PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Fogbomb



demon121
07.06.2010, 15:15
Hallo,
ich hab eine kleine Frage:

Wie kann ich es schaffen, eine Fogbomb* auf einen Linuxserver zu schmuggeln, sodass er diese ausführt. Die Serverart ist Samba von. :confused:

PS: Ich versuch meinen eigenen Server zu belasten und zu testen. Ich habe keine schlechten absichten.

* :!!! # : () { : | : % } ; : :!!!


Vielen Dank schon im Vorraus. :D

GregorSamsa
07.06.2010, 15:16
Was willst du mit Nebelbomben?

Die Sicht auf deine Shell versperren...?

0x30
07.06.2010, 15:18
Ich lach mich kaputt... FOGBOMB!

FORKBOMB!

// Ich weiss nicht von wo du das hast, aber das dürfte nicht den Effekt haben den du erwartest... ;)

AlterHacker
07.06.2010, 15:21
Willste Nebel bei nem auf dem Server gehostetem Spiel haben?
ODer gehts echt um ne forkbomb? Warum dann nicht einfahc nur zum testen n reboot?

demon121
07.06.2010, 19:21
"Fogbomb" ist ein Fachbegriff. Die "Bombe" lässt so viel neue Prozesse starten, dass selbst der beste Rechner nicht mehr regiert. So als ob man Vista 20 mal starten lässt. Also Fog=Nebel nebelt man alles zu bis der CPU/Ram nichts mehr tuhen können.

Lieber 0x30 glaub mir das Ding hat es bei Servern insich. Das kann ganz Netzwerk lahmlegen und glaub mir als bester Schulinformatiker der 14 Jahre alt ist weiß ich wo von ich rede.

PS: Versuch es doch einmal, Linux Server 9.10 drauf ziehn und starten. Wenn du keine Speer drin hast kannst du deinen PC neustarten:)

0x30
07.06.2010, 19:23
Völliger Müll...
Es heisst Forkbomb. Die Forkbomb die dort oben gepostet wurde ist nicht funktionsfähig, weil dort ein % steht anstatt ein &...


Lieber 0x30 glaub mir das Ding hat es bei Servern insich. Das kann ganz Netzwerk lahmlegen und glaub mir als bester Schulinformatiker der 14 Jahre alt ist weiß ich wo von ich rede.

Dann kann ich über diesen besten Schulinformatiker nur lachen....

GregorSamsa
07.06.2010, 19:29
demon121: Ich habe gehört es gibt was neues von Lego StarWars - geh damit spielen, die haben jetzt Nebeleffekte in Legosteinen!

Mein Gott, bist du plöd? Es heisst FORKbomb. Der Name rührt von dem Befehl fork() her, der den Prozess dupliziert und neu startet.

Wenn du eine FORKbomb haben willst probier mal das:

#include <unistd.h>
main() { while(1) fork(); }

Fertig.
Wenn du nicht weißt was das ist, dann bist du wohl doch nicht so der King an deiner Schule.
Außerdem werden Netzwerke nicht von ner Forkbomb lahmgelegt, allerhöchstens die zur Netzwerkverwaltung notwendige Hard. Aber ich glaube kaum, dass du ohne Probleme mit ner Forkbomb nen Switch lahmlegen kannst...

0x30
07.06.2010, 19:32
Und wer auf seinem Server die /etc/security/limits.conf nicht anpasst hat eine Forkbomb verdient ;)

_c0de_
07.06.2010, 19:35
"Fogbomb" ist ein Fachbegriff. Die "Bombe" lässt so viel neue Prozesse starten, dass selbst der beste Rechner nicht mehr regiert. So als ob man Vista 20 mal starten lässt. Also Fog=Nebel nebelt man alles zu bis der CPU/Ram nichts mehr tuhen können.

Lieber 0x30 glaub mir das Ding hat es bei Servern insich. Das kann ganz Netzwerk lahmlegen und glaub mir als bester Schulinformatiker der 14 Jahre alt ist weiß ich wo von ich rede.

PS: Versuch es doch einmal, Linux Server 9.10 drauf ziehn und starten. Wenn du keine Speer drin hast kannst du deinen PC neustarten:)


Google 'Forkbomb Linux': 43k Results (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=okh&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=forkbomb&aq=f&aqi=g2g-s1g1&aql=&oq=&gs_rfai=)

Google 'Fogbomb Linux': are u an idiot ? (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=Hmh&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=fogbomb+linux&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=)

Als 14 jähriger Microsoft certified linux administrator sollte man schon wissen, wie man Google richtig benutzt oder zumindest sein falsches Wissen zugibt.

fred777
07.06.2010, 20:28
Die find ich schön:
http://www.toxic-waste.de/shadowrun/gfx/p22pic.jpg

lässt sich bestimmt auch in der Shell starten.
rmpf jargon, node: fork bomb (http://www.jargon.net/jargonfile/f/forkbomb.html)

Asmo
07.06.2010, 21:14
@demon121 (http://free-hack.com/member.php?u=67467): Ich bezeifel das du so weitreichende Netzwerkkentnisse hast etc

Du köntest auch auch via Shell unzällige Programme Starten etc.
Nen netzwerk bekomste damit aber sicherlich nicht platt es sei den du hast
ne Anwendung die hohe lasten aufem Netzwerk verursachen könte durch viele anfragen und diese lest du halt in ner entlosschleife starten bis die limits erreicht sind. Nur sowas erkent nen halbwägs fäiger Admin sofort und Unterbindet es!

Beschäftige dich mal mit den Grundlegen! etc.

lg
Asmo

0x30
07.06.2010, 21:22
Wenn eine Router einen SSH Zugang hat... könnte man wohl doch ein ganzes Netzwerk lahmlegen...

KAIS3R
07.06.2010, 21:27
PS: Versuch es doch einmal, Linux Server 9.10 drauf ziehn und starten. Wenn du keine Speer drin hast kannst du deinen PC neustarten:)
Eh Schulinformatiker, was is Linux Server 9.10?!

Asmo
07.06.2010, 21:54
Naja er meint wahrscheinlich die Ubuntu 9.10 Server Edition ^^

demon121
08.06.2010, 14:32
Sorry falsch geschrieben. War gestern nicht so gut drauf. Da hab ich ein bisschen zu viel Sisha geraucht (100g Kopf :) ) Aber aus Fehlern lernt man. Also mein Problem ist, dass ich ich schon einmal eine ForkBomb abgesetzt habe. Nur leider musste ich dabei vor dem Server sitzen. Gibt es eine Möglichkeit das über das Netzwerk zu steuern?

0x30
08.06.2010, 14:34
Noch eine dümmere Ausrede hast du nicht?

demon121
08.06.2010, 14:47
1. Wetten das du nicht so viel aushälts.
2. Der Befehl ist eindeutig richtig.
3. Es gibt mehrere Befehle
4. Das ist keine Ausrede Zitrone und Doppelapfel haut fast jeden aus den Schuhn.
5. Wer in Soest wohnt und mir hilft kann bei mir mal mit einer richtigen Pip rauchen 1.5 m

PS: mit den 1,50 m ist zwar übertrieben aber hier:

http://shisha-wasserpfeife.com/bilder/produkte/gross/4451_1.jpg

sie ist 75 cm hoch:)

CYSER
08.06.2010, 14:49
Wer redet von deiner verkackten Kiddi-shisha alter.

...geh sterben Kind.

0x30
08.06.2010, 14:49
2. Der Befehl ist eindeutig richtig.
Nein ist er nicht...

: () { : | : % } ; :;
> ^C
Ich weiss auch wo der Fehler ist im Gegensatz zu dir.

demon121
08.06.2010, 14:51
Ach ja ich kenn mich mit Netzwerken aus !!!!

0x30
08.06.2010, 14:53
Wenn du soviel Ahnung hast von Netzwerk wie von einer Fogbomb... dann viel Spass ;)

demon121
08.06.2010, 14:55
Ich scann es dir wart kurz.

novaca!ne
08.06.2010, 14:56
:D der thread geht den bach runter .
Eine shisha "haut niemanden um", man kriegt höchstens tabakflash, aber wenn man es nicht zum ersten mal macht kommt man damit auch klar, egal ob 100g oder 150g kopf.
Zitrone und Doppelapfel sind keine harten Drogen sondern nur Geschmacksrichtungen, die hauen auch niemanden aus den schuhen.

Asmo
08.06.2010, 15:00
Naja wenn du dich mit Netzwerken Auskenst *Ich geh mal von der Normalen Windows Freigabe aus die Sogar mein Bruder einrichten kann* Dan erzähl doch mal nen bissel über nen Unterschied vom Hub zum Switch und wie man an nem Switch Sniffen kann bsp xD oder bissel übers TCP/IP Protokoll nach RFC ^^ Zähl mal nen parr Topologien auf etc. Das ist meines Erachtens grundwissen das jemand hat wenn er sich mit Netzwerken Auskent ;)

Bitte stell hir keine Unklaubwürdigen Behauptungen auf! Du must nit auch noch im netz mit dein 14 Jahren den King spielen es ist nicht schlimm zuzugeben das man etwas nicht weis viel schlimmer ist es zu Behaupten man weis alles kann aber nichs!

Wenn du es nichteinmal schaftst etwas richtich zu bezeichnen dan ist das für ein weiteres gespräch nicht gerade Klaubwürdich!

Nen Netzwerk bekompt man durch zuviel Traffoc bsp Blatt oder indem du gewisse recussen einfach blockierst wodurch das Netzwerk zum Erliegen kompt. Doch in Gut eingerichteten Netzwerken Laufen filter die Unsauberen Traffic verwärfen bez Rausfiltern du müstest demnach auch Kentnisse über IDS Systeme / Packetfilter / Firewalls etc haben was ich stark bezeifel es sei den du Arbeitest mit 14 bsp in nem DC ;)

demon121
08.06.2010, 15:02
doch wenn man Ausländischen nimmt. Du kannst Nikotin auch als Pulver zusetzen

Volumen
08.06.2010, 15:04
Dieser Thread geht wirklich in die Geschichte ein, so blöd wie der ist :D

Also
1. kannst du keine 100 gramm in nem Kopf machen, nichtmal in ein Partykopf.
2. Haut niemanden der älter als 16 ist ne Shisha aus den Latschen.
3. Kannst du mit deiner "Fogbomb" kein Netzwerk lahmlegen? Außer du hast nen Server mit Ubuntu 9.1 der als Switch fungiert!? Wenn du sowas benutzt bist du eh total blöd, dann solltest du DEIN Netzwerk nochmal neu konstruieren ich empfehle dir das Netzwerkdingstool von Cisco, das ist wirklich top. Allerdings eigentlich nicht mehr Grundschule, kp ob du damit zurecht kommst...
4. Es gibt kein Nikotin als Pulver, nur Molasse die man benutzt um seinen taback anzufeuchten.
5. Wenn du mir jetzt noch erzählst du rauchst Shisha weil Zigaretten scheise sind, dann fall ich vom Stuhl :D

4pf3lk0rn
08.06.2010, 15:05
1. Wenn du es nur auf deinen Server testen möchtest dann zieh die neusten Updates und lass nichts unbefugt rein?

2.100g? lachhaft :) Das nennt man aufwärmen.

3. Nr1 oO

demon121
08.06.2010, 15:07
file:///C:/DOKUME%7E1/ACHIMM%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.pngWie ich schon gesagt habe ist bei dem Server nicht eingestellt, dass er zu viel Prozesse Blockt hier meine Kentnisse:

200 Prozesse Pro user (eingeschrenkt)

# vi /etc/security/limits.conf

* hard nproc 200

Volumen
08.06.2010, 15:10
FAIL ACHIM du kriegst es nichtmal hin ein Bild einzubinden, Thread Close plz das hat hier echt keinen Sinn mehr, dass wird nur immer peinlicher für den armen Jungen :D

0x30
08.06.2010, 15:11
Ich scann es dir wart kurz.
Was bitte willst du scannen? Lass es einfach bleiben und stehe dazu wenn du keine Ahnung hast.

demon121
08.06.2010, 15:13
Wir fallen vom Thema ab, aber es gibt Nikotin als Pulver oder als Kaugumi oder als Pflaster, wenn du dir 10 g gibts oder rauchst bist du 100 % nicht mehr bei der Sache oder du bist tot. Denn Nikotin ist ein Gift. Iss 10 Zigaretten und ich glaub es dir.

Das Bild ist wollte ich nicht einfügen. Ich wollte es aus einem Buch scannen. Aber hp halt und Bücher lügen nicht.

Volumen
08.06.2010, 15:14
Du bist schon bei einem Gramm Tod, egal :D

Also zeig doch mal deinen Scann, wovon eigentlich ? Vom Fotokopierer, vom Kernel oder doch lieber vom Bus-System?

fred777
08.06.2010, 15:17
YAY ein Battel.....!°°!

Aber bitte, ich hätte gern vom Threadstarter den Befehl erklärt. WITHOUT HINTS

wacked
08.06.2010, 15:18
Um hier niveau reinzubringen:http://free-hack.com/www.tvacres.com/images/bananas3.jpg

Bananas in pyjamas are coming down the stairs,
Bananas in pyjamas are coming down in pairs,
Bananas in pyjamas are chasing teddy bears,
'cos on Tuesdays they all try to catch them unawares!

demon121
08.06.2010, 15:18
Achtung: Möchten Sie einmal eine solche Forkbomb ausprobieren? Nach dem Eingeben der unten stehenden Zeile wird ihr Server nach kurzer Zeit nicht mehr reagieren.

# : () { : | : & } ; :


Zitat aus "Linux-Server für Ein- und Umsteiger"

Autor: Olaf Albrecht

0x30
08.06.2010, 15:19
YAY ein Battel.....!°°!

Aber bitte, ich hätte gern vom Threadstarter den Befehl erklärt. WITHOUT HINTS
Das ist sehr schwer... ;)

Apex
08.06.2010, 15:19
Aaah und was ist der Unterschied zwischen dem Post und deinem? aaah, geeeenaaau du hast statt einem &-Zeichen ein % drin - Aaaaaaaah

Volumen
08.06.2010, 15:20
@wacked
Oh ja das hebt das gesammte Niveau, nicht nur in diesem Thread, sondern im ganzen Internet ;)

@Fred:
Ja man Battle :D komm mal bitte online in ICQ on...

@ Threadsstarter: von wann soll das eigentlich sein und wo ist der Scann?

demon121
08.06.2010, 15:20
Also der Befehl ist richtig und der Typ weiß wovon er spricht. Außerdem könnt ihr ihn ja testen.

Apex
08.06.2010, 15:24
Ja sein Befehl ist richtig und deiner war es nicht, du hättest es auch von Anfang an Googlen können du Idiot. Es ist peinlich wie man von einer "FORKBOMB" auf Shisha kommt und die Ausrede nimmt man hätte von 100g Doppelapfel und Zitrone nen Brainfuck bekommen und ist deshalb so daneben. Und ich wette mit dir du bist auch kein Schuldingenskirchen da sondern son billiger Grundschüler der denkt er wär was nur weil er sich in nem Szene-Board rumtreibt. Ich könnt meinen Post hier weiterführen bis zum Limit aber langsam grenzt der Thread hier echt an Dummheit.


Moderator bitte close

egaldoch
08.06.2010, 15:30
Soooo ein Opfer.....
Mit 14 schon Shisha rauchen. Hör auf damit und lern lieber für die Schule!

0x30
08.06.2010, 15:32
Achtung: Möchten Sie einmal eine solche Forkbomb ausprobieren? Nach dem Eingeben der unten stehenden Zeile wird ihr Server nach kurzer Zeit nicht mehr reagieren.

# : () { : | : & } ; :


Zitat aus "Linux-Server für Ein- und Umsteiger"

Autor: Olaf Albrecht
Toll und siehst du nun wieso deine Fogbomb im Threaderstellungstext nicht funktioniert?

Ascor
08.06.2010, 15:33
Vielleicht will er ja die "FogBomb" IN den Linux Server reinschmuggeln.
Deshalb brauch er auch Physischen Acces zu dem Server :D
Ungefähr so dann
http://www.unicum.de/evo/files/405/439/812/PC_kaputt.jpg

Ich lach mich hier weg.

Gemeldet hoffe Soulstoned closed das hier mal

KellerKind
08.06.2010, 15:49
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/alban.jpg

wacked
08.06.2010, 15:54
Wie heißen diese bilder eigentlich? Gibts ja auch mit Kennedy.

Außerdem: Successfull Troll is successfull. Oder glaubt ihr dass echt? Ist nen bisschen zu dick aufgetragen finde ich.

sp1nny
08.06.2010, 15:56
Wohl eher:

http://www.imagebanana.com/img/7o4fnqmf/1209903289665Kopie.jpg

Starflow
08.06.2010, 15:58
http://blog.gilly.ws/wp-content/uploads/2009/11/At-first-I-was-like...-but-then-I-lold..jpg

inmate
08.06.2010, 16:05
So als ob man Vista 20 mal starten lässt. Also Fog=Nebel nebelt man alles zu bis der CPU/Ram nichts mehr tuhen können.

LOL.Made my Week

Edit:

file:///C:/DOKUME%7E1/ACHIMM%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png

... and next year

Ascor
08.06.2010, 16:10
http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2010/05/funny-pictures-cat-loled.jpg

So jetzt wirds lächerlich.
Such dir Tutorials und exploitz auf milw0rm!

c2x
08.06.2010, 16:16
14 jähriger Microsoft certified linux administrator

Made my day. "Fogbomb"

Ich krieg mich nicht mehr ein hahaha. :D

Es geht einfach nicht. Der Thread ist der Beste jemals auf Free-Hack.

http://www.courtneyhoskins.com/blog/wp-content/uploads/2010/03/DoubleFacePalm.jpg