PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Laufwerk formatieren ohne CD



KnechtRuprecht
10.06.2010, 16:08
Kann man das Laufwerk C, auf dem der WINDOWS Ordner ist, formatieren, so dass der PC noch weiterläuft. Ich glaube dies nicht, da der WINDOWS Ordner + Unterordner gelöscht werden, oder täusche ich mich da ?
Habe meine CD für XP nicht beseite, deshalb frage ich, ob das geht.

Apex
10.06.2010, 16:11
Wenn du die Festplatte formatierst, dann sind alle Daten weg auch der Windows Ordner und der ganze andere Rest, ist doch klar? Weiß nicht, ob man C: ohne CD formatieren kann habs und möcht es auch garnicht ausprobieren.

SRate
10.06.2010, 16:15
natürlich ist es nicht möglich du kannst einem betriebssystem doch nich sagen dass es sich selbst löschen soll während es läuft.
also theoretisch wäre es möglich der pc würde aber sehr schnell abstürzen , da er ja sachen wie den masterboot oder den explorer löscht und somit verrecken die wichtigen prozesse.naja eig kann mann sich das denken aber egal jetzt weißt dus
mfg
SRate

mrzl
10.06.2010, 16:16
Klar kann man C:\ ohne CD formatieren, allerdings nicht, wenn du gerade das System, das auf C:\ installiert ist gebootest hast und nutzt. Du könntest dir Linux o.Ä. installieren und damit die Partition C:\ formatieren.
Du hast ja nicht geschrieben, was du eigentlich bezweckst, also kann ich auch nicht großartig helfen.

M

KnechtRuprecht
10.06.2010, 16:17
Ok, habe ich mir schon gedacht :DDDD
Viele Dank nochmal für euere Bestätigungen ;)

SRate
10.06.2010, 16:26
wie gesagt hättest du dir aber denken können da es ja logisch

KnechtRuprecht
10.06.2010, 17:32
Ja, ich habe gedacht/vermutet/gehofft, dass XP so schlau ist und sich nicht "selbstzerstört" ^^.
Das kann man mit einen Hund vergleichen, der in einen Raum steht, und man sagt zu ihm, "Fress alles hier in diesen Raum auf." Da wird der Hund sich auch nicht selbst essen xD (Geiler Vergleich oder ? :D)