PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torrent upload beweise



R60
13.06.2010, 22:20
Also hab mal eine Frage. Da ich immer wieder mal etwas davon höre das Leute eine Anzeige bekommen haben weil sie bei Torrent Daten zum download bereit gestellt haben. Nicht das ich eine Anzeige bekommen habe mir geht es nur um das Prinzip da ich das nicht ganz verstehe.

Wie wollen die das beweisen das ich Daten zum download bereit gestellt haben bei Torrent? Es kann doch ein Anzeige Fehler in der Software sein etc... Und nur weil dort meine IP steht heißt das doch noch lange nicht das ich illegale bzw. Urheberrechtlich geschützte Daten zum download anbiete?

Oder verstehe ich da jetzt etwas total falsch? Ich kann mir nicht vorstellen das solche Anzeigen vor Gericht bestand haben bzw. Screenshots mit meiner IP als Beweis...
Wäre sehr nice wenn mir das jemand genauer erklären könnte wie das funktioniert.

sn0w
13.06.2010, 22:25
Erst kriegen sie deine IP, da sie aber zu 90% nicht nur eine Sache von dir finden, kann es kein Fehler des Programms sein... Dann wahrscheinlich Hausdurchsuchung und da werden sie die ganzen zum Upload bereitgestellten Dateien finden => PWND.
Was lernen wir daraus? Nicht über torrent laden oder was zur Verfügung stellen.

MfG

SRate
13.06.2010, 22:28
torrents funktionieren anders du lädst ja permanent hoch weil du von anderen leuten downloadest und die von dir soo
das machen sich die ermittler zu nutze da sie ja von dir downloaden haben sie einen beweiß das du hochlädst und mann kann bei manchen torrent proggrammen die ip,s sehen like utorrent außerdem gibt es genug software um die verbundenn ip mit port und sogar mit welchem proggramm

4pf3lk0rn
13.06.2010, 22:28
Also ich weis aus Erfahrung das nicht immer gleich ein Hausdurchsuchung oder derartiges kommen wird.Bei mir war es so das ich einen Brief bekam mit allen Daten was wo ich hochgeladen habe und dies nur eine Verwarnung ist.(obwohl ich dabei denke das es auch auf den Zeitraum drauf ankommt wie lange man hochlädt) Jedoch wenn du wirklich nichts hochlädst und dein Netzwerk offen ist oder mit WEP verschlüsselt kann es sein das sie ein Auge zudrücken.

Kommt natürlich auch dort wieder auf die Menge/Zeitraum drauf an!

NEAVORC
13.06.2010, 22:29
Kommt auf den Tracker an....

Wenn man bei Invite Only Trackern läd kann man von einem geringeren Risiko reden als bei den üblichen public Trackern.

R60
13.06.2010, 22:31
Ja aber ich meine nur dadurch das sie ja von "allen" runter laden wird man doch nicht sagen können das die Datei von mir ist. Ich lade dem ja keine 3MB hoch sondern nur ca. 50KB und nicht mehr bei einem Lied. Also ich verstehe immer noch nicht wie die das jetzt beweisen wollen. Weil meine paar KB sind ja nicht die Datei sondern nur unnützer Stuff oder nicht? kein Lied werden die so zum laufen bringen...

blackcat
13.06.2010, 22:40
Ich bin in einem Invite Torrent, und das ist viel sicherer.. Wie Saugstube, oder dem anderem Kram..

Da dürfte dann eig. nichts passieren.