PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC-Adresse ändern/faken -> Folgen



Killermachine
09.06.2010, 21:01
Hi!

Hab 2 wichtige Fragen:

1. Ich fake/ändere meine MAC , gibt es Router , welche die normale MAC sehen können?

2. Wieder bin ich mit geänderter MAC unterwegs und log mich in ein ungesichertes WLAN ein und bau scheiße, hat das irgendwelche Folgen für mich?
(mit scheiße mein ich jetzt nich in den NASA Hauptrechner einloggen sondern so Sachen wie irgendwelches Zeug bestellen auf anderen Namen z.b.)

Gruß

kInGoFcHaOs
09.06.2010, 21:08
1. nein (bzw wie sollten sie dass denn bitte anstellen ;))
2. nö ;) ausser du lässt dich mim laptop vor der tür erwischen ;)

KnechtRuprecht
09.06.2010, 21:10
Wenn du mit einen Proxy ins Internet auf einer Seite gehst, hinterlässt du dort auch nicht direkte Spuren. So ist es mit der MAC-Adresse vermutlich auch.

Bonkers
09.06.2010, 21:10
so Sachen wie irgendwelches Zeug bestellen auf anderen Namen

Ja, denn wer cardet wird nachts von den Heinzelmännchen geraped.


gibt es Router , welche die normale MAC sehen können?

Nein.

Killermachine
09.06.2010, 21:29
Ja, denn wer cardet wird nachts von den Heinzelmännchen geraped.

Nehmen wir an mein laptop is komplett verschlüsselt mit AES oder Twofish,egal, und jetzt mach ich einfach den Akku raus wenn die bösen Heinzelmännchen kommen.
Dann ham die doch keine Beweise oder? Is ja nich illegal mim Laptop im Auto zu hocken ^^

Armageddon
09.06.2010, 21:30
1.) Nein.
2.) Nein.


Ja, denn wer cardet wird nachts von den Heinzelmännchen geraped.
Atomrofl.

BTW (eig. grund warum ich poste): Wenn die Carder Sachen im inet bestellen wo zum Teufel lassen die des hin schicken? Selten doof wäre die eigene Adresse.

Greetz

Arma.

Rick258
09.06.2010, 21:32
[...]
BTW (eig. grund warum ich poste): Wenn die Carder Sachen im inet bestellen wo zum Teufel lassen die des hin schicken? Selten doof wäre die eigene Adresse.

Greetz

Arma.
packstation

Armageddon
09.06.2010, 21:34
Ach auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke dir...

KnechtRuprecht
09.06.2010, 21:37
Weil du im Titel angefragt hast, was die Folgen sind, werde ich dir antworten.
Da es weitläufig "hacken" ist, kann es von einer Geldstrafe bis zu mehrjährigen Haftstrafe gehen. (2 Jahre sind drinnen). Ich setze es unter den Begriff "hacken", weil wenn jemand die Haustür offen lässt, ist das ja auch Einbruch bzw Hausfriedensbruch.
Da das Sachenbestellen unter falschen Namen als Internetbetrug durch geht, was laut §263a StGB, bis zu 5 jährigen Haftstrafe oder Geldstrafe geahnet wird.
Viel Glück beim versteckt bleiben ! :D

R60
09.06.2010, 21:39
Was ist denn eine normale Mac o.O

Alles sicher wenn du dran denkst die Mac auch wieder zurück zu ändern ;)
Aber es ist sehr böse was du da vorhast^^

cr0ssfreak
09.06.2010, 21:43
wie kann man denn die Mac faken ??

EpicByte
09.06.2010, 21:46
Solange du anonymes Internet hast und deine MAC Adresse geändert ist, sollte da nichts passieren.
Aber wenn du schon so Fragen stellst, sag ich dir gleich das du lieber erstmal die Finger von Sachen wie carden lassen solltest, und dich erstmal ein paar Wochen intensiv mit der Theorie beschäftigst.
Soetwas kann schwerwiegende Folgen für dein Leben haben wenn du dich dumm anstellst.

TwoHomis
09.06.2010, 21:56
@cr0ssfreak (http://free-hack.com/member.php?u=66255)


Mit hilfe von Mac MakeUp.Einfach googeln...

Killermachine
09.06.2010, 21:58
Versteift euch nich so aufs Carden, das war nur ein Beispiel.
Mir ging es ganz grundsätzlich um die Folgen bzw. Rückverfolgbarkeit ^^

cr0ssfreak
09.06.2010, 22:30
hat sich geklärt
sry