PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux - FTP Server



egaldoch
09.06.2010, 17:32
Hallo,
ich bin schon so langsam am verzweilen. Ich habe mir einen vServer bei netcup.de gekauft. Nun möchte ich mich per FTP zu dem Server verbinden um die Dateien zu verwalten. Ich habe zum Beispiel das Verzeichnis /home/test/ auf welches ich zugreifen möchte. Also eigentlich möchte ich mich mit FTP verbinden und alle dateien die auf dem Server sind sehen. Bei meinem alten Server konnte ich dies immer schön bequem im Webinterface einstellen! Aber ich verstehe nicht wie ich das hier anstellen soll!
Könnt ihr mir helfen ? Wäre euch seeeeeehr dankbar!!!

Egaldoch

laest
09.06.2010, 17:35
Wie lauten meine FTP Logindaten?

Die FTP Logindaten erhalten Sie mit der eMail in der Ihre Confixx Zugangsdaten stehen. Diese Daten sind gleichzeitig Ihre FTP Zugangsdaten.
Als Host verwenden Sie Ihre Domain, oder die Domain des Servers (sXXX.netcup.net)
Ihr Username lautet webXXX und das Passwort ist das selbe wie jenes für den Confixx Login.


mfG

egaldoch
09.06.2010, 17:37
Ich habe keinen Confixx Login daten erhalten!
Aber so eine Addresse habe ich "sXXX.netcup.net"

laest
09.06.2010, 18:09
wenn du dich n bissl auskennst kömnntest du ein webinterface über ssh installieren, vorher natürlich webserver, google hilft dabei

spamnade
09.06.2010, 18:56
Du willst mit einem FTP Program auf /home/test/ ? Normalerweiße ist der Ordner für FPT /var/www/ o.Ä.

Ich kann dir WinSCP empfehlen, da kannst SFTP einstellen und auf alle Daten zugreifen.

Die Daten sollte aber jeder gute Hoster auch in seinem Webpanel einsehbar machen, schau doch dort mal nach.

~ spamnade