PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Entwurf: Obama mit Notausschalter für das Internet



hl2.exe
12.06.2010, 15:36
Der US-amerikanische Senat hat einen Gesetzesentwurf (http://hsgac.senate.gov/public/index.cfm?FuseAction=Files.View&FileStore_id=4ee63497-ca5b-4a4b-9bba-04b7f4cb0123) vorgelegt, der dem Präsidenten der USA die volle Kontrolle über das Internet geben würde. Zumindest rechtlich würde er über einen Notausschalter verfügen.

In Notsituationen würde der Präsident Teile des Internets kontrollieren oder sogar komplett abschalten können. Sollte jemand gegen diese Notfallmaßnahmen verstoßen, könnte derjenige dafür abgemahnt werden. Davon könnten beispielsweise Provider, Suchmaschinenbetreiber und Softwarefirmen betroffen sein.

Der unabhängige Senator Joe Lieberman hat sich für diesen Gesetzesentwurf ausgesprochen, da die zusätzliche Autorität der Regierung helfen würde, Netzwerke und Anlagen aber auch Land und Menschen zu schützen.

Der Lobbyverband TechAmerica ist da anderer Meinung. Man ist besorgt, da sich die Konsequenzen des Gesetzes nicht abschätzen lassen. Die Macht des Präsidenten wäre zu groß. Allerdings ist die Idee nicht neu: Bereits im letzten Jahr wurde ein derartiger Gesetzesantrag eingebracht.


Quelle: WinFuture.de (http://winfuture.de/news,56090.html)

ExTaSy
12.06.2010, 15:39
oha aber wie wollen die das anstellen?

inyourface
12.06.2010, 15:41
Schwachsinn meiner Meinung nach.

Frozn_Killr
12.06.2010, 15:43
das kann er nicht wirklich anstellen.
Er könnte sich nen cluster server aus dem 40. Jahrhundert holen mit einer bandbreite von ein paar milliarden und das ganze i-net ddossen xD

deagleD
12.06.2010, 15:45
Ich finds dumm... und warum soll grade Obama den Schalter haben...

Rec.127
12.06.2010, 15:55
naja falls es wirklich funktionieren sollte währs meiner meinung nach ein spiel mit feuer...irgendwann besteht die möglichkeit, das der präsident merkt wie viel macht er eigentlich hat, kann die gleichen folgen haben, wie bei hitler mit der sog. "notverordnung"...
fazit:
schlechter plan

T0x1cBaSs
12.06.2010, 16:00
Mich würde mal interessieren was die sich unter einer "Notsituation" vorstellen (haben wohl Angst das Bin Laden mit seiner AK-47 durch die Internetleitung schießt *g*). Abgesehen davon ist die Idee totaler Blödsinn...

Apex
12.06.2010, 16:03
Ich frag mich gerade welcher Sinn dahinter steckt. Der einzige Sinn der mir gerade einfällt, wenn irgendein Spezialist das Pentagonnetzwerk angreift und Obama dann den Notschalter betätigt, damit nicht mehr angegriffen werden kann. Ansonsten würde mir nichts einfallen, wobei meine "Idee" auch nicht gerade logisch oder sinnvoll erscheint.

Shadowgamer
12.06.2010, 16:07
Jetzt drehen die Ammis durch. Was wollen die noch alles haben? -.-

Dexx
12.06.2010, 16:08
Die wollen die Kommunikation über das Internet beenden um dann eine Zeit lang umbemerkt andere Staaten angreifen können, wäre das für mich einzigst sinnvolle.
Glaube aber nicht das das durchkommt, da alleine schon 6 der 13 Root-Nameserver aus den USA kommen.

R60
12.06.2010, 16:29
Nenene sind die jetzt total Verblödet in Amerika??
Welche Staat bzw. welches Unternehmen sollte sich so etwas gefallen lassen?! Wenn das Internet eine Woche down wäre gäbe es doch Millionen wenn nicht Milliarden Verluste und einen Riesige Rechnung, für den Obama im Weißen Haus^^

Jesper
12.06.2010, 16:58
Obama hat einfach den längsten. NAT
Hf damit.

pima
12.06.2010, 17:08
Oha ich glaube es hackt !
ZENSUR ZENSUR ZENSUR !
Sollte das durchkommen kann man alles andere auch vergessen.
Was soll denn das ? Das Internet steht jedem frei und einem will jetzt die Macht darüber erteilen ?

BlackCobra
12.06.2010, 17:31
Ich sehs schon kommen, "Der dritte Weltkrieg" AKA "Der Krieg um das Internet". Das wäre dann kein Atomkrieg mehr, sondern ein Krieg um dei Meinungsfreiheit.

BlackDesert
12.06.2010, 17:51
War damals iwie für Obama.. aber jetzt.. omg wenn das gemacht werden sollte is er der neue Speedtest: "wuhahah Ich ddosse das Inet mit nem Knop wuhahah" Sry das musste mal sein.. :D Nja wie gesagt richtig schlechter Plan >:>

G!smo
12.06.2010, 18:10
Das können die doch net machen! Was für Machtgeile Affen!

G.U.N
12.06.2010, 18:26
naja falls es wirklich funktionieren sollte währs meiner meinung nach ein spiel mit feuer...irgendwann besteht die möglichkeit, das der präsident merkt wie viel macht er eigentlich hat, kann die gleichen folgen haben, wie bei hitler mit der sog. "notverordnung"...

Haben sie doch schon den PATRIOT Act (http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act)

auserdem ist das ausschalten des Internets eine einfach möglichkeit um die freie meinungseuserung zu Isolieren, viele Leute beziehen ihre Infos aus dem Internet, also ich persönlich würde mich in einer Bibliothek nicht zurecht finden.

6/13 DNS Servern stehen in den USA? Da bist du aber nicht auf dem neusten stand:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/Root-current.svg/800px-Root-current.svg.png

Aber gut 50% liegen in den USA die können se schonmal sperren, Europa sollte da auch kein hindernis mehr sein, da die EU sowieso USA zäpfchen spielt.

-- Die Idee mit dem Abschalten wäre für Kriegszeiten kathastrophal keine könnte sich mehr über das Internet Informieren, bzw alle Komunikatioskanäle übers Netz wären so abgeriegelt.

Trinity
12.06.2010, 18:50
Es würden sich trozdem noch genug Leute dagegen streuben...
Aber was sich Obama da leistet ist ja schon ganz schön übertrieben..
DAs Internet ist zur heutigen Zeit die größte info quelle die es gibt und wenn man sie in Kriegszeiten abstellen würde, hätte das fatale folgen für normale Bürger...
Ich denke er würde sich da ein wenig mit seiner Macht überschätzen

c2x
12.06.2010, 19:09
Das ist offenbar kein Fake oder Joke, Spiegel:Online hat mittlerweile auch drüber berichtet:
US-Gesetzesinitiative: Obamas Notfall-Ausschalter fürs Internet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,700136,00.html)

G.U.N
12.06.2010, 19:40
Senator Jay Rockefeller, Verfasser einer ähnlichen, im Sommer 2009 gescheiterten Gesetzesvorlage, "auf ein Cyber-9/11 zu warten, bis unsere Regierung begreift, wie wichtig der Schutz unserer Cyber-Ressourcen ist.Cyber 9/11 soll ich lachen oder weinen wollen sie sich selber DDoSén oder was soweit es mir bekannt ist haben die Rockefellers doch auch immer gut mitverdient bzw. gut am WW1, WW2, Viatnam, und am Krieg gegen der Terror.


Krieg im World Wide Web (http://internet.magnus.de/netzleben/artikel/cyberwar-im-world-wide-web.2.html)

Und noch ein Paar Infos von Wikipedia -- LESENSWERT (http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberwar)

Cristhecrusader
12.06.2010, 19:56
Wie wollen die Server auf Inseln abschalten???

Sawyer
12.06.2010, 20:09
Ein derartiges Gesetzt würde einem Mann eine zu große macht in die Hände spielen. Das wäre fast so, als würde man einem Kleinkind eine Atombombe geben. Meiner Meinung nach darf kein Mensch auf dieser Welt eine derartige Macht besitzen. Missbrauch ist da meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich.

MfG, Sawyer

Ezi0
12.06.2010, 20:40
Obama ist meiner Meinung nach nur eine Marionette und ein Spielball, die Leute die die Fäden in der Hand haben sitzen alle im Verborgenen, und wenn Obama diese Macht in die Hände bekommt, wird das auf jeden fall ausgenutzt werden!

Außerdem ist mir aufgefallen das solche Meldungen inmom darstisch zunehmen.

Vorratsdatenspeicherung hier, Notschalter da....

Beängstigend....

c1ox
12.06.2010, 20:45
In CS War verloren.. BAM Inet weg! :D:D

Wird es sicherlich nicht geben - hoffe ich. ;>

Mafio
12.06.2010, 20:54
Wir bräuchten einen vollkommen unabhängigen DNS Server der für alle verfügbar ist und irgendwo in einer vollkommen unantastbaren und gesetzesfreien Zone liegt. Dann könnte keine mehr mit Zugangserschwerung und Notausschalter kommen ;) Und alle Provider hätten dann nur noch eine kleinere macht...

NavanBethrax
12.06.2010, 21:09
Ja ein DNS Server auf dem Mond oder so oda irgendwo im tiefsten Ozean xD

Ne aber mal ernsthaft das ist zu Krass . Der könnte damit ein weltweites Chaos hervorrufen . Wenn nicht sogar gezielt die Welt erobern .

MfG Navan

Donut
12.06.2010, 21:28
Wir bräuchten einen vollkommen unabhängigen DNS Server der für alle verfügbar ist und irgendwo in einer vollkommen unantastbaren und gesetzesfreien Zone liegt. Dann könnte keine mehr mit Zugangserschwerung und Notausschalter kommen ;) Und alle Provider hätten dann nur noch eine kleinere macht...Installier dir Bind9 auf deinem PC und spiel nen bisschen mit der Config.

lucky_strike
12.06.2010, 21:43
lo! Naja dann schönen gruß! Dann gibts dannach halt nur noch Bücherei xD

!Neolution!
12.06.2010, 21:48
Ohne das Internet sehe ich keinen Sinn mehr in meinem Leben. Geht wahrscheinlich Millarden anderen auch so. Diesen Plan wollen die ernsthaft als Notfallplan einführen? Gegen Krieg? Die werden am ende sowieso verursacher des 3. Weltkriegs sein mit solchen Schwachsinnigen Plänen. Arme Erde. Tztz.

hack32
12.06.2010, 22:50
Bin dafür und unterstütze den Vorschlag :)
Es soll ja nur ein "Not" Schalter sein also was daran so Problematisch?! (xd)

Marex
12.06.2010, 23:16
Das ist viel zu viel Macht für einen Mann.
Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen :\

Donut
12.06.2010, 23:31
Wofür nen "Schalter"? Die US-Regierung müsste nur bei der ICANN einmarschieren. Die Folgen wären Weltweit verheerend. Damit würden sich die USA aber gleichzeitig mit allen Ländern anlegen.

SRate
12.06.2010, 23:53
hmm einerseits würde man so google entmachten bzw kontrollieren können

ZoX
12.06.2010, 23:59
jez stell sich ma einer vor was passiert wen es jmd schafft diesen "schalter" ferzubedienen, da er ja i-wo nen kontakt auslöst der mim internet verbunden is ^^

oder kurzschlus in dem schuppen .. ohje .. xD

G.U.N
13.06.2010, 00:54
in der Theorie ist das alles eine Sache aber ich gehe mal stark davon aus das die US Regierung soetwas in der art bereits hat, die Investieren Milliarden in die kriegsführung da ist jedes nur erdenkliche Zenarion bereits eingeplant. Da werden hat dann einige Männer die Standorte besuchen und alles Abschalten lassen oder selber abschalten, also ic würde nen Teufel tun und mich mit der Regierung anlegen, zumindestens heute noch nicht.

Als altanative kann ich euch nur anbieten euch einen eigenen DNS auf der Plate einzurichten mit allen diensten die Ihr braucht, bzw IP Adressen der Server, so könnte man im falle einer Abschaltung "Übung" what ever, Profit rausschlagen indem man entweder einen DNS anbietet oder halt bei Ebay Shopen geht.

HOW TO DNS auf XP (http://www.msxfaq.de/howto/dns.htm)

Hab das Tut nicht gecheckt aber sollte so funzen.


Grüße

mesrine
13.06.2010, 04:40
Wien soll das gehen? Die schalten ihre Telekommunikation in den Usa aus, dann greift man über Sat-I-Net aus fremden ländern drauf zu. Die Sperren alle US Server dann wird es auf RUS Server verlagert, es wird immer Methoden geben um sowas zu umgehen!
Außerdem ist unsere Gesellschaft darauf ausgelegt das sowas nicht passieren kann, es würde nix mehr gehen, Geld abheben-> fail, Mit Visa zahlen -> fail.....
Das h. das ganze Wirtschaftssystem bricht zusammen, also wird es eh nie kommen!
Sobald ein Bereich "abgestell" wird, wird eben ein anderer herhalten, also muss man alles abstellen was nicht möglich ist....

MfG Mesrine

G.U.N
13.06.2010, 05:05
Das h. das ganze Wirtschaftssystem bricht zusammen, also wird es eh nie kommen!Mal was Aktuelles:


Im Jahr 2010 werden die EU und die USA zusammen rund 4,5 Billionen Dollar an neuen Schulden aufnehmen müssen, um ihre Verbindlichkeiten zu decken. Im Jahr 1995 war es nur eine Billion an neuen Schulden. Im Jahr 2011 wird alleine die USA eine Schuldenerhöhung von drei Billionen Dollar benötigen.

Da die USA derzeit nur etwa 600 Milliarden Dollar an Spareinnahmen erzielen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis anfallende Verbindlichkeiten nicht mehr gedeckt werden können. Derzeit springt die US-Notenbank ein, um laufende Schuldzinsen auszugleichen.

Gäbe es bei den derzeit exponentiell steigenden Zinsanleihen einen Käuferstreik, würde es innerhalb kürzester Zeit zu einer Geldknappheit bei der Bedienung der Schulden kommen, was zu einem Zusammenbruch des Geldsystems führen kann.



Und was Geschichtliches

Teil 1:


Die Veränderungen in den 1920er Jahren waren weitreichend. Die Wochenarbeitszeit verringerte sich von 60 auf 48 Stunden. Zum ersten Mal wurde die Freizeit als ebensowichtig angesehen wie Arbeit. Es war ein wunderbares Jahrzehnt für die Künste und die Literatur in Amerika. Die Technologie breitete sich aus und Autos, Radios und Filme waren äußerts populär. Durch die steigenden Gewinne und niedrigen Zinsen stand sehr viel Geld für Investitionen zur Verfügung. Vieles davon, jedoch, floß in waghalsige Börsenspekulationen. Im Herbst 1929 war der New Yorker Börsenhandel aktiver als jemals zuvor. Am 24. Oktober 1929, dem Black Thursday, platzte die Seifenblase und die Börse brach zusammen. Banken schlossen. Die landesweite Wirtschaftskrise hielt bis weit in die 1930er Jahre an.

Teil 2:


Im Oktober 1929 brach der Börsenhandel zusammen. 40% des Papierwertes der Stammaktien wurden vernichtet. Eine weltweite Wirtschaftskrise folgte. 1933 betrug der Wert der in New York gehandelten Aktien nur noch ein Fünftel des Wertes von 1929. Geschäfte und Fabriken schloßen, Banken waren zahlungsunfähig. Einkommen auf Farmen sank auf die Hälfte. Im Jahr 1932 war etwa ein Viertel aller Amerikaner arbeitslos. Das Grundproblem war die immense Disparität zwischen der Produktionskapazität und der Möglichkeit der Amerikaner zu konsumieren. Große Erfindungen in der Produktionstechnik während und nach dem Krieg hoben die Produktion über die Kaufkraft von U.S. Bauern und Lohnempfängern hinaus.


Einen zusammenbruch der Wirtschaft wird es immer geben jemehr ein Land sich verschuldet und solange in den USA die "FAD" das sagen hat was Geld angeht bleiben wir Skaven von Imaginären Geld das durch nichts gedeckt ist, bzw keinen realen gegenwert hat.

Aber jetzt mal B2T: Warum das Internet abschalten wollen?

Antwort: Wie schon gesagt wurde ist der US Präsident nur eine Marionette, die dazu verwendet werden kann den Staat noch weiter zu verschulden, um so den Staat und die Menschen in die abhängigkeit zur Nationalbank zu zwingen (die Nationalbank ist ein Privatunternehmen). Sollte man das Internet abschalten können, wäre es möglich in dieser Zeit:

1. Fals Flag Operationen auszuführen und es Terrorgruppen zuzuschieben die nie existiert haben (siehe 9/11 und Al Quaida = Datenbankname von Terrorverdächtigen im Jahre 2000[Seltsam])
2. Transaktionen und Manipulationen zugunsten der Machthabenden durchführen.
3. Informationsfreiheit einschränken um die (geplante [ja das ist wirklich so]) Weltregierung & Währung auf den weg zu bringen




Nur so in nem anderen Thread behandeln wir gerade das Thema erst rechaschieren dann Posten.


Grüße

hAgBaRd2ooo
13.06.2010, 08:11
Definitiv dagegen. Die Benutzung eines solchen "Knopf" würde zu massiven Außeinandersetzungen auf der ganzen Mutter Erde führen, wenn nicht sogar zu einem 3. Weltkrieg !

..by-the-way >> Installing and configuring BIND9 DNS server video tutorial | linuxgravity.com (http://linuxgravity.com/video-tutorial-installing-and-configuring-bind9-dns-on-red-hat-5-and-centos-5)

!sniper
13.06.2010, 08:16
Ich sag mal nichts zum Knopf...
Aber ich finde die Idee nicht mal so schlecht, ein bis zwei Wochen ohne Inet, das wäre doch mal wieder was. Eine schöne Herausforderung.

Donut
13.06.2010, 11:48
@!sniper: Ich glaube, du unterschätzt die globalen Auswirkungen. Wenn die US-Regierung des Internet ohne zufriedenstellenden Grund abschaltet, wird sich des kein Land gefallen lassen. Dann sind nen paar Tage ohne Internet unsere geringsten Sorgen.

R60
13.06.2010, 19:01
Na ja ich gehe ja eh davon aus das bald der 3. Weltkrieg kommt.
Ist schon über 60 Jahre "friedlich" auf der Welt. Der kommt auf jeden Fall.
Aber ich bin vorbereitet :D Solange die nicht alles mit Wasserstoffbomben in die Luft jagen bin ich hier sicher ;)

B2T: Natürlich ist es ganz einfach das Internet auszuschalten. Die müssen doch nur alle Kraftwerke sprengen xD und sobald die Notstrom Aggregate der DNS Server leer sind wars das mit dem guten alten Freund Inet^^

Asmo
13.06.2010, 20:33
Obama / USA / viele User sind beklopt!

Seit wann kompt das internet von den Ammis? also seit wann besitzen die anderen länder keine eigene Infastrukutur oder lügt mein traceroute wenn ich bsp nen Deutschen ISP trace iwie gehen da keine Anfragen über die USA ;)

Das Internet ist Global wenn könte Der herr im weisen haus nur die USA abschotten was bsp auch sinvoll wäre bei einem CyberAngriff! Man könte somit auch im netz Landesgränsen erschaffen die bei einem Potenzellen Angriff die Schotten dicht machen und allen Ausländischen Traffic verwärfen und keinen Rausgehen lassen.

Es stimpt das viele DNS Server in den USA stehen aber genug auch in anderen Ländern den sonst hette die USA die Volle Kontrolle über Informationen der Anderen Länder und den Russen würde sowas schon garnicht gefallen ;)

USA is auch nur ein Knotenpunkt wenn dieser wägfält wen juckts zu klauben das man das Internet abschalten kann von einem Punkt der Erde is genauso dumm wie die Webseite die das Ende des Internets Anzeigt ;) Bez die Menschen die darauf reinfallen. In diesem Sinne jungs schaltet euren PC aus dan is bei euch zumindest auch auch das Internet Offline ^^

PS:
DNS wurde nicht umsonst erfunden fallen welche aus übernähmen halt andere die Arbeit es dauert nur nen bissel ;)

Donut
13.06.2010, 20:56
@Asmo (http://free-hack.com/member.php?u=43125): Solange die ICANN (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Corporation_for_Assigned_Names_and_Number s) in den USA sitzt, hat die US-Regierung die volle Kontrolle über das Internet.

Trinity
13.06.2010, 21:13
@ vorposter
gebe dir zu 100% recht da sie mit dem Internet grade in Kriegszeiten die größte Chance haben mitzumischen...und da die UN-States immer mit von der Partie sind egal um welchen Krieg es sich handelt wird das wohl nie was mit dem Notausschalter..

Ken
13.06.2010, 22:39
Euch ist hoffentlich klar, dass, wenn Obama von diesem Recht Gebrauch machen würde, "nur" das Internet der Amerikaner - sprich: deren Internetzugang - betroffen wäre und nicht etwa das von Europäern, oder so. Irgendwelche Unternehmen würden garantiert auch weiterhin Zugang bekommen, es geht wohl "lediglich" um eine Kontroll-/Zensurmaßnahme, die aber eben nicht nur die Sperrung einiger Webseiten umfasst, sondern eben das Ausschalten aller mit dem Internet zusammenhängenden Dienste - egal über welches Protokoll sie nun laufen, ob HTTP (z.B. Webseiten) oder TCP (z.B. Messenger), usw.

Jedenfalls habe ich das so verstanden. Ich habe mich nicht weiter informiert, aber einem Mann einen Schalter für das gesamte weltweite Netz zu überlassen, wäre absurd und würde niemals durchkommen. Zumindest in der Gegenwart nicht.

G.U.N
13.06.2010, 23:02
Wie schon gesagt könnte die US Regierung das Internet nicht 100%ig abschalten, da

1. Private DNS Server Online Sind
2. Der Russe & die Chinesen da auf den Putz hauen würden
3. 10.000.000 Bewaffnete WoW Spieler die im Weißen Haus Raiden gehen XD

Das wäre nur mit der umfassenden Weltregierung möglich.

Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=DITRgs3bZ78

http://www.youtube.com/watch?v=FCe4irbbvPQ&feature=related

kalachnikov
13.06.2010, 23:28
DIeser Gesetzesentwurf ist schwachsinnig.
Wer hat den Amerikaner das Recht gegeben, das Internet beliebig "ein- und auszuschalten"? Ab hier wird´s politisch.. Die Amerikaner erlauben sich etwas zu viel, meiner Meinung nach. Denen müsste mal das Handwerk gelegt werden. Geht nun Leider nicht, da es keine Instanzen gibt, die die Amerikanische Regierung akzeptieren würde ->Selbsthilfesystem

B4n4n4
13.06.2010, 23:37
Ich glaube das dies nur ein weiterer Schritt ist. Erst begannen die Amis mit Zentralbanken, konzentrierten die Macht einer Nation auf wenige Männer.

Dann kamen Atomwaffen, diese Nation bekam die Macht ganze Landstriche auszulöschen, und gerade Amerika schreit dennoch nach Abrüstung?!

Der Internet "Notausschalter" ist eine weitere Station auf einem Weg der vermutlich noch ziemlich schmutzig werden wird!!

MfG
B4n4n4

Asmo
13.06.2010, 23:50
@Donut:
Bitte Bitte tuh mir einen gefallen und erkundige dich was das Internet ist!
Seit wann kann man sowas wie die ICANN nicht ersetzen? Seit wann ist das Internet an eine Institution gebunden? Stichwort: OpenNIC (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenNIC) ;) Also bitte wenn die Amis der meinung sind Ach ich hab heute keine Lust auf Internet dan würd die Welt sargen: Ach wir haben heute keine Lust auf die USA ;) Wir reden hir von einem Land gegenüber naja dem rest der diese Erde seine Heimmat nent und der Gattung Mensch Inspricht ;)

Es wäre zwahr eine Katastrope im ersten Moment aber im Zweiten die Erklerrung des Krieges gegen die USA ;) Denk doch mal bitte nach. Wenn die USA ausgelöscht werden würde würde das netzt nimmer funktionieren? Was fürn Schwachsin. Die ICANN Verwaltet nur die TopLevel Domains und IP Adressen vergabe was aber auch jemand anderster machen kann es ist nur ein Aufwand sowas erstmal auf die Beine zu stellen und auserdem gibt es genug freie DNS Server etc! Wir sprechen hir von der Technick Internet und die is an kein LAND dieser Welt gebunden "PUNKT".

@Offtopic:
Soll ers doch versuchen Abzuschalten, dan kommen viele kinder ans Tageslicht
ich werd schön auf der grünen wiese liegen und mir einen Lutchen lassen von meiner freundin den ganzen lieben langen Tag xD muhahahaah

TheBeginner
14.06.2010, 00:16
Und wann wird der angewandt?
Wenn er seinen Twitter Account wieder verliert, weil er ein zu unsicheres Passwort hatte?

G.U.N
14.06.2010, 05:46
Und wann wird der angewandt?

Der wird dann angewandt wenn die Welt für meherere Stunden nichts mitbekommen soll, bzw kannst du dir ne Welt vorstellen in der deinen Newsticker für mehrere Stunden ausfallen? Die Berichterstattung wäre sogut wie Tot, keine Mails, evnt. nichtmal Mobilfunk sprch SMS oder Handy.

Sobald wir abgeschnitten sind bekommt niemand was mit das wäre das Chaos schlecht hin.

Grüßé

mbeezy
14.06.2010, 06:59
Irgendwelche Unternehmen würden garantiert auch weiterhin Zugang bekommen, es geht wohl "lediglich" um eine Kontroll-/Zensurmaßnahme, die aber eben nicht nur die Sperrung einiger Webseiten umfasst, sondern eben das Ausschalten aller mit dem Internet zusammenhängenden Dienste - egal über welches Protokoll sie nun laufen, ob HTTP (Webseiten) oder TCP (Messenger), usw.
TCP ist ein Protokoll von Messengern? Woah, jetzt wird der Thread aber ad absurdum geführt.

OT: Soll er den großen Stecker vom Pentagon ziehen wenn er sich bedroht fühlt, reicht doch auch.

Ken
14.06.2010, 13:40
TCP ist ein Protokoll von Messengern? Woah, jetzt wird der Thread aber ad absurdum geführt.Laufen nicht die meisten Messenger über das TC-Protokoll (eigentlich alles, HTTP auch, und so weiter)? Ich kenn mich da herzlich wenig aus, glaube aber, dass dem schon so ist. Dass Messenger das längst nicht alleine nutzen, ist mir klar, mir gings nur darum, ein "alltägliches" Beispiel, mit welchem die meisten schon in Kontakt gekommen sind, zwischen den Klammern zu beschreiben. Um diese Absicht klarer zu machen, hab ich jetzt nur für Dich, lieber Seelengesteinigter, je ein "z.B." hineineditiert (das bedeutet "zum Beispiel"!).

Ich möchte auch noch was anderes hinzufügen. Ich habe in meinem Beitrag (http://free-hack.com/463168-post45.html) bewusst Wörter wie "lediglich" und "nur" in Anführungszeichen gesetzt. Vielleicht wird der ein oder andere nämlich beim Lesen dann so was wie "na dann ist ja nicht so schlimm" gedacht haben - und genau darum gehts, so zu denken ist falsch. Um genau zu sein wäre ein solches Gesetz wirklich schlimm und ein massiver Einschnitt in die Grundrechte der Amerikaner und garantiert irgendwie verfassungswidrig - und das betrifft uns alle. Wir müssen anfangen zu begreifen, wie uns nach und nach Menschenrechte genommen werden: Ihr kennt sicher alle den Frosch im erst warmen, dann heißen Wasser (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=Diq6TAtSECg).

moismois
14.06.2010, 13:58
das wär richtig scheisse.. man hört ja immer wieder von amerika, dass es dort keine privatsphäre mehr gibt, alles wird kontrolliert, durchsucht, verfolgt.. ich bin dagegen.. kann euch ein buch empfehlen der sehr interessant, spannend ist und eben von dieser kontrollsucht amerikas handelt das buch heißt "Little Brother" von cory doctorow

c2x
14.06.2010, 15:14
Offtopic & @Ken: TCP und UDP sind Netzwerkprotokolle, die zur Übertragung von Daten verwendet werden. Mehr nicht. ;)

scholl3ss
20.06.2010, 10:42
ich denke auch, dass, wenn die usa sowas im schilde führen sollte, es heftigen protest geben würde,
oder wahrscheinlich der 3. wk ausbrechen würde.

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Einstein

ot: @ c2x: natürlich übertragen tcp&udp nur daten, aber ich meine, dass chat protokolle auch darauf aufgebaut sind - alles andere wäre unlogisch.
wir können ja auch noch weiter im schichtenmodell runtergehen und sagen, chat protokolle sind auf Switchs aufgebaut :]

killax2x
08.07.2010, 00:52
ach kommt leute wenn die sowas bringen würden dann würde es erstmal richtig stress mit andren ländern geben xD also chillt mal^^

TheDarky
08.07.2010, 10:15
warum soll der präsident einfach so ma das i-net abstellen?? wo liegt da der sinn?

clemib
08.07.2010, 10:35
Das irgendwelche Bösen Hacker nichts zu tun haben ; )

nzeroxx
08.07.2010, 11:05
Hallo Leute,

ich habe hier jede menge wilder Spekulationen gelesen und irgendwelche Beschimpfungen etc.!
Das alles hat mich davon überzeugt, dass hier kaum einer weiß, was überhaupt geplant ist. Es geht bei diesem Gesetz nur um die Möglichkeit die Server in den USA vom Netz zu nehmen. Dass in den USA weltweit die meisten Server stehen, bedeutet nur, dass im Fall der Fälle das Internet nur noch aus dem "restlichen Teil der Welt" bestehen würde. Aufgrund der heutigen komplexität des Internets und der guten Verteilung der Server (auch der DNS-Server) würde das Internet nicht so sehr darunter leiden.
Vor allem die Geschäfte würden den anderen Staaten nicht verloren gehen, da diese immernoch auf eigenen Servern durchgeführt werden.
Was auch gut zu wissen ist, der Präsident wird nur den Befehl geben und NICHT einen Knopf auf seinem Nachttisch haben auf den er ab und an mal drückt.

Also chillt mal wieder!

DerSeher
08.07.2010, 11:07
Der Sinn einer solchen abschaltung ist genau der gleiche wie bei den Not-Schaltern in einem Schulgebäude. Einfach aber effektiv, ein bestehendes Netz unterbrechen, um den Raum zu schützen oder auch die Menschen. Dieser Gesetzentwurf würde der Regierung (FBI, CIA oder ähnliche Institutionen) nur in das eigene Fleisch schneiden. Sie würden einen Teil ihrer Überwachungsmöglichkeiten Ausschalten sofern wirklich das ganze Netz down geht.
Aber ich vermute mal das dieses Gesetzt zusätzliche Möglichkeiten/ Ressourcen für die oben genannten Dienste freischalten soll. Also nur einen Teil des Netzes, den zur Privaten Nutzen, um den Agencies mehr Freiraum zu bieten um zu agieren.

Keine Regierung der Welt würde sich eine komplette Abschaltung eines Wirtschaftsfaktors erlauben!