PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere MSN adressen hinzufügen



nelly3500
09.06.2010, 17:28
Hallo,
Ich hab ja jetzt schon herausgefunden das wenn man 1-10 email addressen hat mit dem hier :

<?xml version="1.0"?>
<messenger>
<service name=".NET Messenger Service">
<contactlist>
<contact type="1">e-mail@adresse.hier</contact>
<contact type="1">e-mail@adresse.hier</contact>
</contactlist>
</service>
</messenger>
mehrere email addressen gleichzeitig hinzufügen kann nur wie kann ich meine liste mit ca. 1000 email addressen in dem schema umändern das da steht :

<contact type="1">e-mail@adresse.hier</contact>
<contact type="1">e-mail@adresse.hier</contact>
... meine liste besteht mur aus 1000 email addressen in einer txt datei und alle untereinander aufgelistet.
wie kann ich das so umsetzen ?

albahacker
09.06.2010, 17:40
in dem du dich in deinem msn account einloggst und adressen export machst danach loggst du dich in die neue msn adresse ein und machst import und das wars :) hoffe konnte dir weiterhelfen

nelly3500
09.06.2010, 19:49
nein weil ich was anderes meinte.
Also ich habe eine text datei wo 1000 email addressen drin sind z.b.

emailaddresse@live.de
emailaddresse2@hotmail.de
...
...
...Aber ich will jetzt das es so aussieht die txt datei.

<contact type="1">emailaddresse@live.de</contact>
<contact type="1">emailaddresse2@hotmail.de</contact>
<contact type="1">...</contact>
<contact type="1">...</contact>
...



nur das per Hand zu ändern könnte stunden dauern. also wollte ich wissen wie man das automatisieren könnte ?

Bonkers
09.06.2010, 20:14
also wollte ich wissen wie man das automatisieren könnte ?

Geht ganz leicht mit Perl (zum Beispiel). Guck dir einfach mal nen Sample Code zum öffnen von Dateien an, dann ist das schreiben auch kein Problem mehr. Du liest deine Textdatei einfach Zeilenweise ein, hängst das Zeig drum, und speicherst die Zeilen dann wieder in einer neuen Datei ;)

nelly3500
09.06.2010, 21:30
kann mir vielleicht einer das programmieren?