PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Ferienjob?



KellerKind
17.06.2010, 15:28
Sagt mir jetzt nicht das ich in ein laden gehen soll und nach fragen soll :D

Ich suche ein Ferienjob wo das Geld untern Tisch geht... Ihr versteht?

Und Quellen hab ich hier nicht... Ich kann ja schlecht in ein Laden gehen und nach Schwarzarbeit fragen^^

Also meine Frage:

Woher bekomm ich ein Ferienjob wo das Geld unter dem Tisch her geht?
Habt ihr da auch irgendwelche erfahrungen gemacht?

KAS
17.06.2010, 15:32
Freunde... ist für mich die beste bekannte möglichkeit... fragen ob die jemanden kennen oder so^^

nrxpro
17.06.2010, 15:49
Ich war gerade bei mir an der tanke und hab mir n job geholt auf 400 euro basis Nachtschicht am Wochenende schieben ^^

B2w ich hab auch scho schwarz gearbeitet bin damals aber auch einfach zu ner dachdecker firma gegangen und hab dann am ende des monats mein geld in nem Briefumschlag bekommen ;)

KellerKind
17.06.2010, 15:54
Keine Verwandten hier in der nähe...
Und Freunde haben bissher nur Legal Ferien Job gemacht...:D

Ansonsten keine ne Lösung? Gibt es nicht irgendwi ein NP board das sich mit sowas befasst? :D

PHAese²
17.06.2010, 19:32
bei alten leuten nach garten arbeit fragen ;)

KellerKind
17.06.2010, 19:40
Bekomm ich aber auch net genug kohle zusammen <.<

PHAese²
17.06.2010, 19:45
mh also ich habe das letztes jahr so gemacht und wurde ziemlich gut bezahlt

c1ox
17.06.2010, 19:47
Meine Oma gibt Leuten 20€ für Rasenmähen was ca. ne halbe Stunde dauert..
Da soll er mir mal erzählen wo er mehr bekommt.

Ezi0
17.06.2010, 20:08
Geh zu DHL, packte schleppen 9.42 die std nachts 11,70

big earl
21.06.2010, 04:35
Baumschule

is grad maintime, zu knapp wirste da nicht kommen

nikilas
21.06.2010, 13:11
Obstverkäufer an diesen Ständen, die an den Straßen stehen.. Bei den Bauern gehts ohne Probleme schwarz und der Stundenlohn ist ziemlich gut.

Sanonym
21.06.2010, 13:48
Also du machst das so:

-kaufst dir einen dedicated server (50 Euro /Monat)
-guckst nach einem tollen Online Rollenspiel was auf ener 2D Grafik basiert z.B Tibia das spieln richtig viele Polen und Brasilianer
-dann suchst du dir das board um zu dem Spiel einen Privat Server zu machen dann lädst du dir einfach den one click server runter richtest das alles ein
-fählt nur noch die Werbung und die Donation addest auf der Seite wo man den Account macht einfach noch Donation System wo alle leute Geld für Items ausgeben können und das wärs dann
-und wenn du Glück hast spieln auch noch Leute auf deienm Server und dann machst du jeden Monat Geld fürs nix tun und dann kannst du dich freuen

und hier ein Beispiel: Vixeria OTS 24/7 - Latest News (http://vixeria.eu/)


Nein jetzt mal Spaß bei Seite wieviel Geld benötigst du denn im Monat?

Jaro
25.06.2010, 00:46
Heißer Tipp, Gastronomie!

Warum? Du bist relativ "unabhängig" vom Stundenlohn, richtig verdienen tust du eh am Trinkgeld! ;) Außerdem läufts super ohne Anmelden und die paar Handgriffe, die du drauf haben musst, sind easy, solang du dich nicht extra doof anstellst.
Kommt halt ganz auf dich an, wie viel zu verdienst. Wenn du gut bist schiebst du ne 6 Stunden Schicht, bekommst 30 Euro Stundenlohn und hast nochmal das selbe an Trinkgeld einstecken.

mbeezy
25.06.2010, 07:14
Wenn du gut bist schiebst du ne 6 Stunden Schicht, bekommst 30 Euro Stundenlohn und hast nochmal das selbe an Trinkgeld einstecken.
Ich hab einen Sommer in der Gastro gearbeitet, und DIE Aussage halte ich für ein ganz starkes Gerücht. 30 Euro Stundenlohn + 30 Euro Trinkgeld die Stunde bei einer Stelle, wo "die meisten Handgriffe easy schnell gelernt sind"? Ich bitte dich...

In der Realität sieht es eher so aus, dass du als Schüler über 10€/h froh sein kannst. Inkl. Trinkgeld vielleicht 13€/h wenns gut läuft. Und 6-Stunden-Schichten in der Gastro? Nice try, mach eine 12-Stunden-Schicht draus.


Wüsst echt gerne mal, woher du meinst, dass man alles in allem 60€/Stunde machen kann, das ist lächerlich.

Jaro
25.06.2010, 21:15
Sorry soul, habs bisschen blöd formuliert! Die 30€ Lohn beziehen sich auf 6 Stunden, also ein Stundenlohn von 5€.

Ich arbeite im Moment an ner kleinen Bar und bekomm genau diese 5€ Stundenlohn! Trinkgeld kann ich nicht so wirklich stündlich sagen, aber meistens auf eine Schicht (6-8 Stunden) zwischen 20€-30€. Ist unter der Woche natürlich was anderes als am Wochenende oder wenn eine Gesellschaft fix bucht. Gibt auch Tage wo es nur 10€ Trinkgeld sind, aber meistens ist schon bisschen mehr.

12 Stunden-Schicht musste ich noch keine machen, aber Aufmachen/Schließen und Abrechnen bekomm ich nicht bezahlt, von daher werden aus 8 Stunden meistens eh 9 oder sogar mehr..

30€ Stundenlohn wäre aber sehr sehr fein! ;)

mbeezy
25.06.2010, 23:15
Okay, so kann ich das durchaus mehr bestätigen. ;)

Habe wie gesagt 1 Sommersaison in einem Biergarten gearbeitet, Basis 6€ Stundenlohn + Trinkgeld, pro Abend meistens in etwa 20€. Meistens von 13 bis 1 Uhr, was einem dann alles in allem ~95€ pro Tag eingebracht hat.