PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ubuntu diablo 2 und steam problem



xtreme ernst
08.06.2010, 22:44
hallo bin seit ~einer woche auf ubuntu umgestiegen
hab probiert mir diablo2 und cs zu installieren

prob bei diablo 2
spiel bleibt stehn nach wechsel vom fenster
kein ton ingame und ich kann die grafik nicht umstellen

prob bei steam
hab steam installiert nach ubdate leigt steam nur in der task leiste und ich kann das fenster von steam nicht anzeigen lassen

ps lasse beide programme unter wine laufen

noctem
09.06.2010, 22:36
Ich würde dir als erstes mal raten wieder/zusätzlich Windows zu installieren, wenn du, wie es scheint, viel spielen möchtest.

Wenn du Probleme mit Programmen unter Wine hast, dann starte sie mal in der Konsole "von Hand". Sprich "wine /home/xtreme/.wine/drive_c/Programme/Game/game.exe" oder so ähnlich. So hast du Fehler, die auftreten, in der Konsole stehen und kannst sie googlen.

~noctem

br00_pwn
09.06.2010, 22:48
Ich würde Windows und Linux parallel auf deinen Rechner installieren.
Somit kannst du dich mit Linux erst mal ausgiebig befassen und nebenbei eben auf Windows deiner Spielsucht nachgehen :)
Ich persönlich halte nicht viel von Wine... Windows Programme auf Linux-> Faild :)
Haben da einfach nichts zu suchen...

LG br00_pwn

Sl!va
09.06.2010, 23:18
ich wuerde doch sehr gerne mal wissen, was du fuer Hardware Komponenten hast. Ich sag es dir gleich, falls du nen ATI Graka hast oder AMD/ATI Chipsatz hast, kannst gleich aufhoeren.

Spiele laufen da nicht.

LuLu-X
10.06.2010, 05:50
Sl!va, dieser Aussage widerspreche ich aber. Ich hab lange Zeit mit meiner x1600 CSS, DoDS (sowie die Hl1 Teile davon), Wc3 und GuildWars gespielt, ca. ein Jahr her.
Bis auf die üblichen Probleme die dabei auch eine NVidia-Karte (laut wineDB) hatte, konnte ich mich nicht beschweren.