PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Probleme



Re5p3ct
17.06.2010, 21:41
Hallo liebe Users,

seit ca. 1 Woche fliege ich sehr oft aus dem Internet. (Ca. 5 sek. online, danach wieder paar sek. offline, dies sehe ich an Skype´s Verbindungsaufbau, auch die Internetseiten gehen manchmal nicht, und wenn dauert es sehr lang)

Ich habe auch schon meinen Anbieter (T-online) angerufen, doch die konnten leider kein Problem feststellen, nur das evtl. was an meinem Router "defekt" ist.

Nun die Frage an euch Profis, liegt es am Router oder an was anderen. (Netzwerkkarte ist bei mir ganz, da es am Laptop genau so ist)

Bitte um Hilfe

~Re5p3ct~

blackcat
17.06.2010, 21:50
Timeout's könnten womöglich die Ursache sein,

Oder die Leitung von der Zentrale bis zu deinem (Modem, Router) ist etwas beschädigt, sodass es immer wieder zu abbrüchen führt.

Hatte damals ein ähnl. problem, aber das ging n Jahr :D (Und habe gewechselt)

Das kann viele Ursachen mit sich tragen, da können wir dir hier 100 beispiele nennen.

Neogreek
17.06.2010, 21:58
Welchen Virenschutz hast du ?
Benutzt du vielleicht eine Internet Security mit Firewall ?
Schalt diese mal ab, und erzähl uns, ob das Problem weg ist.

Re5p3ct
17.06.2010, 22:05
Ich benutze zur Zeit "AntiVir"
meinst du die Firewall vom Pc, die ich mal ausschalten muss?

Ps. Die Verbindungsprobleme treten meist gegen Abends auf und sind ab ca. 11 Uhr Weg... echt k.A wodran das liegt

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

~Re5p3ct~

Neogreek
17.06.2010, 22:09
Hmm.. nein Antivir ist ok, ich kenne solche Probleme von G-Data z.B., deswegen habe ich gefragt.
Ich glaube das dein Problem nicht Software bezogen ist, sondern es vllt deine Gegend ist ?
Resette doch deinen Router ?
Auf der Rückseite müsste er einen Knopf dafür haben den du mit einem Zahnstocher drücken kannst.

Re5p3ct
17.06.2010, 22:14
d.H danach muss ich wieder alle Internet-Einstellungen machen?^^

Oder meinst du evtl., wenn ich mir einen neuen Router kaufe, dass es danach weg ist?

~Re5p3ct~

peacock
17.06.2010, 22:51
oder mal nen Router von nem Kollegen dranhängen - hat bei mir auch schon die Fehlerquelle: Router bestätigt !

Re5p3ct
17.06.2010, 22:53
Gut Okay, dann werde ich das mal die nächsten Tage ausprobieren, danke für eure Hilfe

~Re5p3ct~

Yakuza112
17.06.2010, 23:07
hmm schau mal im router log rein, es ist "normal" das sich der Router 1xmal neustartet / Tag, damit der ne neue IP Adresse beziehen kann .

cr0ssfreak
17.06.2010, 23:08
also ich hatte auch mal T-Online und hatte NUR probleme damit...
woran des genau liegt kann ich dir jetz nich sagen. die einzigen möglichkeiten wären halt neuer router oda wechsel

Sl!va
17.06.2010, 23:14
Wenn alles nix bringen sollte so probiere die Moeglichkeit und setzte dein Rechner auf diesen Zeitpunkt zurueck wo es noch ging.

cr0ssfreak (http://free-hack.com/member.php?u=66255) @ wenn du 1&1 haben solltest bist du ebenfalls bei T-Online. Nur mal so am Rande ;)

cr0ssfreak
17.06.2010, 23:16
cr0ssfreak (http://free-hack.com/member.php?u=66255) @ wenn du 1&1 haben solltest bist du ebenfalls bei T-Online. Nur mal so am Rande ;)


^^ ne hab Vodafone :)

Sl!va
17.06.2010, 23:27
Gibt es Vodafone 16000 DSL ? Oder hast du Mobil

cr0ssfreak
17.06.2010, 23:28
Gibt es Vodafone 16000 DSL ? Oder hast du Mobil

also wir haben 16000 DSL die kacke an der sache ist nur dass ich hier in meiner gegend nur 6000 kriege -.-

peacock
19.06.2010, 15:39
Wenn alles nix bringen sollte so probiere die Moeglichkeit und setzte dein Rechner auf diesen Zeitpunkt zurueck wo es noch ging.


Wird dann warscheinlich auch nicht funktionieren da das gleiche Problem auf seinem zweitsstem (Laptop) auch Auftritt ;).

Eventuell könntest auch noch schaun ob auf deinem Router die aktuelle Firmware installiert ist und wenn nicht diese mal draufhaun!

Grüße peacock

Re5p3ct
21.06.2010, 15:28
Neues Problem, eingeschränkte Konnektivität nun...

hab auch schon dieses versucht, dass ich per google gefunden habe:
"
SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.
Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:
Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf."


doch leider habe ich da auch keinen Erfolg gehabt.


Hab auch mal ein Bild hochgelaaden, hier der Link: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=588d70-1277130622.jpg&size=original

~Re5p3ct~

cr0ssfreak
21.06.2010, 16:11
Neues Problem, eingeschränkte Konnektivität nun...

hab auch schon dieses versucht, dass ich per google gefunden habe:
"
SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.
Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:
Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf."


doch leider habe ich da auch keinen Erfolg gehabt.


Hab auch mal ein Bild hochgelaaden, hier der Link: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=588d70-1277130622.jpg&size=original)

~Re5p3ct~



oh nein des problem hatte mal ein freund von mir
man is iwie mit dem router verbunden aba hat kein inet zugang...
meistens ist das problem das passwort aba ka

element159
21.06.2010, 16:27
hab das gleiche Problem bei mri liegts am Router hab jeztz aber keinen Bock mir nen neuen zu kaufen bei dir liegts warhscheinlihc auch dran ( gleiche anzeichen)

Re5p3ct
22.06.2010, 22:04
jo, werd mir dann mal nen neuen Rouer kaufen demnächst...

~Re5p3ct~