PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anklage wegen einem Sido und einem Bushido Lied!



Sanonym
10.06.2010, 20:49
Schönen guten Abend,

dann fang ich direkt mal an: Ein Bekannter von mir hat vor 2 Tagen eine Anklage bekommen weil er angeblich letztes Jahr im Oktober ein Lied von Sido runtergeladen hat und eins von Bushido. Laut der Anklage beläuft sich die Strafe zwichen 300 Euro und 700 Euro.

Was würdet Ihr machen an seiner Stelle tun?

Er hat sich einen Anwalt geholt der versucht das ein wenig runter zu handeln.


MfG Sanonym

Kel Kel Kel
10.06.2010, 21:01
brauche mehr infos dann kann ich dir sagen was ich an seiner stelle machen würde

boehser enkel
10.06.2010, 21:02
worüber hat er denn geladen?

Sanonym
10.06.2010, 21:23
Torrent

Saedelaere
10.06.2010, 21:30
Viel mehr als einen Anwalt einzuschalten kann dein angeblicher "Bekannter" nicht machen. Notfalls halt das Geld bezahlen. Ist zwar ärgerlich aber mehr wird vermutlich nicht passieren.

Sanonym
10.06.2010, 22:08
Naja das ist schon ein wenig komisch das er einer von vielen Millionen ist der erwischt wurde.
Scheint Schicksal zu sein.

Saedelaere
10.06.2010, 22:09
Komisch ist auch, dass er wegen DOWNLOAD angezeigt wurde. Zwar wird bei Torrent ja auch automatisch geshared, wenn man das nicht unterbindet, aber wenn in der Anklage Download steht .. ich weiß ja nicht ..

dev0
10.06.2010, 22:09
Vllt wurde ja nicht nur er erwischt,
sondern andere auch und ihr wisst es von diesen nur nicht?

greetZ
dev0

Sp3ct0r
10.06.2010, 22:10
Im Internet über den Abmahner schlaumachen und eine Unterlassungserklärung ausdrucken, unterschreiben! Danach wird zu 99% nichts mehr kommen.
Bei mir haben der "Herr Kornmeier und Partner" das auch versucht. Hab schon seit über 2 Jahren nix mehr gehört...

Illuminatum
10.06.2010, 22:13
....und für die Zukunft sage ihm, dass er es lassen sollte, weiter über Torrent zu laden. Da geht gerade richtig die Post ab. 3 (drei) meiner Bekannten wurden schon gebusted. Der eine muss sogar 4000€ zahlen, da sie ihm einiges Nachweisen konnten.

Wenn er wirklich weiter Saugen will, soll er auf Youtube oder One Click Hoster allá Rapidshare, uploaded, ect umsteigen. Das Usenet ist auch noch zu empfehlen.

MfG

laest
10.06.2010, 22:14
Wer sich so schlechte musik zieht selber schuld ...

ne spaß beiseite :) mach es wie Sp3ct0r (http://free-hack.com/member.php?u=48989) sagt, sowas kam bei mir acuh mal und seit der unterlassungskiste nichts mehr :) reine abzocke

HackTor25
10.06.2010, 22:16
3dl.am (drei.to) & RS.com/Ul.to = Perfekte Kombination :D mehr braucht man nicht :)

Simmell
10.06.2010, 22:30
naja 3dl.am (drei.to ) nur noch das ranzige x7.to

PAN
10.06.2010, 22:40
Zahl nichts!
Die Schwester meiner Freundin hatte den selben Crap, hat nen Anwalt eingesetzt und dann kam da keine Antwort mehr letztens war auch ein Zettel in derm Kompletten Blog der Schwester wo drauf Stand: Betrüger versuchen ihnen eine Anzeige auf zu baumeln blablub...

MfG PAN

H4CK0R
10.06.2010, 22:40
also ganz ehrlich ich kannmir net vorstellen das er nur wegen 2 Lieder gebustet wurde ... da ist doch noch was andres im busch... kannse brief evtl einscannen und hochladen ? natürlich addressen vom "kumpel" durchstreichen!

mfg

Dr.illu
10.06.2010, 22:47
wenn die keine beweise haben können die nix machen -> hausdurchsuchung

Donut
10.06.2010, 23:31
-> hausdurchsuchungKein Richter der noch bei Verstand is wird wegen 2 Liedern nen Durchsuchungsbefehl unterschreiben.

BlackDesert
11.06.2010, 00:52
Und genau deswegen kann rein THEORETISCH nichts passieren ;)

Dewen
11.06.2010, 05:34
Deswegen TrueCrypt + Die Ausrede als Vic-Socks missbraucht zu werden...^^

MfG Dewen

Rec.127
11.06.2010, 08:42
Google einfach mal nach der "Anwaltskanzlei", die die Klage eingereicht hat.
Wenns sowas ist wie der "Herr Olaf Tank", dann denk dir nichts, von diesem netten Herren habe ich in Verbindung mit nem P2P-Network auch schon eine "Klage" am Hals gehabt. Sobald du denen mit Verbraucherschutz o.Ä. kommst ist Ruhe ;)
Sollte es aber eine identifizierbare Kanzlei a la Lenßen&Partner sein, musst du dir wirkliche Sorgen machen xD

Sanonym
13.06.2010, 10:13
Ok, danke für eure Meinungen und Ratschläge. Das Problem ist ob man das wirklich ernst nehmen sollte. Er meinte das wären alles Kopien die nicht unterschrieben waren. Kann auch ein Fall von Abzocke sein. Die andere Frage wäre woher sollten Abzocker die Ip haben und das Datum sowie die Uhrzeit.

MfG Sanonym

Das ganze spielt sich so ab: Teil 2: Abmahnung der Rechtsanwälte Bindhardt Fiedler Rixen und Zerbe - Bushido Urheberrecht 123recht.net (http://www.123recht.net/Teil-2-Abmahnung-der-Rechtsanw%C3%A4lte-Bindhardt-Fiedler-Rixen-und-Zerbe---Bushido-__a38903.html)

Das hatte der Bekannte aufeinmal im Briefkasten.

Bump

cunit156
13.06.2010, 10:21
Habe gehört über Torrent zu laden ist nicht so sicher! Ladet lieber über One Klick Hoster wie RS oder UL :-)

Sanonym
13.06.2010, 10:34
ja aber die Frage ist kann er da was machen das er nicht mehr soviel zahlen muss geht mal auf den Link oben genannten Link.
(http://megaupper.com/files/1RQTKGXY/28GB-Wordlist-www.Puridee.de.rar)

Niemand
13.06.2010, 20:50
an alle die hier die Rapidshare´s und Uploaded´s anpreisen: Diese Filehoster sind genauso unsicher, auf verlangen kann der jeweils beauftragte Anwalt die jeweiligen Daten von den Hostern verlangen.

Ein kleines verdeutlichendes Beispiel:

Ein Bekannter lädt sich diesen Film von Bushido über 3dl.am (mittlerweile 3.to) bzw Rapidshare runter.

Der von Bushido beauftragte Anwalt bekommt von irgendwoher die Info das jemand den Film auf 3dl.am anbietet, daraufhin checkt er das durch und sieht das die Dateien auf Rapidshare liegen, nun gibt´s wohl ein kurzen Briefaustausch mit Rapidshare worauhin diese die Daten des Uploaders und der Downloader preisgeben werden (müßen warscheinlich) .

Da viele Leute die Filehoster Abonnements per Kreditkarte zahlen ist es ein leichtes für den Anwalt die restlichen Daten herauszufinden wenn die nicht ebenfalls bei dem Filehoster angegeben sind.

Jetzt schickt der/die Anwälte ihre Forderungen an die herausgefundenen Adressen so läuft das wohl.

Da die Downloader meist unbedarfter sind als die Uploader wird es meistens die Downloader treffen.

Wenn man googelt wird man viel darüber finden den Awalt eine Unterlassungsklage o.ä. zu schicken scheint bei vielen zu klappen.

mfg,

Niemand