PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißen Hintergrund durch Bild ersetzen? (GIMP)



BlackCobra
13.06.2010, 09:43
Hey liebe FH-community,
Ich möchte einen Weißen Hintergrund bei einem Foto-portrait mit Gimp durch ein Bild ersetzen. Nur leider bin ich ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Deshalb wenn mir da jemand helfen kann bitte ohne Fachbegriffe erklären.
MFG BlackCobra

Boarder
13.06.2010, 10:02
Ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ich würde einfach das weiße mit dem Zauberstab (Tool bei GIMP) ausschneiden und dann das restliche Bild auf dein Hintergrundbild setzen.
Falls es jetzt nicht Verständlich war, Bescheid sagen und ich versuche es nochmal genauer zu erklären.

BlackCobra
13.06.2010, 10:07
mhm klasse Idee werde ich mal versuchen.

Boarder
13.06.2010, 10:38
Kannst ja Bescheid sagen, wenn es geklappt hat. Solang das eigentliche Bild nicht extrem Hell ist, dürfte es aber klappen.

Vitamin X
13.06.2010, 10:44
Könntest du das Bild mal Posten? Oder ist es Privat? Weil wenn es z.B. eine Cartoon Figur ist kannst du leicht .PNG dateien (Render) im Internet finden, wo NUR die Figur abgebildet ist ohne Hintergrund, da richtiges "rendern" (also den Hintergrund wegschneiden) sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. ;)

lG

BlackCobra
13.06.2010, 11:19
Is Privat, das ist ein Bild von mir. Aber ich habe das jetzt eh geschafft.