PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Ubuntu & Grendel



MrNobody
12.06.2010, 17:06
Hey, ich wollte heute Grendel auf Ubuntu verwenden. Dazu habe ich mir die Linux-Version auf Grendel-Scan -- Downloads (http://www.grendel-scan.com/download.htm) runtergeladen und sie entpackt. Nun habe ich einige Dateien + Ordner.
Anschließend habe ich die Datei grendel.sh ausführbar gemacht und sie im Terminal ausgeführt, jedoch kam dann der Fehler das ich Java installiert haben muss.
Nachdem ich Java installiert hatte wollte ich es noch einmal ausführen, doch dann kam folgende Fehlermeldung:


root@XXX-Ubuntu:~/Scanner/Grendel# ./grendel.sh
log4j:WARN No appenders could be found for logger (org.apache.commons.configuration.ConfigurationUti ls).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no swt-gtk-3349 or swt-gtk in swt.library.path, java.library.path or the jar file
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Libra ry.java:219)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Libra ry.java:151)
at org.eclipse.swt.internal.C.<clinit>(C.java:21)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:63)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Conve rter.java:54)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Display.java:128)
at com.grendelscan.GUI.ScanSettingsWindow.showScanGUI (ScanSettingsWindow.java:236)
at com.grendelscan.GrendelScan.main(GrendelScan.java: 50)
root@XXX-Ubuntu:~/Scanner/Grendel#

Nun meine Frage: Habe ich es falsch gestartet oder woran liegt es? Wie starte/installiere ich Grendel überhaupt. Habe leider noch nicht so viel Ahnung bzgl. Linux.

0x30
12.06.2010, 21:47
Also für das erste... würde ich solche Sachen nicht als root laufen lassen.
Vielleicht musst du die ENV Variabel anpassen.