PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Account gehackt, was tun?



Cynin
15.06.2010, 09:06
Hi Leute,

gestern kam ich nach hause wollte noch schnell ins facebook bevor sport ist und was war? passwort gechanged, und der betreffende hat mit meinen kontakten gechattet und meinen namen geändert. ( freut de arbeitgeber ^^)
Der versuch mir an meine Email das passwort schicken zu lassen hat nicht geklappt, es kam einfach keine Email.

was kann ich tun um das passwort von MEINEM facebook konto wieder zu bekommen?


Gruß Cy

.wired
15.06.2010, 09:53
An den Fäisbuk - Support wenden.

s1ckST4R
15.06.2010, 10:14
Ja würd ich au sagen, erste massnahme ist natürlich immer in sonem Fall sich an den Support zu wenden, jemand anders kann dir sonst nicht wirklich Helfen!
s1ckST4R

br00_pwn
15.06.2010, 12:09
Unter anderem solltest du darüber nachdenken dein System neu auf zu setzen ..
Oder du schaust dir eben mal die Pakete an, die deinen Rechner verlassen ..

LG br00_pwn

Cynin
16.06.2010, 21:15
Wenn man den Support anschreibt kommt nur eine mehr oder weniger automatisch generierte Email mit einem 0815 namen wie "Stephen" drunter, in der grob gesagt steht es würde eine Email mit einem neuen Passwort kommen innerhalb der nächsten Zeit. Kam natürlich keine... noch n gute idee?

|chaos|
16.06.2010, 21:19
Am besten einen Freund beauftragen das ganze aufzudecken.und in der zwischenzeit an den Support wenden .

p1p3
16.06.2010, 21:58
Wenn der Support wirklich so mieserabel ist, seh ich da eig. keine Chance.
Was ich dir aber raten möchte, wie schon gesagt, die Pakete anzuschauen die dein PC verlassen. Ist zu 80% ein Trojaner drauf welcher dazu verholfen hat an die Daten ran zu kommen. Und das entweder per Stealer oder über den RAT selbst. Stealer uploaden entweder über FTP oder HTTP soweit ich das mitbekommen hab =D. Also mit Wireshark mal ein Tag capturen und dann nach FTP oder HTTP filtern und dich mal umsehn ob was findest... Tut´s wie man Trojaner los wird gibts denk ich mal zu genüge hier.

greetz p1p3

Sl!va
16.06.2010, 22:15
Schonmal im Spamordner geschaut ?

Mac_Hack
16.06.2010, 22:50
Sorry das ich hier einfach so dazu schreibe...
Aber, mein Kumpel wurde heute von einen Haufen Friends angeschrieben, dass er eine eMail an die gesendet haben sollte, mit irgendeinen komischen Inhalt und dass bei denen jetzt die AV ausflippt.
Das nächste ist, dass die eMail die die Leute empfangen haben, sich weiter geschickt hat an deren Friends. Und manche kommen auch nicht mehr in Ihren Account.
Ist irgendwas im Umlauf?

epic_fail
17.06.2010, 06:01
das sind dann wohl die folgen, wenn jeder kiddy sich in diesem und vielen anderen foren anmelden darf und ihm dann noch exakt erklärt wird, wie man mit einem trojaner umgeht. :P

KnechtRuprecht
17.06.2010, 17:21
Eine hübsche Freundin suchen, die in Facebook registriert ist, ihr sagen, dass sie deinen gehackten Account anschreiben soll und sie dann deinen gehackten Account fragen soll nach paar tägigen Gespräch, ob XXX mehr Bilder von ihr will. In die Bilder tust du dann RAT und liest das Facebook Passwort aus :D.

Cristhecrusader
17.06.2010, 17:32
Eine hübsche Freundin suchen, die in Facebook registriert ist, ihr sagen, dass sie deinen gehackten Account anschreiben soll und sie dann deinen gehackten Account fragen soll nach paar tägigen Gespräch, ob XXX mehr Bilder von ihr will. In die Bilder tust du dann RAT und liest das Facebook Passwort aus :D.
Made my day :D

Naja so schlecht kann der support ja gar nicht sein, die loeschen ja auch accounts von verstorbenen, mit perso kopie kommst bestimmt weiter.