PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C oder C++?



H4x0r007
29.08.2007, 16:30
Hi Leute

ich wollte mal anfangen C(++) zu lernen, weil sich immer nur auf Basic Ebene zu bewegen doch ein bisschen noobyhaft ist. Was könntet ihr mir empfehlen C oder C++? Wollte hauptsächlich Proggies mit GUI schreiben. Auch ein Crypter sollte irgendwann mal für mich programmierbar sein.

Habe mich bereits ein bisschen mit Viper.aT über dieses Thema unterhalten, jetzt wollte ich euch fragen, was von beiden nun für mich besser wäre. Mit Variablen, Strukturen, LinkedLists usw. hatte ich von Basic-Wegen her schon viel zu tun und weiß diese (zumindest in Basic) richtig anzuwenden.

Andyi
29.08.2007, 16:38
Also wenn du GUIs machen willst, dann auf jedenfall C++, wofür jetzt eigentlich noch C? Du könntest dir auch ein Buch besorgen, dass beides gleichzeitig behandelt, einige Dinge aus C sind halt immer noch besser als die in C++, aber wie gesagt, NUR EINIGE! Ich würde gleich C++ nehmen.

BiTV
29.08.2007, 16:38
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=30780

das hilft dir vlt

H4x0r007
29.08.2007, 17:01
danke für die schnellen antworten. ich werde jetzt mal ein c++ buch bestellen.

wie sieht's mit der performance aus? ist c++ schneller als c? kann c++ assembler (um crypter zu proggen)

Nemo.A
29.08.2007, 18:00
C ist definitiv schneller. C ist einfach nur leet. Es ist geschmachssache, aber lass dir nicht von irgendwelchen Leuten einreden, C wäre veraltet o.ä. Eine Sprache ältert doch nicht.

Ja, ASM kannst du (begrenzt?) als Inline-ASM verwenden. Aber für einen Crypter wirst du kein Inline-ASM verwenden, sondern wirklich nur Assembler. Dein Builder wird vll in C.

-[RiDER]-
29.08.2007, 19:55
Also wenn du GUIs machen willst, dann auf jedenfall C++würde ich auch sagen. wobei gui-programmierung unter c auch durchaus möglich ist (gnome ist z.b. völlig in c programmiert)

wofür jetzt eigentlich noch C? Du könntest dir auch ein Buch besorgen, dass beides gleichzeitig behandelt, einige Dinge aus C sind halt immer noch besser als die in C++, aber wie gesagt, NUR EINIGE! Ich würde gleich C++ nehmen.Wie Nemo bereits sagte: C ist schneller als C++.
Vorsichtig gesagt kann man alles, was man unter c++ programmieren kann auch unter c programmieren. nur ist es oft umständlicher (wenn man z.B. an strings denkt :roll: ). C++ ist halt objektorientiert und funktional und c nur funktional.
objektorientierung richtet sich etwas an die denkart des menschen und funktionale programme entsprechen der denkart von computern. Mir fällt es leichter, mit der Denkart des Computers zu arbeiten (also mit funktionalen Programmabläufen). vielleicht ist es auch so, dass ich oop nicht richtig verstehe. das heißt, von der funktioneweise her schon, nur nicht die vorteile gegenüber funktionaler programmierung... ich schiebe das immer darauf, dass ich mit c angefangen habe zu programmieren und mir oop immer stubide war, nachdem ich c so gewöhnt war.

also aus meiner sicht ist c besser, weil es schneller und systemnäher ist und c++ besser, weil die stl viele sachen (vor allem strings und arrays/speicherorganisierung) wahnsinnig vereinfacht - nur halt auf kosten der geschwindigkeit. die möglichkeit von oop ist für mich kein wirklicher vorteil, weil ich programmabläufe besser nachvollziehen kann, wenn sie funktional ablaufen. eigentlich kann man mit oop nichts neues programmieren, was nicht auch schon (u.U. auf eine kompliziertere weise) in c möglich war(wenn das nicht stimmt berichtigt mich bitte!).

MfG RiDER

H4x0r007
29.08.2007, 19:59
habe mir in amazon jetzt mal ein buch bestellt. mal schauen wann es ankommt.

nochmal danke für die antworten

born2die
03.09.2007, 12:55
Von vornherein schonmal so wendet man Inline Asm an:

_asm{
};
oder
asm{
}

Da gibt es mehrere möglichkeiten ^^

H4x0r007
03.09.2007, 14:27
ich muss mir dann sowieso n Crypter-Proggy-Tut reinziehen. Hat jemand eins, oder kann mir jemand erklären, wie genau sowas funktioniert?

//edit: Das Buch hab ich mir bestellt: Klick hier (http://www.amazon.de/Jetzt-lerne-ich-CD-ROM-Jubil%C3%A4umsausgabe/dp/3827267226/ref=sr_11_1/303-6363939-2701005?ie=UTF8&qid=1188826091&sr=11-1)

Nemo.A
03.09.2007, 16:03
Benutze bitte die Suchfunktion. Aber weil du ja anscheinend zu faul dafür bist, den bestrafe ich mit viel Lesestoff für den einiges an Vorwissen verlangt wird :P
http://grn.0x33.de/tutorials.php
Dort schaust du dir bitte die Manual Unpacking Sektion an.

H4x0r007
03.09.2007, 16:11
@Nemo: Die Manual Unpacking Section ist aber groß - wo soll ich anfangen? Und ich war nicht zu faul - ich habe nur nichts gefunden. Wenn man Crypter in der Sufu eingibt, bekommt man entweder Crypter, fragen zu Cryptern oder Tuts zum verwenden von Cryptern. Ein tut zum coden hab ich noch nie gesehen.

@all: Hast jemand von euch schonmal nen Crypter gecoded? Wenn ja, wie habt ihr angefangen?

Nemo.A
03.09.2007, 17:20
Hehe, ok dann helfe ich dir mal auf die Beine.
Und zwar gibts in der Suche die Einstellung "Kategorie" und "Forum" wo du einstellen kannst welche Sektionen du durchsuchen willst.
Da wählst du natürlich nicht alle aus, denn was bringt dir ein Post in der Toolz Abteilung obwohl du Hilfe beim Coden suchst?

http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=19838
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=24095
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=26917
(komisch, irgendwie ist in jedem dieser Threads ein Post von mir :S)
Und es gibt noch einige mehr! Ich glaube aber, dass hier sind die informativsten.
btw, wenn du bereit bist, hat ein Moderator hier mal ein Crypter Tutorial bereitgestellt. Aber halt! Such jetzt nicht nach diesem Tutorial, nachdem du es nähmlich ca. bis zur hälfte gelesen hast wirst du entsetzt wieder damit aufhören. Und soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen oder? :P

H4x0r007
03.09.2007, 17:48
jetzt, wo ich C++ erstmal lerne, werde ich natürlich nicht versuchen, gleich einen Crypter zu proggen. Ein paar erste Testproggies tun's auch.

Aber nochmal danke für die Links

exodus407
03.09.2007, 17:54
@H4x0r007 : äh naja in jedem buch wird irgendwas vergessen weil der autor sich meistens nicht in die lage von anfängern versetzen kann aber meiner meinung nach solltest du dir irgendein buch kaufen (von anfänger bis fortgeschrittene) und dann von selben Autor das buch für profi's (halt bessere und das selbe buch wenn mögl.) weil so lernst du ziemlich viel und ich könnte dir das Buch "C\C++ Die Referenz" empfehlen weil es wirklich leicht geschrieben ist und später wenn du gut coden kannst (also nach einigen projects) dann würde ich mir ein buch über Crypting zulegen (aber ein gutes) und dann dein wissen einsetzten um einen crypter zu schreiben aber wie gesagt ein crypter setzt sehr sehr viel erfahrung in C\C++ voraus.

mfg Exo

H4x0r007
03.09.2007, 20:47
@exodus407: Ich finde das buch bis jetzt ziemlich gut. An einigen Stellen braucht man schon etwas (Basic) Vorwissen, dass man es versteht. C++ Referenz: Meinst du das (http://www.amazon.de/C-Die-Referenz/dp/3827242274/ref=sr_1_1/303-6363939-2701005?ie=UTF8&s=books&qid=1188847550&sr=8-1[/url) Buch hier?