PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS gesucht



Delax
14.06.2010, 05:51
Heyhey,
ich suche ein cms für meine Homepage :P

dabei sollte es kein shop sein , sondern eher ein blog, weil ich dort nur Dienstleistungen anbieten möchte.

Kennt jemand von euch da einen guten ?

Yours
Delax

//edit sollte ungefähr so aussehen wie bei twinkel-crypt :P (muss aber nicht)

sn0w
14.06.2010, 06:21
1) Das ist meines Wissens Wordpress mit nem bst Design.
2) Willst du ein eigen gecodetes?

MfG

Geier
14.06.2010, 06:21
Wordpress mit Jarrah Theme Version 1.1 of WordPress Theme “Jarrah” Released « Templates NeXt (http://www.templatesnext.org/theme-jarrah/)
Kannst dir danach das theme noch anpassen.

G-Ses
14.06.2010, 11:29
Jop kann nur zustimmen, bei Wordpress biste echt gut bedient. Ist sehr leicht zu bearbeiten und bietet eine sehr breite Palette was Themes angeht. Auch das Supportforum ist nicht zu verachten :)

Boarder
14.06.2010, 11:32
Wordpress oder Joomla, wobei für ein Blog das erste besser ist.

Delax
14.06.2010, 13:12
vielen dank für die Anteorten :P
hat sehr geholfen

Delax

mrzl
15.06.2010, 16:12
Für Joomla gibt es auch ein Tutorial von Video2Brain, ich finde die Tutorials prima.

Geier
15.06.2010, 22:01
Wenn man für Joomla nen Tut braucht sollte man es direckt lassen.

mrzl
15.06.2010, 22:13
Naja, lieber nen Tutorial benutzen und etwas richtig verstehen und benutzen, als alles nur halb zu verstehen und nicht zum gewünschten Ergebnis kommen. Ich kenne Joomla nicht, ich weiss nur, dass ich dafür nen Video2Brain Tutorial hab, was ich allerdings selbst noch nichtmal entpackt habe und schon seit Monaten auf der Festplatte liegt. Ich weiss nicht, ob du Video2Brain kennst, aber ich finde die Tutorials, die die anbieten prima.

novaca!ne
25.06.2010, 00:01
Kann ja sein das die tuts gut sind, aber Geier hat schon recht.
Wenn man mit sowas selbsterklärendem wie joomla nicht klar kommt, würden vtuts nur in den seltensten fällen was bringen...

Und da gibt es auch kein "halb verstehen" oder so. Was soll man denn schon bei joomla so grossartiges verstehen ?

mrzl
25.06.2010, 00:04
Ich weiss was Joomla ist, aber wie gesagt, ich habe mich nie im Ansatz damit beschäftigt. Aber anscheinend soll es nicht wirklich komplex und kompliziert sein. ;)

D@go
25.06.2010, 00:42
@novaca!ne

naja es kommt drauf an was du mit Joomla machen willst,
wenn du dir nur ne kleine Website oder nen Blog oder der gleichen
basteln willst und nur fertige Module nutzt ist alles selbsterklärend und
easy....

Aber wenn du deine eigenen Komponenten schreiben willst, oder welche anpassen, dann ist nachlesen manchmal ganz hilfreich :)