PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte retten !!!



Loler123
14.06.2010, 14:45
Hey
ich hab mir kurz vor Weihnachten auf meinem Home-Pc nen Virus eingefangen der 90% systemauslastung hatte und mit keinem Progg weg ging. Da ich seit dem meine Laptop genutzt habe kam ich erst dieses Wochenende dazu meine Programme von der c: Partition zu hohlen und windoof aufzusetzten, was mir nicht möglich war!!!
Ich wollte Booten und es kam nur ein blackscreen mit Blinkendem Balken!
- 320 gb
- Festplatte ist im Bios korrekt erkannt
- JA ich hab ein Backup aber 2 Monate fehlen auf der DVD
- UltimateBootCd hab ich aber keines der Tools hilft mir
- ich hatte 3(oder4) Partitionen und auf der ersten windows xp

Weis da jemand weiter? Ich kann aufjedenfall kein Geld für so eine Datenrettungsfirma ausgeben.

MfG loler

user44
14.06.2010, 14:48
schau mal ob du ubuntu zum laufen bekommst

also über ne cd/ usb stick

MFG user44

Apex
14.06.2010, 14:50
Kannst du denn überhaupt irgendetwas starten? Welches ist dein aktuelles Betriebssystem? Weißt du wie der Virus heißt? Und kurz vor Weihnachten.. Ist aber ganz schön lange her, blöd muss man ja sein. Aus einem sind wahrscheinlich jetzt 400 geworden.

br00_pwn
14.06.2010, 14:55
Wenn du allgemein Daten oder Partitionen retten/wieder herstellen möchtest, kann ich eigentlich nur Testdisk empfehlen. Hab damit unter Linux schon einiges verlorenes wieder herstellen können..

LG br00_pwn

Loler123
14.06.2010, 15:00
@user44
ups ganz vergessen ich hab schon ubuntu über livecd gestartet und die Analyse sagt "3 fehlerhafte Sektoren" sonst ist alles ok

@Apex
Ja alle LiveCD's laufen (Ubuntu/UltimateBootCD) und ich hab windows xp drauf
Willst du mir also weismachen dass wenn ein PC ausgeschaltet im Zimmer steht die Viren sich so ganz ohne Strom geschweigeden Internet vermehren?!
Und wenn ich sage aus dann meine ich aus! Der Pc ist seit Weihnachten aus!

Interceptor
14.06.2010, 15:57
//Edit: Falsch verstanden, Entschuldigung.

MfG Interceptor

Loler123
14.06.2010, 16:05
Toll... Das ist ja grad mein Problem
Linux sagt mir das die Platte drei fehlerhafte sektoren hat und kann nichts lesen.
Scheint als sei die Partionstabelle defekt, was aber auch durch mein Abschalten ( durch steckerziehen) weils mich damals angepisst hat kommen?! ;-(

__L9
14.06.2010, 16:51
DATEN rettung..

würd ich mal sagen..

kauf dir ein ide zu usb mounting kit..
gib die festplatte raus und kopier alle deine daten auf dein laptop..

so a´tada jz haste wieder alle datein drauf..
naja wenn geholfen hat ..gerne doch ..
wenns nicht geholfen hat ..dann weis auch nicht mehr..

mfg

br00_pwn
14.06.2010, 23:47
Als erstes solltest du mal mit

ntfsclone -s -o ntfs.img /dev/sd*die tatsächlichen belegten Bereich der Partition speichern.
Solltest dich mal in die Schalter einlesen, gibt einige Optionen dazu.
Dann solltest du dir mal die Ausgabe von fdisk -lu oder fürs Image kpartx -l anschauen. Da kannst du Probleme in der Partitionstabelle aufspüren.
Anschließend mal mit gpart oder testdisk rangehen.
Wenn du Glück hast liegen die fehlerhaften Sektoren im leeren Bereich.
Noch ein paar hilfreiche Stichwörter: dd_rescue , myrescue, stat usw.

LG br00_pwn

PS. Wenn du mit allem keinen Erfolg hast...Festplatte in den Gefrierschrank, 3-4 Stunden einfrieren lassen, Kabel anschließen und Daten auslesen !
Am besten beim Zugriff im Gefrierschrank liegen lassen, da sie sonst relativ schnell wieder zu warm wird :)

speedfight161990
15.06.2010, 23:10
Hi,also die idee mit dem ide 2 usb mounting kit ist schonmal super,steht hier i.wo,dass es ne ide platte is?ansonsten muss ja ein s-ata-usb adapter her,nicht usb. festplatte ans laptop anschließen & die dateien entweder so per explorer rüberziehen oder zur not get data back for ntfs nutzen.serials gibts auf serials.ws(hoffe,dass darf ich hier so schreiben) daten retten&direkt mal ne antiviren software durchlaufen lassen.avg o.so is ganz gut dafür(meine erfahrung) wenn du die daten dann gerettet hast,einfach festplatte formatieren(ntfs,was sonst-aber keine shcnellformatierung) festplatte einbauen&windows neu installieren.

sollte daran etwas falsch sein,klärt mich auf,bei mir hats genau so funktioniert.lg.speedy