PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Server Eigenbau vs. gemieteter Server



Ne0dym
15.06.2010, 20:49
N'abend,

Ein paar Freunde und ich sind wieder in CSS abgetaucht, und in letzter Zeit viel am Zocken. Da wir keinen eigenen Server haben wurde der Wunsch danach schnell sehr groß.

Die Preise wenn man einen mieten würde lägen so bei ca. 20€ im Monat

Weil ich 20€/Monat ziemlich happig finde, die Frage: Kann man sich auch einen eigenen privaten Server bauen?


Was für Hardware bräuchte man?
Wo sollten die Schwerpunkte liegen?
Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
(An dieser Stelle, ich habe die SuFu benutzt, nichts gefunden bisher)

und

Was für eine Internetleitung bräuchte man dafür?

Wir wären so um die 16 Leute

Soll ein Pub-Server werden-32 Slot
Ein War-Server-16 Slot
Ein Ts-30 Slot

Ping sollte unter 50 sein


mfg Ne0dym

Apex
15.06.2010, 20:52
Eigentlich kommt es nur darauf an, wie gehostet wird. Wenn ihr mit Hamachi hostet, könnt ihr es gleich vergessen, denn je nach Leitung fängt es schon bei 5 - 6 Leuten an zu laggen. Eigentlich brauchste nur ne gute Internetanbindung, dann laggt es aufjedenfall nicht so. So sind aufjedenfall meine Erfahrungen.

poddels
15.06.2010, 20:56
Das Problem bei nem Homeserver ist das du niemals die Anbindung und Latenz eines guten Rechenzentrums erreichen wirst. Das mag bei nem Public Server vielleicht noch vertretbar sein (bei ordentlicher Leitung, 16k aufwärts), aber für nen Warserver ist sowas eher ungeeignet

Ne0dym
15.06.2010, 21:01
Hab eine 32k Leitung mit einem Upload von 2Mbit/s

Southpark
15.06.2010, 21:08
Viel zu wenig...
Root Server haben ne upload geschwindigkeit von ca 7mb^^
aber meld dich ma bei mir im icq 819085

mfg Southpark

G.U.N
15.06.2010, 21:22
2 Mbit reichen nicht da du ja auch noch spielen willst und nebenbei warscheinlich noch im TS rumhockst.

Grüße

Donut
15.06.2010, 21:47
Isgenug - Ihre miniCloud für 0.01 Euro / Stunde! (http://www.isgenug.de/cloud/)
Sind zwar in dem Sinne keine richtigen Server, aber haben garantiert genug Power für nen CS:S Server.

Homeserver eignen sich nich besonders gut um Gameserver zu hosten.

laest
15.06.2010, 22:29
4Netplayers.de :: Clanpakete bestellen - Multigame-, Singlegame- und TeamSpeak-Server im Komplettpaket (http://gameserver.4players.de/layout_clanpakete-bestellen.html)

Clanpaket:

32 Slot Publich mit FastDownlowad etc
16 Slot War
32 Slot TS3
______________
33.93€ im Monat

find ich jetzt nicht soo teuer, wenn ihr zusammenlegt