PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich Anspruch beim Insolvenzgeld auf Zinsen?



batzen1954
15.06.2010, 16:59
Hallo,


ich habe letztes Jahr im März von zuhause als Telefonist gearbeitet. Dadurch, dass der Chef untergetaucht ist und mir nichts bezahlt hat (230€), habe ich geklagt. Da er dort nicht erschinen ist, bekam ich recht und hatte einen Titel zum pfänden. Da er eh nicht zu finden war habe ich es gelassen. So vor 3 Monaten bekam ich von einem Insolvenzberater Unterlagen zugeschickt, dass derjenige Insolvent ist und ich mir das Geld bei der Arge holen kann. Habe dort auch Antrag gestellt. Nun ist das Geld auch endlich drauf nach mehr als 1 Jahr. Nun meine Frage:

Im Urteil steht, dass ich Anspruch auf Zinsen habe, darf ich die auch bei der Arge geltent machen?



Danke


Gruß Batzen93

pima
15.06.2010, 17:11
Wir sind kein Board über das Deutsche Recht. Lass es hier zu fragen und erkundige dich bei solch einem Board. Es werden vllt. 3 Leute hier Rechtsanwälte sein, von daher sind die Chancen eher gering seriöse Informationen zu bekommen.

Steiger_mp
15.06.2010, 17:18
Bezweifle, dass du Zinsen bekommst ... wenn du das Geld in 10 jahren bekommst,sind das bei beispielsweise 2% noch keine 40€.