PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Bankkonto kommen



inmate
14.06.2010, 10:23
Hey,

Ich hab nen Problem.Meine Eltern haben damals für mich ein Konto angelegt (welche Art weiß ich leider nicht) und jeden Monat Geld eingezahlt.Sie sagten mir damals, dass ich wenn ich 18 bin vollen Zugriff auf das Konto habe.Doch als ich 18 wurde hat sich meine Mutter geweigert mir den Zugriff zu dem Konto zu geben, da sie meinte ich solle das Geld für ein Auto sparen.
Nunja da ich immo dringend Geld brauche (Drogen usw </ironie> :D )
wollte ich euch mal fragen welche Möglichkeiten ich habe an das Konto zu kommen.Also Zugriff auf das Sparbuch etc hab ich.

mfG

Nicke
14.06.2010, 17:40
Einfach mal zur Bank gehen und mit deinem Berater Sprechen...wenn das Konto auf deinen Namen läuft hast du auch Zugriff darauf...

noctem
14.06.2010, 17:45
Also Zugriff auf das Sparbuch etc hab ich.
Also wenn es ein Sparbuch ist: Sparbuch nehmen, zur Bank gehen, Geld geben lassen. Oder wie meinst du das?

Wenn das Konto auf deine Eltern läuft kannst du schlicht und einfach gar nichts tun außer deine Eltern dazu überreden dir Drogenzuschuss zum Taschengeld zu geben. :D

~noctem

mbeezy
14.06.2010, 19:30
Also wenn es ein Sparbuch ist: Sparbuch nehmen, zur Bank gehen, Geld geben lassen. Oder wie meinst du das?
Gibt bei verschiedenen Banken bei Sparbüchern o.ä. ein Kennwort, welches man beim Abheben auf den Schein schreiben muss, den die Schaltertante einem gibt.

inmate
14.06.2010, 20:48
Danke für die Antworten, dann werde ich mal mit meiner Beraterin dort sprechen, ob auf meinem Sparbuch nen Passwort ist.

mfG

nrxpro
15.06.2010, 21:50
vielleicht hat deine mum das pw auch vergessen und hält dich hin :D

inmate
25.06.2010, 11:18
:D

Nene war kein Pw drauf, hat wunderbar funktioniert :D

Das einzige Problem ist nur das die das Sparbuch jetzt gelocht haben, und in so eine kleine Mappe gehäftet haben.Jetzt muss ich nurnoch ne Ausrede finden wie ich das meiner Mutter erklären soll, wie die Löcher da reinkommen :D

mfG