PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafanzeige bei der Polizei (Phishing)



darkblader
12.06.2010, 23:01
Guten Tag (Fake Name),

Ihr Benutzerkonto bei uns wurde aufgrund eines Regelverstoßes auf ihrer Seite "XXXXXX" gelöscht.

Begründung: Betrieb einer Phishing-Seite. Es wird einer Strafanzeige bei der Polizei gestellt.






Was kann passieren?

Tido
12.06.2010, 23:05
Können kann viel, aber viel können kann kaum einer :D

THEORETISCH könnten die Grünen vor deiner Tür stehen, also lieber auf Nummer sicher gehen und TrueCrypt drauf, dann wird 100%ig nischt passieren, selbst wenn die deinen Rechner mitnehmen! (Vorrausgesetzt, du hast nich gerade offen alles rumliegen an Passwortzetteln etc.)

Wenn du Glück hast, dann wirds Verfahren eingestellt, weil die sicher wichtigeres zu tun haben als sonen kleinen Fisch wie dich zu busten...

MfG

inyourface
12.06.2010, 23:08
Proxy oder Ähnliches benutzt? Fake-Daten hast du ja benutzt, oder?

deagleD
12.06.2010, 23:32
Mich würde mal der Hoster interessieren..

darkblader
12.06.2010, 23:35
Hoster : pytal

Ich glaube ich habe Swiss vpn benutzt bin mir aber nicht 100% sicher ist schon etwas länger her.

PS : ich hatte die seite nur zu testzwechen, ich habe mich keiner accounts / daten bereichert.

pima
13.06.2010, 10:33
Wenn du VPN+ Fakedaten hattest passiert zu 99% nichts, wie auch ohne deine Ip und Namen ?
Hattest du aber keinen VPN könnte was kommen aber ob die sich wircklich die Mühe deswegen machen, kann ich dir nicht sagen.

Am besten Platte/n crypten, umso höher die Verschlüsselung umso besser natürlich, und ab zum Freund und ab da können die dir so gut wie nichts mehr.

K3VIN_112
15.06.2010, 23:51
Alleine schon " Es wird einer Strafanzeige bei der Polizei gestellt."

XX
16.06.2010, 00:07
Was kann passieren?

Ist erst einmal nur Spekulation. Sichere Deine Daten (Musik, Filme, private Dateien, etc.) und packe sie auf eine mit TrueCrypt verschlüsselte Festplatte und dann ab damit zu einem Freund (keinem Verwandten!).

Danach alle Partitionen Deines Rechners ebenfalls mit TrueCrypt verschlüsseln und dann kannst Du nur noch abwarten.

Am besten Du baust teure Hardware aus Deinem Rechner aus, denn Du kannst Dir sicher sein, dass Du Deinen Rechner womöglich nie wieder bekommst (oder bastel Dir einen alten Computer zusammen, stelle ihn in Dein Zimmer und wenn die Bullen kommen, schnell den "Guten" wegräumen und ihnen den "Alten" mit geben)! Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass das Verfahren gegen Dich eingestellt wird, wird in vielen Fällen der Rechner einbehalten, da mit ihm Straftaten begangen wurde. Das ist gängige Praxis. Auch die Tatsache, dass Deine Festplatten (hoffentlich) mit TrueCrypt verschlüsselt sein werden, wird dafür sorgen, dass Dein Rechner laaaange in der Forensik stehen wird.

Bei welchem Hoster warst Du?

Alucart
16.06.2010, 00:11
Ist einem guten Freund von mir auch passiert, Genau das selbe. Er hatte VPN und nichts passiert.

Wenn du dir nicht sicher bist, mach was meine Vorposter gesagt haben. Truecrypt drauf. Bitte kein Passwort mit 5 Zeichen benutzen.