar veröffentlicht ist", soll Manning seinem Gesprächspartner geschrieben haben. Und was sagt uns das das der Kerl niemals hinter gitter wandert, bzw wenn nicht wird er halt bei nem Angriff von Wildgewordenen Irakis erschossen. Schicksal.


ein MärtyrerDa hast du wohl recht.


... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSERE FREIHEIT!!!"

William Wallace, - 23.08.1305
Filmfigur in Braveheart (Mel Gibson)

Mein Schlussworte dazu sind nur es sollte mehr solche Leute geben die Informationen weitergeben anstat verheimlichen & Vertuschen.

Freedom isn´t Free

Cristhecrusader
11.06.2010, 09:29
Wieso ist das illegal sowas hochzuladen?

c2x
11.06.2010, 09:31
Das ist sogenannte "Intel" (= Inteligence) bzw. internes Material der US Army. Zum einen haben sie die rechte daran, zum anderen verstößt es gegen etliche Gesetze zur Terror- und Spionageabwehr.