PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Profi-Gamer haben Körper wie alte Kettenraucher



hl2.exe
08.06.2010, 21:01
An der britischen University of Essex hat man im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie den körperlichen und geistigen Zustand von erfolgreichen E-Sports-Gamern untersucht.
Dabei zeigte sich, dass die Profi-Spieler zwar beeindruckende mentale Fähigkeiten haben, physisch allerdings weit hinter der Norm zurückbleiben. Die Untersuchung wurde von Dominic Micklewright vom Leiter des sportwissenschaftlichen Instituts der Universität durchgeführt.
Die psychische Stärke der Gamer ist demnach mit der von Leistungssportlern vergleichbar. Immerhin müssen beide eine hohe Selbstdisziplin aufbringen, um für Spitzenergebnisse zu trainieren. Die Reaktionsschnelligkeit sei mit der von Kampfjet-Piloten vergleichbar, so das Ergebnis der Studie laut einem Bericht der Tageszeitung 'Telegraph'.
Weniger positiv fielen die Resultate der physischen Untersuchungen aus. Selbst Gamer im 20er Alter, die schlank waren und auf den ersten Blick relativ fit wirkten, wiesen eine Leistungsfähigkeit der Lungen und eine Fitness auf, die sonst bei sechzigjährigen Kettenrauchern anzutreffen ist.
"Jemand in diesem Alter sollte deutlich fitter sein, aber das ist wohl das Berufsrisiko eines professionellen Spielers, der durchaus zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm verbringt", erklärte Micklewright.
Zwar sei es schwer, genaue Prognosen zu treffen, was dies später für Auswirkungen haben wird. Der Wissenschaftler geht aber davon aus, dass langfristig gesundheitliche Probleme wie ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko eintreten werden.


Quelle: Winfuture.de (http://winfuture.de/news,55972.html)

rayz0r
08.06.2010, 21:03
lol :D
Wie ist den Profi-Gamer zu definieren?

c1ox
08.06.2010, 21:05
EPSler so ungefähr wahrscheinlich ;)
Naja - kein Wunder würde ich mal sagen? :D
Wenn man so etwas tut - immer nebenbei Sport machen :)

VooDoo666
08.06.2010, 21:05
Man munkelt es gäbe auch PC-Fans, die regelmäßig Sport treiben.

Elektropole
08.06.2010, 21:05
Berufsrisiko eines professionellen Spielers, der durchaus zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm verbringtWie siehts mit eurem fitness aus, zu viel sitzen vor dem PC ist alles andere als gut.

Fühle mich jetzt aber genötigt mehr Sport zu treiben.... nicht.

Dewen
08.06.2010, 21:05
1) Okay, dann fang ich jetzt an Mc-Donalds Food in mich reinzustopfen. Bin ja Pro-Gam0r und hab sowieso Herzinfakt Risiko 101%.

2) Fragt wer nach den Körperlichen Zuständen bei Schach Spielern? Nein? Warum? Achja stimmt ja... Die haben natürlich alle Freunde und laufen nicht Amok in Schulen...

3) Ich fang dann jetzt gleich das Rauchen an, brignt ja eh nix wenn ich es nicht tue...

"The Cat"
Dewen

rayz0r
08.06.2010, 21:16
Wie sich gleich jeder angesprochen fühlt xD
@Topic:
Wie kann die Lunge eines "nicht Sportlers" mit der eines Kettenrauchers zu vergleichen sein?
Da fehlen doch mind 40 Jahre Teerzufuhr + verkleinertes Lungenvolumen.

Karlito
08.06.2010, 21:18
wie bei allem sollte man es nicht übertreiben. ich habe nichts gegen esport, aber wenn dann solche ergebnisse dabei entstehen halte ich das für bedenklich :/
ich bin gern mal länger als "10 stunden" am pc, aber ich weiss auch das ich das die tage wieder ausgleichen kann. seht den bericht als eine warnung um euch selbst mal auf die finger zu schauen ;)

_c0de_
08.06.2010, 21:18
1)
2) Fragt wer nach den Körperlichen Zuständen bei Schach Spielern? Nein? Warum? Achja stimmt ja... Die haben natürlich alle Freunde und laufen nicht Amok in Schulen...


Amokläufe resultieren aus Brot essen !!

Tja man brauch halt eine gesunde Mischung aus Counterstrike, Kippen und Sex :)

Elektropole
08.06.2010, 21:23
Tja man brauch halt eine gesunde Mischung aus Counterstrike, Kippen und Sex

Mist, bin Nichtraucher. Ist wusste doch ich leb zu ungesund Oo

mbeezy
08.06.2010, 21:31
Man munkelt es gäbe auch PC-Fans, die regelmäßig Sport treiben.
Hajo, alles eine Frage der Definition. Meinst du mit "PC-Fans" Leute, die zwar nicht unbedingt stundenlang, aber täglich am PC hocken? Klar machen "die" auch regelmäßig Sport.

Aber ich denke mal hier gehts um die "Hardcore-Zocker", sonst wären sie nicht ach so ultra 1337 E-Sports erfolgreich. Ich finds gut, dass es jetzt zumindest eine einigermaßen seriöse Studie dazu gibt und finde das Ergebnis nicht wirklich überraschend. Wenn man sich die Nerds mal anschaut (btw., es gibt echt coole CS Zockerweibchen, hät ich nicht gedacht - ganz im Gegenteil zu WoW), fällt einem doch schon auf, dass die oftmals körperlich absolute Nieten sind. Da verwunderts nicht, dass manche Organe extrem weniger trainiert sind als bei Otto Normal.

Bonkers
08.06.2010, 21:50
fällt einem doch schon auf, dass die oftmals körperlich absolute Nieten sind.

Es kommt wohl auf die Prioritäten an. Wenn irgendein Profi-Spieler Spaß an seinem "Beruf" hat, und ihn sein physischer Zustand eher egal ist, dann ist das auch in Ordnung.
"Jedem das seine" wie man so schön sagt, und wer sind wir schon über andere Menschen zu richten, die wir nicht mal kennen.
Wer sich wohl damit fühlt der macht alles richtig.

c1ox
08.06.2010, 21:53
Ich weiß nicht - ich hatte genug Kontakt mit EPS Spielern die damit auch ihr Geld verdient haben - doch die meisten (nicht alle) haben nebenbei wenigstens noch in bisschen Sport gemacht..
ich mein, sie werden wohl auch wissen das so etwas irgendwann mal zu Ende sein wird.

DerSeher
09.06.2010, 07:39
Also klar ist das eine Sache der Definition was ein Profi-Gamer ist. Für meinen Teil denke ich trifft so was nicht auf viele Leute zu. Der Durchschnittsuser am Pc wird sicher nicht auf die gleiche Stundenzahl kommen. Gemeint sind hier wahrscheinlich jene Leute die nicht wissen wie man einen Pc Programmiert oder der gleichen, sondern die Leute die sich auf ein Spiel oder auf ein Genere spezialisieren. Und das kann ja wohl wirklich nicht gesund sein wenn man sein ganze Leben darauf auslegt zu sitzen und zu klicken.
Hier verweise ich auf den menschlichen Verstand als Mittel der Selbsterkenntnis und der Selbstverantwortung.

Humps_DDS
09.06.2010, 10:04
hmmm das ist ja echt krass aber wie sollen die eine raucherlunge bekommen wenn sie nie im leben geraucht haben?

cLiX
09.06.2010, 10:55
Ich weiß nicht - ich hatte genug Kontakt mit EPS Spielern die damit auch ihr Geld verdient haben - doch die meisten (nicht alle) haben nebenbei wenigstens noch in bisschen Sport gemacht..
ich mein, sie werden wohl auch wissen das so etwas irgendwann mal zu Ende sein wird.
Ehrlich ?

Mit welchen denn ^^

golo6
09.06.2010, 19:25
wobei ich ja glaube, dass man von "natur aus" auch gute reflexe haben muss um gut zocken zu können....an kann das ja nicht alles trainieren

Kel Kel Kel
09.06.2010, 19:36
Hast Recht! Bei mir ist das so je mehr ich zocke destso schlechter werder ich. Als ich damals noch Css gezockt habe hatte ich richtig gute Reflexe das dann mit Aim kombiniert ergibt einen Aimbot der menschlichen Art.

cr0ssfreak
09.06.2010, 19:39
also ich hab ein freund der zockt Warrock und ist ein übelster Pro-Gamer also ist halt richtig übelst gut usw. und der is voll der Stock XD also einfach nur dünn

BlackCobra
09.06.2010, 19:40
Man munkelt es gäbe auch PC-Fans, die regelmäßig Sport treiben.
Ich gehör nicht dazu ;).
@ Topic find ich irgendwie krank.

PHAese²
09.06.2010, 19:43
also ich hab ein freund der zockt Warrock und ist ein übelster Pro-Gamer also ist halt richtig übelst gut usw. und der is voll der Stock XD also einfach nur dünn

und was willst du uns damit sagen ?

Trinity
09.06.2010, 19:48
mit welchen gamern haben die denn ihre studie gemacht..mit verrauchten css und wow zockern die keine freunde und kein reallife haben und nur vorm Pc sitzen?
Einfach nur sinnlos so eine Studie..

cr0ssfreak
09.06.2010, 19:57
und was willst du uns damit sagen ?

das nicht jeder Suchti/Pro-Gamer fett ist oda scheiße aussieht oda was weis ich XD

wayneMCcain
09.06.2010, 20:00
Könnt euch ja mit nem Radtrainer vor den Monitor setzen ..

cr0ssfreak
09.06.2010, 20:05
Könnt euch ja mit nem Radtrainer vor den Monitor setzen ..

stimmt XD nur ich glaub jeder würde dann immer stopen wenn er sich konzentrieren muss HAHA

PHAese²
09.06.2010, 20:07
@ cr0ssfeak: denn hast du dir aber nicht den den ersten beitrag durchgelesen ;)


die schlank waren und auf den ersten Blick relativ fit wirkten

cr0ssfreak
09.06.2010, 20:14
tut mir leid falls ich das thema verfehlt hab ^^
ich hab mir halt die überschrift angeguckt und dann mein scheis dazu gegeben

Bonkers
09.06.2010, 20:15
Könnt euch ja mit nem Radtrainer vor den Monitor setzen ..

Und was ist mir Wii-Fit Pro-Gamern? Tja die waren in der Studie wohl nicht vertreten :)

Marius196
09.06.2010, 20:42
Ich glaube das es eher auf die rihtig krassen progamer zu beziehen ist, denn kaum ein CS(s) spieler in der EPS sitzt 10stunden am pc und wenn nur ab und zu, zumindestens bei mtw^^, kenn nooky ein wenig und weiß das daher, so viele zocker treiben nebenbei sport, vll die koreaner nich die damit miollionen verdienen, aber von denen sind eh viele komisch.
ich denke das die studie bisschen überzogen ist

@soulstoned, ja es gibt in cs geile zockerweibchen, doch auch in wow, kenn da ein paar ^^

kInGoFcHaOs
09.06.2010, 21:05
das gleiche bis auf die verbesserte reaktion etz... dürfte dann auf jeden zutreffen der nen bürojob länger macht... so ein quatsch ;)

mbeezy
09.06.2010, 21:41
Es kommt wohl auf die Prioritäten an. Wenn irgendein Profi-Spieler Spaß an seinem "Beruf" hat, und ihn sein physischer Zustand eher egal ist, dann ist das auch in Ordnung.
"Jedem das seine" wie man so schön sagt, und wer sind wir schon über andere Menschen zu richten, die wir nicht mal kennen.
Wer sich wohl damit fühlt der macht alles richtig.
Wenn ein Profi-Spieler körperlich so eingeschränkt ist wie ein Kettenraucher im gehobenen Alter, dann finde ich schon, dass da etwas ziemlich schief läuft.

Hier wird ja auch über niemanden gerichtet; es heißt ja lediglich, dass diese Leute körperliche Wracks sind, denn das ist scheinbar Fakt - kann man ja auch toll finden wenn man möchte, sagt ja keiner was dagegen.
Zumal ich gerne mal wissen würde, welche Ausbildung solche "Profi Zocker" haben, die Gaming als ihren "Beruf" ansehen. ;)


Aber bei einem Punkt muss ich dir extrem widersprechen: Nur weil man sich selber mit etwas wohl fühlt heißt das noch lange nicht, dass man alles richtig macht! Wenn jemand zur Schule geht, nur vor dem PC hockt und deswegen nichtmal einen Realschulabschluss schafft aber sich in seiner Cyber-Gamer-Welt wohl fühlt, der macht meiner Meinung nach nicht viel richtig...

Ascor
09.06.2010, 21:56
Ich finde ja mal einen Pro-Gamer der seinen Körper extremst Trainiert geil.
Na ja gut auf nem Laufband kann man ja auch nen Laptop installieren :D
Nur ums nicht zu vernachlässigen.
Aber stellt euch mal den als Kampfsportler vor.
Die Reflexe + die Möglichkeit die wahnsinnig schnell umzusetzen..
Das währ IMBA.
Sowas gehört gepatcht!
:D

cr0ssfreak
09.06.2010, 22:41
Ich finde ja mal einen Pro-Gamer der seinen Körper extremst Trainiert geil.
Na ja gut auf nem Laufband kann man ja auch nen Laptop installieren :D
Nur ums nicht zu vernachlässigen.
Aber stellt euch mal den als Kampfsportler vor.
Die Reflexe + die Möglichkeit die wahnsinnig schnell umzusetzen..
Das währ IMBA.
Sowas gehört gepatcht!
:D

ich bin kapfsportler (Kick-Thai Boxen) und des bewirkt nix beim zocken auser die reaktion ein bisschen aba wirklich viel besser wirst du nich XD

Chiqsaw
09.06.2010, 22:45
also ich mach nebenher bodybuilding, parkour und leistungsriege :P
ich weis ja net ob hier so (tschuldigung) fette kinder sitzen die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als chips, cola und/ oder bier zu konsumieren (pizza is auch ne mäöglichkeit die macht länger satt oO) aber ich finde wenn man schon 10 std vorm pc hockt dann sollte man schaun das man wenigstens noch ein bisschen was tut -.-

cr0ssfreak
09.06.2010, 22:56
also ich mach nebenher bodybuilding, parkour und leistungsriege :P
ich weis ja net ob hier so (tschuldigung) fette kinder sitzen die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als chips, cola und/ oder bier zu konsumieren (pizza is auch ne mäöglichkeit die macht länger satt oO) aber ich finde wenn man schon 10 std vorm pc hockt dann sollte man schaun das man wenigstens noch ein bisschen was tut -.-

du nimmst mir die worte aus dem mund

achja ich mach auch noch parkour und Dirt Bike

Chiqsaw
09.06.2010, 23:04
ich bin ein fan von dir ;) es leben die sportlichen pc freaks :P

btw: ficken is auch mein hobby*hust* sry das musste jetzt sein ;)

mbeezy
09.06.2010, 23:09
Ihr seid schon so ziemlich geil! Also ich für meinen Teil hab jetzt Respekt vor euch. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Back2Topic pl0x. :rolleyes:

cr0ssfreak
09.06.2010, 23:20
ich bin ein fan von dir ;) es leben die sportlichen pc freaks :P

btw: ficken is auch mein hobby*hust* sry das musste jetzt sein ;)

ja man XD


Ihr seid schon so ziemlich geil! Also ich für meinen Teil hab jetzt Respekt vor euch. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Back2Topic pl0x. :rolleyes:

is eig nich schwer so zu werden :D naja das durchhalten is was anderes

ok XD

Chiqsaw
09.06.2010, 23:27
xDD

was das mitm topic zu tun hat??
naja eig schon ein bisschen is krass das "profigamer" so fertig mit allem sind und es nichma merken, ich denke die werden auch nie sport machen und erst später merken das sie da was falsch gemacht haben oO

R60
09.06.2010, 23:33
Omg die zocken am Tag nur 10h und nennen sich Profi Gamer o.O
Ich mach am Tag mindestens 14 Stunden und die anderen 10 schlafe ich xD Aber bin ganz fit denke ich also ich hab noch keine Probleme Luft zu bekommen und so lange bin ich top fit :D

cr0ssfreak
09.06.2010, 23:36
Omg die zocken am Tag nur 10h und nennen sich Profi Gamer o.O
Ich mach am Tag mindestens 14 Stunden und die anderen 10 schlafe ich xD Aber bin ganz fit denke ich also ich hab noch keine Probleme Luft zu bekommen und so lange bin ich top fit :D

1. Pro-Gamer hat nix mit der Zeit zutun (du bist dann eher ein Suhti)
2. Fit würde ich nennen wenn jemand regelmäßig sport macht
3. kein kommentar XD

Ascor
09.06.2010, 23:39
ich bin kapfsportler (Kick-Thai Boxen) und des bewirkt nix beim zocken auser die reaktion ein bisschen aba wirklich viel besser wirst du nich XD
Ich meine eher beim Kampfsportmachen sind Reflexe hilfreich...

cr0ssfreak
09.06.2010, 23:40
reaktion = reflexe XD meinte ich doch

R60
09.06.2010, 23:45
1. Pro-Gamer hat nix mit der Zeit zutun (du bist dann eher ein Suhti)
2. Fit würde ich nennen wenn jemand regelmäßig sport macht
3. kein kommentar XD

Ich hätte vielleicht noch *Ironie* dazu schreiben sollen xD

Aber ich finde schon das die Zeit etwas mit Pro-Gamern zu tun hat. Es gibt kein "Naturtalent" bei so etwas. Das kommt mit der Zeit und wer mehr zockt als andere ist dann natürlich klar im Vorteil...

Na ja fit würde ich nicht jemanden nennen der Sport macht. Viele machen schon genug Sport auf der Arbeit also zum Beispiel Dachdecker etc...

Aber trotzdem cool mit den Gamer xD sterben die dann auch in so 20 Jahren? Die 60 Jährigen sind dann 80 und die Gamer ihrem Körper nach ja auch xD Also mal sehen ob in 20 Jahren alle Pro Gamer von heute nicht mehr leben :lol

cr0ssfreak
09.06.2010, 23:48
ch hab schon verstanden was du meinst XD

inyourface
10.06.2010, 00:31
Es kommt auch darauf an, wie du an die Sache herangehst. Wenn du dir jetzt sagst "Ich daddel nur zum Spaß", dann wirst du auch nicht wirklich besser. Wenn du aber über Taktiken nachdenkst und konkret darauf achtest besser zu werden, dann kommt alles mit der Zeit.

B4n4n4
10.06.2010, 00:47
Was machen denn Kettenrauchende Pro-Gamer?
Sehen die dann mit 22 schon aus wie der Avatar von R60?!

MfG
B4n4n4

R60
10.06.2010, 01:54
Was soll das denn jetzt bedeuten -_- ich finde auf dem Foto bin ich sehr gut getroffen...

Na ja Massensterben bei Pro Gamern... In paar Jahren ist das eine vom Aussterben bedrohte Spezies xD
Gut 10h ist schon viel gebe ich zu aber wenn man so viel Zeit hat zum zocken stimmt eh was nicht denke ich :lol
Aber 4 bis 6 h ist ja normal^^ Bei weniger als 4h muss man ja gar nicht erst anfangen finde ich.

inyourface
10.06.2010, 02:10
Ob manche 10 Stunden zocken oder 10 Stunden hart arbeiten, weil sie ein Workaholic sind, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Jedem das Seine.

yNNx:]
10.06.2010, 02:21
@ R60:
OMG - 14h Stunden am Tag ? Heftig, da dachte ich , ich wäre der schlimmste ^^
Kein Reallife ?

GrafZeppelin
10.06.2010, 04:07
Alle Muskeln im Körper die nicht genug auslastung erfahren bauen stark, bei Pro-Gamer sieht man das daran das sie meist schon nach ein bisschen körperlicher Arbeit Muskelschmerzen bekommen und rumheulen wie kleine Mädchen...

wenn du auch nicht gescheit atmest wird eine Lunge auch in mitleidenschaft gezogen!

Chiqsaw
10.06.2010, 07:52
iwie glaube ich sollgtest du dir sorgen machen das du kein leben mehr hast -.-

wie alt bist du?
Keine schule/ arbeit?? oO

R60
10.06.2010, 10:26
omg also entweder ihr wisst nicht was Ironie ist oder ich wollt mich alle verarschen^^
Nein ich zocke keine 10h (zumindest nicht jeden Tag) außer es ist mal eine Lan Party da zocke ich dann 24h aber und jetzt kommt es ansonsten zocke ich ganz nochmal 4h bis 6h.
Und da glaube ich ist das durchaus normal.
Warum wie lange zockt ihr dann alle am Tag?

Cristhecrusader
10.06.2010, 10:47
Was fuer eine unerwartete News...

CYSER
10.06.2010, 11:24
Was fuer eine unerwartete News...

<ironie>ja, ich bin auch total erschrocken hätt ich mir nie gedacht!</ironie>

yNNx:]
10.06.2010, 11:28
Warum wie lange zockt ihr dann alle am Tag?
Ich zocke auch so 3 - 4 Stunden am Tag.
Auf LAN natürlich auf dauer.

Mojo
10.06.2010, 11:49
Total übertrieben =D
Aber ich denke das ein bischen Sprot zur Abwechslung mal gut tut. ^^

Chiqsaw
10.06.2010, 12:07
wenn ich zocke (was sehr selten is) dann mal so 6 std xD aber ich zocke eh nur jede woche 2 mal oder so weil ich einfach kb oder keine ziet dafür hab und ja .... lieber mach ich sport ;)

GrafZeppelin
11.06.2010, 00:31
spielt wer von euch überhaupt im PRO Gamer Bereich??

Sponsoren Verträge, Tuniere mit hohen Preisgeldern??

das bisschen ESL kannste eh in die Tonne kloppen das bezeichne ich nichtmal als PRO das ist höchstens MID-Skilled.....

aber schon irgendwie krank das es angeblich so heftig um die "Pro-Gamer" stehen soll^^



aber ich finde schon das die Zeit etwas mit Pro-Gamern zu tun hat. Es gibt kein "Naturtalent" bei so etwas. Das kommt mit der Zeit und wer mehr zockt als andere ist dann natürlich klar im Vorteil...

Zeit ist eher unwichtig :P

und klar gibt es Naturtalente :P

bestes Beispiel. COD4 ich hab 0 Skill was aiming angeht mach denoch ESL Spieler Platt in dem ich sie Durch Wände, Decken und sonstigen Schrott wegknalle, meistens kommt dann eh nen Ban weil ich angeblich cheate^^... ich habe noch nen anderes Sinnesorgan das nennt sich Gehör und bei COD4 ist der Sound so gut das man anhand dessen was man hört den Gegner orten kann und zack einmal durch die Decke gesprayt Gegner Tot :P

bi0x
11.06.2010, 14:06
Jaja Pro-Gamer haben Lungen wie Raucher .... und irgendwann kommen dann auf die Spiele auch so lustige schwarz-weiß aufkleber mit

"Zocken gefährdet die Gesundheit" usw. ^^

Cheese
11.06.2010, 14:21
ich glaub die meisten hier stellen sich nen "profi-gamer" bischen falsch vor.
unsere EPSler sind nicht wirklich tolle profies, jedenfalls wenn man mal nach korea guckt.

Starcraft spieler aus korea werden von den teams bezahlt, im gegenzug spielen sie 12-14 stunden am tag (das ist kein witz...), wer das nicht durchhält fliegt raus und ist arbeitslos.

und jemand der wirklich nichts anderes macht als schlafen / essen / zocken hat sicher nen körper der überhaupt garnicht gesund ist.

golo6
11.06.2010, 14:29
naja manche haben eben so ein Stoffwechsel, die werden die dick und anderen werden dick, weil sie sich nicht bewegen und das trifft ja bei den dauerzocker zu...also verständlich

ch3rrY
11.06.2010, 14:44
Also ich hab damals auch relativ viel gezockt. Bin heimgekommen nach der Schule direkt den PC angemacht und losgezockt. Manchmal bis zum Morgengrauen und dann wieder in die Schule gegangen. Dann wurde ich vom Bund eingezogen und ich kann euch sagen, ich hätte nicht gedacht, dass mein Körper sooo nachgelassen hat. Ich hab mich topfit gefühlt und bin auch sehr sportlich gebaut. Aber dort hab ich gemerkt was ich mir eigentlich angetan hab. Seitdem zock ich vielleicht noch 2 - 3 mal in der Woche mal ein Match oder so und mach lieber mehr mit meiner Freundin(wenn ihr wisst was ich meine :P). Und wenn ich das hier so lese, dass manche bis zu 6h am Tag zocken. Jungs, geht lieber raus, E-Sport ist doch kein Beruf, wo man lange drin bleibt.
Irgendwann bist du der alte Hase und wirst erwachsen. Hast Kinder etc. Und als Profi musst du ja auch ständig verreisen. Es ist zwar schön und gut mit seinem Hobby(kann man sowas Hobby nennen? :P) Geld zu verdienen. Aber viel mit Hobby hat das dann nicht mehr zu tun.

c1ox
11.06.2010, 14:48
/sign.
Irgendwas kommt die Zeit wo ihr merken werdet das alles sinnlos war...
War bei mir genauso. ;)
Gibt viel tollere Sachen im Leben.

R60
11.06.2010, 23:27
Ja und irgend wann sterben wir alle^^
Also eigentlich egal was wir machen wie c1ox (http://free-hack.com/member.php?u=52296) schon sagt. Manche Sterben mit 8 bei einem Auto Unfall und wieder andere mit 90 im Altersheim. Beides recht Sinnlos darum sollte man nur tun was einem Spaß macht damit es nicht "ganz" so sinnlos ist.

So sehe ich das zumindest. Man wird geboren um zu sterben. Aber das geht jetzt zu weit, den Sinn des Lebens sollte jeder für sich selber finden :D

Elektropole
11.06.2010, 23:39
Jeder hat sein eigenen Lebensstyle. Manche mit viel Sport und manche mit viel gamen/am PC hocken. Muss jeder selbst wissen!