PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG Coden || Dragonball Z



fitfull
13.06.2010, 11:28
Hallo liebe F-H Community!

Ich suche Leute, die sich interessieren, ein MMORPG zu coden.
Ich würde vorschlagen: :->Dragonball Z
__________________________________________________ __

Ich habe schon reichliche Ideen zum Game.
Wer meint, er hätte das Zeug dazu pls PN. Wird ein riesen großes Projekt!

Auch wenn es einige Jährchen dauern würde.. ich denke sogar durch das Spiel könnten wir dann richtig viel Geld machen! (Premium Items verkaufen.. etc)
__________________________________________________ __

Ich möchte keine dummen Antworten hören, hauptsache es melden sich welche bei mir. KEIN SPAMM HIER BITTE!

FrozenIron
13.06.2010, 11:36
Gibt es das nicht schon ? http://www.youtube.com/watch?v=AkYvRHlTjes&feature=related , solltest du dann nicht erstmal schauen ob die Rechte gesichert sind ?

Denke das ist die Hauptseite => http://dbo.netmarble.net/main.asp

enco
13.06.2010, 11:37
Du gibst ja wenig Informationen für dieses riesen Projekt. Stelle doch erst mal dein Konzept vor.
Was für Leute brauchst du, auf welche Frameworks/Engines willst du setzen, etc.

Für mich macht das den Anschein eines Wochenendprojektes, weil wenn du erst merkst wie viel Aufwand das wirklich ist vergeht dir schnell die Lust.

Cristhecrusader
13.06.2010, 11:41
Dragon Ball MMORPG's gibts doch wie Sand am Meer..

fitfull
13.06.2010, 12:01
Ja, es gibt bereits ein Dragonball MMORPG jedoch nur für koreaner!
Man benötigt eine SSN und eine SNN Generator funktioniert dafür nicht.

Auserdem ist das nicht so wie im Film, nur die Figuren sehen im Game so aus.

Ich möchte aber ein sehr ähnlcihes Game herstellen.

Variable X
13.06.2010, 12:26
Also ganz ehrlich:
Ich glaube nicht, dass du es schafft hier so eine Truppe zusammen zu stellen...

Allein die großen Firmen die spiele entwickeln und da mehrere tausend Mitarbeiter dran setzten können brauchen für die Entwicklung eines Spieles schon recht lang...
Du würdest vielleicht mal 20-30 Personen zusammenkratzen wenn du ganz viel Glück hast, wovon dir meisten einfach ein bisschen programmieren können aber keine richtigen MMorpgs entwickeln können. Ihr könntet niemals so organisiert sein wie eine richtige Firma.

Also ganz ehrlich? Vergess das lieber.... Wenn es wirklich so ein großer Wunsch von dir ist, ein Spiel zu entwickeln, dann bewerbe dich bei einer Firma die Spiele entwickelt...

So denke ich zumindest darüber, es ist einfach eine Ewigkeit die benötigt wird einfach mal so ein Spiel zu programmieren.

mfg VariableX

Ancient
13.06.2010, 12:54
ausser du machst es als browsergame ^^

T0x1cBaSs
13.06.2010, 13:18
Mehr Informationen wären hilfreich. Denke allerdings auch, dass es eher zu einem Wochenendprojekt hinausläuft. Wie Variable X (http://free-hack.com/member.php?u=61456) sagt, bewerbe dich lieber bei einer Firma, wenn die Zeit ran gekommen ist.

blackberry
13.06.2010, 13:47
Hallo liebe F-H Community!

Ich suche Leute, die sich interessieren, ein MMORPG zu coden.
Ich würde vorschlagen: :->Dragonball Z
__________________________________________________ __

Ich habe schon reichliche Ideen zum Game.
Wer meint, er hätte das Zeug dazu pls PN. Wird ein riesen großes Projekt!

Auch wenn es einige Jährchen dauern würde.. ich denke sogar durch das Spiel könnten wir dann richtig viel Geld machen! (Premium Items verkaufen.. etc)

Dazu fällt mir ein nettes Kapitel in einem Buch ein:
http://www.imagebanana.com/img/9e1gjg6/kalista.png

Quelle: C++ für Spieleprogrammierer, 2. Auflage von Heiko Kalista, HANSER Verlag

fitfull
13.06.2010, 16:03
Black, soll das heißen, dass ich das sein lassen sollte und liebermit kleineren Projekten anfangen sollte?

dimavery
13.06.2010, 16:06
Richtig

wacked
13.06.2010, 16:06
Nein der ganze Abschnitt ist ironie. Scheiß auf die hater, zieh dein ding durch. DU schaffst das

Swola4
13.06.2010, 16:12
Das sollte es heißen fitfull !
Um ein gescheites MMORPG zu proggen reichen dir Grundkenntnisse nicht aus!
Auch solltest du außer C++ noch DirectX, oder etwas dergleichen lernen !

Fang doch einfach mal lieber mit kleinen Projekten an, die nicht Server - Client basiert sind und nicht gleich für 1000 Spieler ausgelegt sind !

Mach erstmal ein Tetris oder ein Snake-Game , damit dürftest du denke ich mal erstmal genug zu tun haben :)

mfg
Swola4

blackberry
13.06.2010, 16:17
Black, soll das heißen, dass ich das sein lassen sollte und liebermit kleineren Projekten anfangen sollte?

Wenn du selber schon von "Anfangen" sprichst, dann gibt es darauf nur eine Antwort:
Ja!

Solltest du jedoch schonmal ein kleines 3D-Spiel erstellt haben, auf dem du zumindest eine sehr hässliche Figur in einem Raum hast rumlaufen lassen und auch schonmal sowas programmiert hast, indem 2 Spieler einen Stein auf einem Feld über ein Netzwerk steuern konnten und der jeweils andere die Bewegungen von seinem Mitspieler sehen konnte, dann wäre es vielleicht möglich sowas anzugehen.
Andernfalls: mach dir keine Hoffnungen - ohne richtiges Konzept (welches bei dir wohl scheinbar nur ein paar wirre Ideen sind, die dir im Kopf rumschwirren), eine fachliche Umsetzung (doof, wenn nach dem Programmieren der ganzen 3D Engine rauskommt, dass das Ding nicht netzwerktauglich ist...) und jede Menge Erfahung wird da absolut nichts draus.

Atropos
13.06.2010, 17:06
Nur zur Info.

Endphase eines Projekts von "keen games", dessen Name noch nicht veröffentlicht werden durfte

5,815 code files
Mitarbeiterressourcen

10 Programmierer
7 Artists
3 Game Designer
1 Producer

Codezeilen

Tatsächlich: 329,379
Für das Projekt neu geschriebener Code: 120.000~

Projektlaufzeit: 12 Monate
Platform: Wii, PSP, PS3, Xbox 360
Speicherverbrauch

Projektfiles: 30-40 GB
Spiel selbst: 40 MB~


Also nur so zur Orientierung ;).

Und mein 3d Spaceshooter (Egoperspektive) hat derzeit insgesamt um die 800 Zeilen.
Dabei ist das erst das Training mit Highscore.
Also herumfliegen und Gegner abschießen.
Also fang in 2D an ,dann geh in 3D über ,dann mach mal einen Shooter und dann kannst du dich an ein Rollenspiel wagen.