PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller vom Kumpel - Versicherung



laest
07.06.2010, 21:05
Moin Leute,

ich hab mir mal überlegt in der Schule den Roller von nem Kumpl auszuleihen ab und zu um damit zum McD und so zu fahren. Führerschein klasse B hab ich ja, also auch Klasse M für Roller bis 50ccm.

Ich habe nur Bedenken bezüglich der Versicherung. Zahlt die Versicherung auch, wenn ich mit seinem Roller fahre und den Umfall selbst (nicht) verschuldet habe?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen

lg Laest

Paul
07.06.2010, 21:11
Ja zahlt sie.

laest
07.06.2010, 21:17
Also zahlt dann quasi meine Haftpflichtversicherung oder? Er muss nichts bezahlen? Gibt es da irgendeinen Paragraph wo ich das nachlesen / im hoffentlich nicht eintretenden Fall auch nachweisen kann?

lg und danke für die antwort

xXTraitorXx
07.06.2010, 21:20
Solang du ihn nicht absichtlich schrottest (was ich nicht glaube^^) zahlt versicherung :)

laest
07.06.2010, 21:26
Also bei Vollkasko sowieso, aber ich glaub das iwie nicht bei der Haftpflicht cO sicher wärs toll ^^ aber ich will auch auf nummer sicher gehen. Ideal wäre ein "Beweis" in einem Gesetzt oder so wo das steht

Nicke
07.06.2010, 21:44
Wie wäre es wenn dein Freund seine Versicherung einfach mal Anruft und nach fragt??

Ganz im Ernste... was erwartest du von uns?? Das wir in unsere Klasskugel schauen und dir sagen welchen Versicherungsschutz dein Freund hat und welche AGB´s für diesen gelten??

Das ist von Versierungsschutz zu Versicherungsschutz verscheiden, eine genaue Antwort wirst du nur direkt bei der Versicherung erhalten....

laest
07.06.2010, 21:47
Genau das wollte ich wissen, ich kenn mich da halt auch nichtr aus und will nicht ganz blöd bei der versicherung anrufen :D danke jedenfalls