PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Daten auf dem PC komplett löschen ?



nelly3500
15.06.2010, 16:40
Hallo,
Ich wollte wissen ob es ein Programm gibts mit dem man alle daten auf dem PC so löschen kann so das NIEMAND beweisen könnte das irgendwelche Filme etc. auf dem PC waren ? (für Informationen wieso ich das machen will bekommt ihr >>hier (http://free-hack.com/rechtliches/57587-eurovideo-bildprogramm-abmahnung.html)<< )
Wäre nett wenn jemand von euch so ein Programm hat.
Danke

Eneth
15.06.2010, 16:44
Hmm einfach den Rechner 4-5 Formatieren dann sollte er clean sein

Donut
15.06.2010, 16:45
Kannst ja mal Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing (http://www.dban.org/) ausprobieren.
@Eneth: Einfach Formatieren reicht nicht. Die Daten lassen sich trotzdem wiederherstellen.

nelly3500
15.06.2010, 16:49
klappt das programm und sind meine daten dann 100% nicht wiederherrstellbar ?

|)4NT3
15.06.2010, 16:58
obs klappt kann ich dir nicht sagen aber

sind meine daten dann 100% nicht wiederherrstellbar ?

ja da die Linux distri unterstüzt

... zur Formatierung werden Algorithmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus) wie der Standard DoD (http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsministerium_der_Vereinigten_Staaten) 5220.22-M, die Gutmann-Methode (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmann-Methode) oder Canadian RCMP TSSIT OPS-II (http://de.wikipedia.org/wiki/Canadian_RCMP_TSSIT_OPS-II) Standard angeboten.
Das sollte sicher sein

Am schnellsten bist du mit der Canadian RCMP TSSIT OPS-II Methode und am sichersten mit der DOD 5220.22-M Methode bedient.

Gruß Dante

pima
15.06.2010, 17:09
DBAN ist das aller beste um Daten komplett zu löschen.
Lass es einfach komplett die Festplatte nuken und sag den Daten bye .

big earl
15.06.2010, 23:56
Formatier es einfach auf EXT-4, dann sind Bullen schonma überfordert :D

Donut
16.06.2010, 07:20
@big earl (http://free-hack.com/member.php?u=35875): Falsch. Die haben mit Ext4 kein Problem. Spreche da aus Erfahrung ;)

Code-C4
16.06.2010, 07:34
mann wird es immer rausfinden können.
hab mir mal das ganze durchgelesen von Kanzlei usw...
kauf dir eine reserver ferstplatte(interne) ... wo nix drauf ist ;)

mach da so msn und so standart dinga drauf

Belphegore
16.06.2010, 07:53
Festplatte rausreissen - in den 100. Stock eines Hochhauses gehen - Festplatte runterwerfen.

Donut
16.06.2010, 08:02
Selten so einen Schwachsinn gehört..

MeGaM
16.06.2010, 08:33
es gibt so ein programm welches die festplatte in den auslieferungszustand versetzt. der komplette speicher wird mit 1 und 0 überschrieben...

wenn du das 2x machst solltest du sicher sein..

keine ahnung wie das proggi heist, musst mal googeln

Murderinc
16.06.2010, 09:18
Darik´s Boot and Nuke!!!!! beste programm....

oder nen fetten magnet über festplatte ziehn xD dann wieder in pc und die bullen suchen sich blöd

c2x
16.06.2010, 11:47
es gibt so ein programm welches die festplatte in den auslieferungszustand versetzt. der komplette speicher wird mit 1 und 0 überschrieben...

wenn du das 2x machst solltest du sicher sein..

keine ahnung wie das proggi heist, musst mal googeln

Aber nicht der Masterboot-Record etc. Demnach: Schwachsinn. DBAN, was anderes braucht man nicht.

nelly3500
16.06.2010, 11:48
also einfach Darik´s Boot and Nuke drauf machen und fertig ?

moismois
16.06.2010, 11:48
@Belphegore das würde auch nihct ausreichen^^ hab vor kurzem mal was gelesen, dass son junge seine festplatte mit dem hammer zertrümmert hat, aber trotzdem konnte man die daten noch lesen, das beste , was man machen kann erst ma ganz formatieren, festplatte mit so einem richtig großen, kräftigen magneten "polieren" und dann zertrümmern und wegwerfen^^ muss dann halt ne neue festplatte kaufen

novedad
16.06.2010, 11:52
die sicherste und beste Möglichkeit ist ein schönes Lagerfeuer zu machen und die Festplatte reinzuwerfen ;)

Danach kann garantiert niemand deine Daten wiederherstellen :D

mfg novedad

c2x
16.06.2010, 12:06
also einfach Darik´s Boot and Nuke drauf machen und fertig ?

True.

V3N0M
16.06.2010, 12:06
"Verbrennen ist auch nicht 100% sicher, denn eine Festplatte ist relativ feuersicher.
Zehn Minuten im Lagerfeuer tun es sicher nicht.

Am Besten ist folgende Methode, die man auch für Schusswaffen anwendet, die "verschwinden" sollen:

Festplatte einspannen, einen großen Bandschleifer anschalten, Festplatte ranfahren.
Wird zu Staub, dauert eine Minute." :D

Nope, aber DBAN ist die für Privatanwender die wohl sicherste Methode.

Red Dragon
06.07.2010, 21:05
Geht auch noch einfacher wenn mann die Festplatte ganz aufschraubt und die Platte die natürlich aussieht wie eine CD ausbauen eine von einer alten Platte einbauen und wieder alles zusammenschrauben ud die CD ins Feuer Werfen. Die Bullen Denken das alles dabei ist. Und sie wissen das allein wenn sie das Gehäuse Öfnen schon viele Daten Verlieren können.

Fenftw
06.07.2010, 21:15
Wieso nicht mit TrueCrypt verschlüsseln :D Da hat sogar das FBI seine helle Freude :D

Ansonsten:
Harddrivekillerpro 5 BETA (alt aber bewährt^^)



killerpro 5 BETA Löscht innerhalb von 2-4 Sekunden, sämtliche Partitionen, beschädigt danach Sektoren auf der Festplatte und führt zum Schluss eine komplette Formatierung durch. Die Daten sind in den meisten Fällen, wie der Datenträger selber, für immer verloren. Die Nachfolgeversion des original Harddisk-Killer ist jetzt eine .EXE-Datei und leichter ausführbar.

EDIT: Und solltest du es noch finden-> "Schnellformat_Notfall_BKA-Polizei" komischer Name, aber TOP Tool :D

Achja.. weil hier immer alle von zertrümmern undso quatschen: Habt ihr euch schon mal erkundigt, was professionelle Recovery Firmen schon alles hinkriegen? Wird zwar bei den meisten den Aufwand ned wert sein... aber trotzdem :D

QpL
06.07.2010, 21:17
Die Bullen Denken das alles dabei ist. Und sie wissen das allein wenn sie das Gehäuse Öfnen schon viele Daten Verlieren können.

Was habt ihr alle für Vorstellungen?

Willst du, wenn die Polizei zum Appell schlägt sagen "Ja warten sie eben" und dann in Ruhe Festplattenfrisbee spielen?

Wenn die Festplatte gelöscht werden soll: DBAN -> Wipen

Wenn die Festplatte sicher vor "fremden Zugriffen" sein soll -> Crypten mit einem langen, sicheren Passwort.

H4CK0R
06.07.2010, 21:36
DBAN: Festplatten sicher löschen - Golem.de (http://www.golem.de/1007/76231.html)

Das beantwortet alles ...

und sonst zu den anderen ... so viele bullshit auf einem haufen unglaublich ...

mfg

R60
06.07.2010, 22:03
Das physische Zerstören einer Festplatte z.B. durch einen Hammer ist keineswegs sicher.
Die Festplatte aufzuschreiben und die Magnetscheiben zu tauschen ist ja nicht löschen :lol

DBan ist eine sehr sehr sichere Methode die Daten unwiederbringlich zu löschen. Da auch nicht nur für Privatanwender! Selbst Firmen die ihre Festplatten sicher löschen wollen um diese mit neuen Daten zu beschreiben greifen auf dies Methode zurück.

Natürlich kann man die Festplatte auch so zerstören das die Daten weg sind. Aber dann müsste man Sie schon schreddern und dann möglichst unter Einwirkung von sehr großer Hitze verbrennen. Oder zumindest so stark erhitzen bis der Magnetismus den Geist aufgibt (quasi so wie beim Metallhärten). Allerdings dürfte das Zuhause mehr als schwer werden zumindest schon mal das schreddern bzw. "Zerreißen" der Festplatte.

Also wie schon meine Vorposter gesagt haben ist die sicherste und einfachste Methode DBan. Denn schon das einmalige überschrieben der Festplatte zerstört die Daten meist unwiederbringlich. Bei dreimaligen überschrieben (wenn ich mich nicht irre das Minimum bei DBan) sind die Daten 100% weg.
Noch mal was zum Formatieren mit Windows. Das Formatieren von Windows löscht die Daten (meist) nicht wirklich sondern nur die "Registrierkartei" der Festplatte. Für Windows ist diese dann leer da die Daten im Inhaltsverzeichnis fehlen. Aber mit Speziellen Tools die die gesamte Festplatte durchsuchen sind die Daten leicht wieder herzustellen.

Das Formatieren mit DBan dauert ja nach den Einstellungen und der größe der Festplatte sehr lange. Bei meiner Festplatte 320GB und dreimaliges überschrieben ca. 18 Stunden. Kann man aber bis zur Unendlichkeit hochtreiben. Bei der Gutmann Methode (35 mal überschrieben) würde das also 11,6 mal so lange dauern (dann ca. 210 Stunden). Allerdings kann man ja die Durchläufe der einzelnen Methoden noch einmal einstellen und das mehr als reichlich.

Hoffe mein kleiner Text konnte helfen auch wenn hier schon sehr viel zum Thema gesagt wurde musste ich mal wieder etwas angeben xD
Hoffe euch hat das lesen wie immer Spaß gemacht :D

Apex
06.07.2010, 22:05
Wenn ich es finde, kann ich es uppen. Mein Dad hatte mal eine CD aus seiner Firma, damit bereingt man komplette Server z. B. von Banken, die den Server nicht mehr brauchen. Danach sind RESTLOS alle Dateien verschwunden, keine einzige Datei ist dort mehr zu finden. Softwarewert laut meines Dad's mehrere tausend Euro.

Freeloader
06.07.2010, 22:35
Nimm die Festplatte stell sie Zwei Minuten in die Mikrowelle Bohr sie 4x mit nem 8er Bohrer durch in der Mitte nicht am Rand und gh paarmal mim e-Magneten drüber.
Dann kleb sie säuerblich an der Seitenschiene der Mount mit billigem Jleber an,mach dann deinen Pc auf,wenn die Bullen kommen musste nur ihr Gesicht beobachten das is die Arbeit wert ^.^

R60
06.07.2010, 22:44
Nimm die Festplatte stell sie Zwei Minuten in die Mikrowelle Bohr sie 4x mit nem 8er Bohrer durch in der Mitte nicht am Rand und gh paarmal mim e-Magneten drüber.
Dann kleb sie säuerblich an der Seitenschiene der Mount mit billigem Jleber an,mach dann deinen Pc auf,wenn die Bullen kommen musste nur ihr Gesicht beobachten das is die Arbeit wert ^.^

Ich bezweifle stark das da alles Daten weg sind :lol
80% oder mehr werden die wahrscheinlich wieder herstellen können.
Außerdem machst du dir nur deine Mikrowelle damit zu Schrott...

Also Finger weg von solchen "genialen" Anleitungen^^

Freeloader
06.07.2010, 22:48
Sag nix gegen meine Genialen Anleitungen ^.^
Wie wäre es wenn man die Inneren Disks verbrennt und die Platine mim Schweissbrenner dchmelzen lässt?

Cristhecrusader
06.07.2010, 22:49
livecd dban

drsaw
06.07.2010, 23:17
Mal ehrlich, wenn man schon soviel Zeit hat hier ein Thread zu Eröffnen, dann nimm ich mir auch die Zeit und baue die Platte aus, und gib es ein Freund - und kauf mir eine neue Festplatte und Installiere nur das standart zeugs, ohne Torrents o.ä. in so einer Art.