PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDownloader hiden



Füzi
14.06.2010, 22:30
hey leute

ich habe eine frage und zwar..

man kann ja beim jdownloader einstellen wenn man ihn schließt, dass er dann in den tray minimiert wird. kann man auch einstellen dass er komplett im hintergrund läuft, also nicht sichtbar in taskleiste und tray.

und dass man ihn wieder aufruft mit dem befehl: ausführen-->runjd oder so etwas ähnliches??


danke jetzt schon mal:lol

mi5erabl3
14.06.2010, 22:35
damit kannst du minimierte progs hiden.

Hide-it's home Page (http://www.expocenter.com/hideit/)

Füzi
14.06.2010, 22:40
damit kannst du minimierte progs hiden.

Hide-it's home Page (http://www.expocenter.com/hideit/)
habs grad ausprobiert.. funzt leider nicht JD bleibt im tray -.-


danke trotzdem

s1ckST4R
14.06.2010, 22:41
Srry ville hab ichs falsch verstanden? Wenn ich bei jDownloader rechts oben auf des "X" geh, Fragt der mich ob ich es sofort Schliessen will, oder ob ichs minimieren will was du ja dan auswählen solltenst. Dan geht das Programm als Tray unten rein wenn rechts klick machst, siehst paar infos und kannst das Programm wieder Herstellen... also mein fail oder?
s1ckST4R

/edit: achso srry net ganz gelesen... du kannst im Tray(Ich glaub du benutzt ja Windows xP) oder iwo auf der Taskleiste rechtsklick->Eigenschaften dan Tab"Taskleiste" auf [hacken]Inaktive Symbole ausblenden [Anpassen...]<-- klicken und da kannst du Einstellen welche angezeigt werden sollen, und welche ausgeblendet werden sollen, in dem fall [jDownloader] -> [immer ausblenden]? Meintest du das?

mi5erabl3
14.06.2010, 22:41
ich glaub das funzt auch nur wenn du es minimiert hast und nicht im tray.

Füzi
14.06.2010, 22:46
Srry ville hab ichs falsch verstanden? Wenn ich bei jDownloader rechts oben auf des "X" geh, Fragt der mich ob ich es sofort Schliessen will, oder ob ichs minimieren will was du ja dan auswählen solltenst. Dan geht das Programm als Tray unten rein wenn rechts klick machst, siehst paar infos und kannst das Programm wieder Herstellen... also mein fail oder?
s1ckST4R
ja das hab ich ja eingestellt..ich möchte ihn aber komplett hiden. Also nicht in der taskleiste und nicht im tray, sodass er komplett im hintergrund läuft

und dass man ihn mit einem bestimmtem befehl wieder hervor holt


ich glaub das funzt auch nur wenn du es minimiert hast und nicht im tray.
hab ich auch schon getestet

100
14.06.2010, 22:46
Das Tray Icon kannst du in den Einstellungen vom JDownloader ausstellen.. dann brauchst du nur noch ein Programm, welches das Fenster versteckt. Wenn du das nicht selber coden willst sollteste da bei den ersten Sucheinträgen bei google fündig werden ;)

Wenns nur für Leute ist die nur mal kurz drüber schauen, kannst du auch einfach das Icon in den Einstellungen der Taskleiste ausblenden lassen.

s1ckST4R
14.06.2010, 22:47
Hab ich noch oben hinzugefügt:


/edit: achso srry net ganz gelesen... du kannst im Tray(Ich glaub du benutzt ja Windows xP) oder iwo auf der Taskleiste rechtsklick->Eigenschaften dan Tab"Taskleiste" auf [hacken]Inaktive Symbole ausblenden [Anpassen...]<-- klicken und da kannst du Einstellen welche angezeigt werden sollen, und welche ausgeblendet werden sollen, in dem fall [jDownloader] -> [immer ausblenden]? Meintest du das?

Angst vor mum das sie dich beim Illegalen DDL´n erwischt? xDD

Füzi
14.06.2010, 22:51
Srry ville hab ichs falsch verstanden? Wenn ich bei jDownloader rechts oben auf des "X" geh, Fragt der mich ob ich es sofort Schliessen will, oder ob ichs minimieren will was du ja dan auswählen solltenst. Dan geht das Programm als Tray unten rein wenn rechts klick machst, siehst paar infos und kannst das Programm wieder Herstellen... also mein fail oder?
s1ckST4R

/edit: achso srry net ganz gelesen... du kannst im Tray(Ich glaub du benutzt ja Windows xP) oder iwo auf der Taskleiste rechtsklick->Eigenschaften dan Tab"Taskleiste" auf [hacken]Inaktive Symbole ausblenden [Anpassen...]<-- klicken und da kannst du Einstellen welche angezeigt werden sollen, und welche ausgeblendet werden sollen, in dem fall [jDownloader] -> [immer ausblenden]? Meintest du das?
ja so in etwa..


ich habs jetzt so gemacht wie du geschrieben hast aber ich glaub da streikt JD dagegen
http://img819.imageshack.us/img819/873/screensz.png
btw: ich benutze win7 professional

s1ckST4R
14.06.2010, 23:07
mit Win7 hab ich "leider" (kp obs gut is) bisher noch nicht gearbeitet, aber im normal fall is das Muster gleich, irgendwo müsste des einzustellen sein... aber wenns lang genug nicht benutzt wird, wirds normal automatisch invisible.

/edit: Also ich habs grad unter Win XP Versucht, da gings ohne Probleme ich könnt dan nur logisch vermuten xD Das es an Win 7 liegt.. ne Lösung kann ich dir leider nicht vorlegen, da ich mich unter Win7 nicht auskenne. Srry.
s1ckST4R

Also ich hab mich jetzt extra nochn bischen umgeschaut, ne andere Lösung... bisle umständlicher aber vermutlich erfolgreich wäre:
VirutalWin.
Quasie ein Linux unter Windows,sprich: Verschiedene Workspaces wo du verschiedenes anstellen kannst, wenn du dan z.b. jDownloader auf 1 an lässt wirds net in der Tray angezeigt, und du kannst auf 2-4switchen bis die Person oder kp wieder weg ist und du normal weiter arbeiten kannst. DDL hier:
VirtuaWin - Virtual Desktops for Windows (http://virtuawin.sourceforge.net/downloads.php)

oder was ich beim schauen noch gefunden hab xD:
Mach einen Screenshot von deinem Desktop, mit Taskleiste aber ohne Uhr.
Das nimmst du dann als Hintergrund und lässt die taskleiste automatisch im Hintergrund verschwinden.
Suchs dir aus hoff es is hilfreich.
s1ckST4R

@@ Srry wegen Doublepost @@

Füzi
14.06.2010, 23:11
ich arbeite derzeit mit desktopswitch...das geht eigentlich ganz gut is zwar bissi umständlich aber naja....die idee mit dem hintergrund find ich scheiße geil^^

danke werd mich noch mal ein wenig unsehen vll gibts ja user die das selbe problem haben wie ich ...

100
15.06.2010, 05:51
Hast du meinen Post geschickt überlesen oO?

Füzi
15.06.2010, 07:06
ich habe das icon auch shon im einstellungen menü von JD ausgestellt....ist aber nicht so dass was ich will...und mit dem prog welches das fenster verdeckt hab ich schon probiert...danke für die idee;)


//Edit by soulstoned: Man kann auch ohne Fullquote des Vorposters antworten - schon gewusst?

100
15.06.2010, 15:34
Dann solltest du vielleicht mal genauer beschreiben was du willst, denn in deinem letzten Post hast du offensichtlich keine dir passende Lösung gefunden:


man kann ja beim jdownloader einstellen wenn man ihn schließt, dass er dann in den tray minimiert wird. kann man auch einstellen dass er komplett im hintergrund läuft, also nicht sichtbar in taskleiste und tray.Systemtray kannst du wie erwähntin den optionen ausschalten. Wenn du ein Fenster unsichtbar machst, verschwindet es auch automatisch aus der Taskleiste. Demnach wäre dein beschriebenes Anliegen eigentlich geklärt.

Jetzt wüsste ich doch gerne was dir daran nicht passt? Dann könnte man dir unter Umständen nämlich tatsächlich weiterhelfen ;)

Yakuza112
15.06.2010, 15:51
nimm das Programm 4T Minimizer

4t Tray Minimizer Free/Pro - Minimize Outlook, Internet Explorer, Firefox and any other applications to the system tray! (http://www.4t-niagara.com/tray.html)

dann krigst du in jedem fenster 2 neue Symbole links neben dem minimieren symbol.

das eine minimiert in die taskl. und das andere minimiert es in den "hide", mit STRG+ALT+T kannste alles was gehided ist anzeigen lassen und per doppelkilck wieder unhidden machen

mrzl
15.06.2010, 16:04
Man kann doch überall im Internet diese hidden.exe finden, mit der man jedes Programm einfach im hidden-mode ausführen kann. Bei interesse kann ich dir das auch zukommen lassen.

Füzi
15.06.2010, 17:25
nimm das Programm 4T Minimizer

das eine minimiert in die taskl. und das andere minimiert es in den "hide", mit STRG+ALT+T kannste alles was gehided ist anzeigen lassen und per doppelkilck wieder unhidden machen
danke für das tool...genau so etwas wollte ich haben^^

ich hab aber gelesen, dass JD das hiden nicht zulässt...ausprobiert habs ich schon...mit skype, msn, firefox ists gegangen mit JD net

s1ckST4R
15.06.2010, 17:29
Hmm ich würd sagen JD hat einfach kb invisible zu werden/oder es liegt an Win7xD ich finde die idee mit dem Background trick immernoch am besten.

Füzi
15.06.2010, 17:50
ja..ich schau mich grad im JD forum um....es haben mehrere das gleiche problem/anliegen wie ich....

Dewenn
15.06.2010, 18:35
Selbst ohne Prog, sollte es doch auch im Programm die Funktion "Tray" und dann "off" anzuwählen?

Füzi
15.06.2010, 19:15
hab ich schon probiert...ist nacher trotzdem im tray...leider... -.-

Yakuza112
16.06.2010, 02:34
kann nicht sein, geht bei mir, leider ohne sound weil ich müde bin un d kein bockj hatte zu reden.

hoffe man versteht es doweit man es sieht auch^^
ScreenToaster - 4T Min Screencast Video (http://www.screentoaster.com/watch/stUEpdQkJBRFtYRltZWlNQU1BS/4t_min)

Füzi
16.06.2010, 08:26
danke für das video...ich hab grad gesehen dass mein JD anders aussieht und deswegen vll nicht geht http://img197.imageshack.us/img197/567/adjnfin.png

Yakuza112
16.06.2010, 12:01
hmm es gibt noch ne andere Möglichkeit, hoffe es ist soweit verständlich^^



ScreenToaster - 4t Min 2 Screencast Video (http://www.screentoaster.com/watch/stUEpdQkJBRFtYRltUXlNRX15X/4t_min_2)

Füzi
16.06.2010, 12:53
he danke mann..das ist genau das was ich wollte...echt geil von dir ..

..schreib mir bitte ne PN..du bekommst ein kleines dankeschön^^