PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Hongkonger Firma verkauft online lebensgefährliche "Star Wars"-Laserschwerter



B4n4n4
17.06.2010, 22:53
Eine Firma aus Hongkong hat jetzt ein Laserschwert hergestellt, welches 1.000 mal stärker ist, als ein Sonnenstrahl. Vom Hersteller wird der Laser als der gefährlichste, der je hergestellt wurde, bezeichnet. Für englische Bürger ist das Schwert online bestellbar.

Das Schwert könne einen Menschen nicht nur auf der Stelle blenden, sondern auch die "Haut und andere Körperteile in Brand setzen". Der Hersteller gibt zu, dass diese Schwerter zum Beispiel großen Schaden in einem Flugzeug-Cockpit anrichten könnten.

Laser-Sicherheitsexperte John Colton sagte, dass die Anwendung für Autofahrer oder Flugzeug-Piloten tödlich sein könnte. Es darf auf keinen Fall in den Handel kommen. Allerdings hat die staatliche Aufsichtsbehörde in England keine Möglichkeit, durch den Online-Vertrieb aus dem Ausland, den Handel zu unterbinden.

Quelle: yahoo.com

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, meint ihr das ist eine Ente?

3lite
17.06.2010, 22:54
Fake !!!

Jesus
17.06.2010, 22:55
Ist kein Fake ^^

Wies der Link?

blackcat
17.06.2010, 22:57
Laserschwert.. Hört sich knuffig an..!

Aber was wirklich hinter der Sache steckt, die wird nicht al zu berauschend sein.. Edit/

cr0ssfreak
17.06.2010, 23:01
schon ne lustige sache aba iwie hört es sich (wie oben schon gesagt) nach nem fake an.
außerdem wie wollen die des machn, dass es 1000 mal stärker als die sonne ist?!?!
eig relative unglaubwürdig

B4n4n4
17.06.2010, 23:03
Hier 2 Links einmal deutsch und einmal englisch:

Lightsabres: Lasers Compared To Star Wars Weapon Sold On Web To The UK | World News | Sky News (http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Lightsabres-Lasers-Compared-To-Star-Wars-Weapon-Sold-On-Web-To-The-UK/Article/201006315649563?lid=ARTICLE_15649563_Lightsabres:L asersComparedToStarWarsWeaponSoldOnWebToTheUK&lpos=searchresults)

Star Wars: China verkauft lebensgefährliches Laserschwert - Aus aller Welt - Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-China-verkauft-lebensgefaehrliches-Star-Wars-Laserschwert-_arid,2171847_regid,2_puid,2_pageid,4293.html)

@cr0ssfreak
lol? Beinahe jeder verdammte Laser ist viel viel vieeee[...]l stärker als Sonnenstrahlen!!

Yakuza112
17.06.2010, 23:03
Shop Link, oder Link von den Herstellern wäre nett. vllt bestell ich mir eins ^^

BlackCobra
17.06.2010, 23:05
Lol Fake! Sowas ist rein Physikalisch nicht möglich.

german_freak
17.06.2010, 23:07
denke auch das, dass ein fake ist

aber wenn nicht dann bestell ich mir so eins :D

werde dann berichten ob ich noch etwas sehe oder nicht xD

cr0ssfreak
17.06.2010, 23:10
@cr0ssfreak
lol? Beinahe jeder verdammte Laser ist viel viel vieeee[...]l stärker als Sonnenstrahlen!!

ja??? ok tut misch sorry wusste ich nich XD

Armageddon
17.06.2010, 23:10
also der Laser hört dann nach einem Meter Strahl auf? Eher unglaubwürdig.
Allerdings kannst du dir aus ein Paar Teilen und einer Taschenlampe einen Laser bauen mit dem man Plastik schneiden kann.

Mich würde echt mal ein Link zum Hersteller interessieren.

Greetz

Arma.

Perishand
17.06.2010, 23:12
Ich habe mich auch erst verlesen, ich dachte auch "Stärker als die Sonne? niemals" Aber als ein Sonnenstrahl? Das könnte wohl sein, da es schon einige Taschenlampen gibt, die stärker als ein Sonnenstrahl sind.

Bsp.: The Torch

Elektropole
17.06.2010, 23:12
Lol Fake! Sowas ist rein Physikalisch nicht möglich.

Ein Laser Schwert ist es wohl kaum, weil doch ein Laser, bzw Licht nicht plötzlich stoppt, sondern unendlich weiter strahlt.

Will das mal als Bild sehen.

novaca!ne
17.06.2010, 23:14
würde nur zu gerne ein vid/bilder sehen.
kaufe das nicht so ganz ab...

B4n4n4
17.06.2010, 23:21
Hab noch 2 Sachen dazu gefunden!

1) Bauanleitung für ein Elektronenschwert
Donnerstag im Physikunterricht:
Wir nehmen die Glühdiode(oder so) durch. Dann der Versich, an dem Positiv geladenen Plättchen ein Loch anzubringen. Wir stellen einen gebündelten Elektronenstrahl her. ich frage, was passiert, wenn man den anlangt, mein Lehrer meint, man würde mit Elektronen beschossen und genmanipuliert. Auf die Frage, ob man damit was schneiden könnte, meinte er, wenn die Energiequelle stark genug ist, kann man damit alles schneiden. Ich erkläre ihm meine Idee mit dem Laserschwert und er meint: Nein, damit kann man kein Lase3rschwert bauen, weil Laser Protonen verschießen, aber ein Elektronenschwert mit gleicher Funktion könnte man herstellen, wenn man eine entsprechend große Energiequelle hat.
Also den Chemielehrer gefragt, ob er so eine Batterie herstellen könnte und der meint: Na klar. Wenn man statt herkömmlicher Batteriesäure Königswasser verwendet, kann man genügend Strom dafür erzeugen.
In den Sommerferien wird nun das Projekt Laserschwert gestartet...

Das Strecker/Seitzsche Stabschneidegerät(Mit Bösescher Superbatterie):
Die pinke Batterie betreibt den gelben Glühdraht, die Elektronen fließen so schnell, dass sie den Draht verlassen. Die Blaue Scheibe mit Loch saugt die zerstreuten Elektronen auf und lässt nur einen gebündelten Strahl durch.
Klingenlänge ca 1 Meter, je Nach Ladung der Batterie.
Erfunden von mir, bestätigt von meinem Physiklehrer, Batterie erdacht von meinem Chemielehrer.
Problem:Klinge=Unsichtbar
Außer, die Klinge spaltet Luftmoleküle und fängt dadurch an zu glühen...

2) Der Name des "echten Laserschwertes" ist Spyder 3.

cr0ssfreak
17.06.2010, 23:22
2) Der Name des "echten Laserschwertes" ist Spyder 3.


hab ich auch grad gesehen schon lustig aba ich hohls mir nich XD

B4n4n4
17.06.2010, 23:28
Hier bestellst euch:

Portable Blue Laser from Wicked Lasers - Spyder III Pro Arctic Series (http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html)

Hier ein Video von dem Teil in Aktion, ist aber mehr ein Laserpointer als Laserschwert...

http://www.youtube.com/watch?v=T4dMtorM2Co

;)

cr0ssfreak
17.06.2010, 23:30
Hier bestellst euch:

Portable Blue Laser from Wicked Lasers - Spyder III Pro Arctic Series (http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html)

;)

also echt jetz hab ich extra gefragt und der machts XD egal

Elektropole
17.06.2010, 23:33
Super, ein neues Feuerzeug ;)

Boah, nicht das dann die Bude abfackelt. Nicht für Kinder geeignet, sry Jungs^^

Armageddon
17.06.2010, 23:44
2997,97 USD Kostet das Teil wenn man es mit richtig power haben will....
Dafür kauf ich mir aber lieber einen netten PC ^^

Greetz

Arma

iNs
18.06.2010, 00:28
[...]
Boah, nicht das dann die Bude abfackelt. Nicht für Kinder geeignet, sry Jungs^^

2997,97 USD Kostet das Teil wenn man es mit richtig power haben will....
Dafür kauf ich mir aber lieber einen netten PC ^^
[...]

Man gut, dass Kinder sich noch an solchen Sachen erfreuen können. Somit müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, dass das teure und gefährliche Gerät in die Hände von Kindern kommt.

Mfg

60t0t
18.06.2010, 00:45
ist schon sehr teuer der shit =: o/

kager
18.06.2010, 02:20
coole sache aber es gibt auchne günstigere variante zum nachbauen unzwar mit einer diode aus nem dvd brenner jehnach geschwindigkeit bis 250mw und dvd brenner bekommt man ja heute nachgeschmissen damit kann man auch ballons zum platzen bringen und streichholzer anzünden also HÖLLISCH aufpassen wenn ihr damit rumspielt einmal ausversehn reingeguckt und ihr seid SOFORT blind!! oder die reflexionen sind auch gefährlich am besten sone laser brille (weiß jetz nich genau wie die heißen) benutzen beim leuchten ich muss sagen das sieht verdammt geil aus wenn ihr damit nachts (bei nebel noch besser) leuchtet perfekt um auf sterne oderso zu zeigen ;)

B4n4n4
18.06.2010, 02:26
@kager

Mit einer Laserdiode aus einem DVD-Brenner möchtest du auf einen Stern zeigen?!

Naja mit dem Rest hast du allerdings recht, man KANN einen extrem starken Laser aus einer DVD-Brenner Laserdiode bauen, MUSS man aber nicht, weil es echt gefährlich ist ;)

kager
18.06.2010, 02:40
doch MANN muss grade weils gefählich ist :P nein aber das klappt wirklich auf sterne zu zeigen habs ja selber ausprobiert das geht 1a weil man ja den kompletten strahl sieht^^

B4n4n4
18.06.2010, 02:49
Jaaa natürlich kager und hiermit gratuliere ich dir!
Du hast soeben deine Glaubwürdigkeit verloren.

Hast du dir mal angeguckt wie dünn ein Laserstrahl ist?
Und kannst du dir vorstellen was für einen Durchmesser ein Stern hat?
Und wenn du in den Himmel guckst, siehst du den winzigen Punkt, der von diesem GIGANTISCHEN Durchmesser noch übrig ist?

Und dann willst du erzählen man sähe den Laser auf dem Stern?

Du hast dir also so ein Teil selbst gebaut, hm?
Dann sag uns doch einmal was du für ein Modul verwendet hast, oder wo an diesem entsprechenden Modul du die Kabel anlöten musstest um der Diode eine längere Lebensdauer als 15min zu verschaffen?

MfG
B4n4n4

kager
18.06.2010, 03:08
lool ich hab nie behauptet das man den punkt auf dem stern sieht :D und nein ich habe keinen treiber verwendet ich habe 2 in reihegeschaltete mignon batterien verwendet und mit nem kollimator mit ausreichender kühlung hällt die diode probiers doch selbst aus du wirst staunen ;) aber aufpassen beim zergelegen die diode ist esd gefährdet

Mafio
18.06.2010, 07:09
das klappt wirklich auf sterne zu zeigen habs ja selber ausprobiert das geht 1a weil man ja den kompletten strahl sieht^^

Fragt sich nur wie weit -.- mit meiner Maglite sehe ich auch die ersten paar Meter Strahl wenn es dunkel und neblig ist :D aber bis zu einem Stern ganz sicher nicht :D

Wo du aber gerade so schön die Kühlung an sprichst, auf dem Bild was sky.com veröffentlicht hat scheint es so als ob das Lichtschwert auf Trockeneis liegt -.-

Super, was bringt mir denn ein Lichtschwert wenn ich es so kühlen muss das ich es nicht mehr anfassen kann...

DerSeher
18.06.2010, 07:31
Also ich denke wir sind uns einig das es kein Laserschwert aus physikalischer Sicht geben kann. Aber einen starken Laserpointer der in der Lage sein kann auch Plastik oder so zu schmilzen.
Und naja ich hab mir die Bilder angesehen sieht sehr nach einem Laserpointer einfach nur im schönen Star Wars Design, und ich finde das Lächerlich. Zumal für einen Otto-Normalverdiener so etwas wohl außerhalb der Möglichkeit liegt.
Wenn ihr mich fragt, total Sinnfrei!

Mafio
18.06.2010, 07:36
@DerSeher, naja, das einzig unmögliche am Lichtschwert ist die Längenbegrenzung. Der Rest ist machbar ;)

Cristhecrusader
18.06.2010, 10:29
Nur fuer Englaender?

BlackDesert
18.06.2010, 11:26
Richtig geil mal ganz ehrlich hab mir vor ca. 1-2 Jahren scho. gedacht das es sowas bestimmt iwann geben wird und was ist nun? Zu geil <3

Ach un btw..: Suche Zeitung Archiv und Online - Suche - Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Suche/cosearch,%22%3E%3Cscript%3Ealert%28%22XSS%22%29%3B %3C%2Fscript%3E_dateFrom,1245276000000_dateTo,1276 812000000_suche,archiv_regid,2_puid,2_pageid,4459. html)

Hab ich beim drüber gehn gefunden :P

MfG BlackDesert

Joka
18.06.2010, 12:45
es kann doch nur n fake sein..
wie soll denn das "laserschwert" auf der stelle den strahl aufhalten so das es nich am ende wie ein laserpointer endet..

Ich finds funny ^-^
(WENNS kein fake sein sollte pls mal shop link xD)

Dr. XMas
18.06.2010, 12:53
Glaub auch das das ein Fake ist^^
Aber wie schon gesagt wurde von german_freak,
wenns kein Fake ist hol ich mir auch eins XD

Rick258
18.06.2010, 13:21
es kann doch nur n fake sein..
wie soll denn das "laserschwert" auf der stelle den strahl aufhalten so das es nich am ende wie ein laserpointer endet..

Ich finds funny ^-^
(WENNS kein fake sein sollte pls mal shop link xD)
guck dir doch erstmal den therad an bevor du postest

Hier bestellst euch:

Portable Blue Laser from Wicked Lasers - Spyder III Pro Arctic Series (http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html)

Hier ein Video von dem Teil in Aktion, ist aber mehr ein Laserpointer als Laserschwert...

http://www.youtube.com/watch?v=T4dMtorM2Co

;)

Luckaffe
18.06.2010, 13:36
hmmm was ansonsten noch machbar wäre und einem Laserschwert ähneln würde, wäre einfach einen Metalldraht oder eine Metalstange zu erhitzen und es zum glühen zu bringen. Das sähe dann schon aus wie n Laserschwert und hätte auch die gleiche Wirkung. Aber sonst is sowas Stuss. Ne Firma aus Hong Kong. Nich das einem das Teil nachm zweiten mal anschmeissen umme Ohren fliegt =D

Mafio
18.06.2010, 14:03
Ihr erwartet doch wohl nicht ein richtiges Lichtschwert ??? Natürlich geht der Strahl ins unendliche da was anderes einfach nicht möglich ist. Genauso wenig kann man damit richtig gegeneinander Kämpfen weil das Schwert nichts festes ist sondern nur Licht (darauf basiert im übrigen die ganze Quantenphysik die einen Laser überhaupt möglich macht).

Aber ein Laserpointer zum Sachen anzünden ist doch trozdem cool ;)

4ndre
18.06.2010, 14:17
Auf welcher Seite kann man die den kaufen weiß das jemand ?

Ne0dym
18.06.2010, 14:21
Portable Blue Laser from Wicked Lasers - Spyder III Pro Arctic Series (http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html)



Wurde schon auf der 2. Seite gepostet ;)

Finde das Teil ganz witzig, würde mir damit meine Kippen anzünden XD

mfg

Marius196
18.06.2010, 14:38
@alle physik experten
wenn ihr meint das teil ist nicht stärker als die sonne, natürlich nicht so stark wie die sonne selbst, sondern nur stärker als die sonnenstrahlen die auf der erde ankommen, das ist bei manchen taschenlampen sogar schon so :D

zum Thema:
ich finde son teil zu haben/kaufen/bauen total sinnfrei, weil ersmal is das nur sau gefährlich und es bringt keinen sinn mit sich, weil damit iwas anzünden will kann sich selbst einen bauen, für streichhölzer und so.
damit wird eh nur unfug und scheiße gebaut und mehr kaputt gemacht als sonst was, für mich sind die teile ein großer schwachsinn

@B4n4n4

Hab noch 2 Sachen dazu gefunden!

1) Bauanleitung für ein Elektronenschwert
Donnerstag im Physikunterricht:
Wir nehmen die Glühdiode(oder so) durch. Dann der Versich, an dem Positiv geladenen Plättchen ein Loch anzubringen. Wir stellen einen gebündelten Elektronenstrahl her. ich frage, was passiert, wenn man den anlangt, mein Lehrer meint, man würde mit Elektronen beschossen und genmanipuliert. Auf die Frage, ob man damit was schneiden könnte, meinte er, wenn die Energiequelle stark genug ist, kann man damit alles schneiden. Ich erkläre ihm meine Idee mit dem Laserschwert und er meint: Nein, damit kann man kein Lase3rschwert bauen, weil Laser Protonen verschießen, aber ein Elektronenschwert mit gleicher Funktion könnte man herstellen, wenn man eine entsprechend große Energiequelle hat.
Also den Chemielehrer gefragt, ob er so eine Batterie herstellen könnte und der meint: Na klar. Wenn man statt herkömmlicher Batteriesäure Königswasser verwendet, kann man genügend Strom dafür erzeugen.
In den Sommerferien wird nun das Projekt Laserschwert gestartet...

Das Strecker/Seitzsche Stabschneidegerät(Mit Bösescher Superbatterie):
Die pinke Batterie betreibt den gelben Glühdraht, die Elektronen fließen so schnell, dass sie den Draht verlassen. Die Blaue Scheibe mit Loch saugt die zerstreuten Elektronen auf und lässt nur einen gebündelten Strahl durch.
Klingenlänge ca 1 Meter, je Nach Ladung der Batterie.
Erfunden von mir, bestätigt von meinem Physiklehrer, Batterie erdacht von meinem Chemielehrer.
Problem:Klinge=Unsichtbar
Außer, die Klinge spaltet Luftmoleküle und fängt dadurch an zu glühen...

2) Der Name des "echten Laserschwertes" ist Spyder 3.

echt gute idee und richtig geil wenn lehrer sowas mitmachen, würde gerne wissen wann die technik richtig eingesetzt wird, wenn sies nich schon wird...vll ja ein neues messer für die Bunderwehr :D
naja auf jedenfall n geile erfindung mit dem "Elektronen-Schwert"
auf so n Verwendung bin ich noch nich bei dem Effekt gekommen^^

epic_fail
18.06.2010, 15:04
im internet findet man immer nur den gleichen text über das laserschwert. habe bis jetzt noch keinen link bzw. den namen der firma irgendwo entdecken können.

schlussfolgerung:
fake!

ein laserschwert würde sich sowieso nur mit diesem laser lohnen http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/astronomie-der-staerkste-laser-der-welt_aid_269281.html xD

Pziiiko
18.06.2010, 22:57
Lest ihr Threads eigentlich auch, bevor ihr sinnfreie Kommentare äußert? B4n4n4 hat auf Seite2 schon einen Link zum Shop angegeben. Da kann man den kaufen. Also: Kein Fake. Und vielleicht nächstesmal lesen vor dem posten ;)

cr0ssfreak
18.06.2010, 23:25
im internet findet man immer nur den gleichen text über das laserschwert. habe bis jetzt noch keinen link bzw. den namen der firma irgendwo entdecken können.

schlussfolgerung:
fake!

ein laserschwert würde sich sowieso nur mit diesem laser lohnen Astronomie: Der stärkste Laser der Welt - Astronomie - FOCUS Online (http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/astronomie-der-staerkste-laser-der-welt_aid_269281.html) xD

wenn du youtube kennen würdest hättest du allein schon den beweis und wie mein vorposter schon sagte: LEST DAS THREAD UND ANTWORTET DANN!!

Armageddon
19.06.2010, 00:54
Leute, unglaublich was manche hier für einen Schmarn von sich geben.
Kühlung? Schonmal was von Laserpointern gehört mit anderer Wellenlänge? z.B. Blueray Laser oder Grüner Laser? Dort kannst du schon mit 5mW (ich habe einen) viele Kilometer leuchten und man sieht den Strahl..

Bei genügend Power sieht man auch schön den Strahl eines Roten Lasers...

Lichtschwert im eigentlichen sinne nicht, aber ein Laserpointer mit richtig kraft und somit nichts für Kinder und skiddys :D

<1mW in Deutschland erlaubt
> 1mW verboten.

Mit 5mW ist schon nicht zu spaßen man kann sein Augenlicht verlieren.
25mW lassen Ballons platzen
50-70mW Streichhölzer zünden
100-150mW schwarzes Plastik schneiden.
Mehr als 200mW kann schon um einiges mehr.
und ab 300mW wird es erst richtig schlimm dieses kann zu Hautverbrennungen führen.

Also bitte bevor ihr hier - ich spreche nicht jeden an, aber viele - so einen geistigen dünn-pfiff schreibt bitte erst informieren.

Greetz

Arma.

SynTaxErr0r
19.06.2010, 01:47
Denke auch das das rein physikalisch nicht möglich ist.
Den wen es nur aus licht besteht ,
wer in Physik aufgepasst hat weiß das man licht nicht wirklich stoppen kann sondern nur z.B an einer wand scheinen lassen kann sprich wen das laser ding laufen würde würde der strahl unendlich weit gehen...

Wen ich falsch liege verbessert mich ^^
MFG#

GregorSamsa
19.06.2010, 02:14
Also: 1. ist es unmöglich den Lichtstrahl auf ~1m zu begrenzen und danach Schluss.
2. Sowas wie "zum" Stern leuchten... Sry, aber der größte Müll der mir seid langem untergekommen ist:
Das Licht hat eine Geschwindigkeit von knapp 300.000km/sec. Das Bedeutet, dass bei einem Stern der 10mio. Kilometer entfernt ist, das Licht bereits 35 sec. braucht um anzukommen.
Das bedeutet, du musst mit einem entsprechend starken Laser 70sec. (35 hin, 35 Reflextion zurück) auf den gleichen Punkt leuchten.
Wer mir jetzt sagt "10mio. Kilometer sind viel zu viel" dem sei gesagt: Unsere Sonne ist durchschnittlich 150mio. Kilometer von der Erde entfernt, und das Licht benötigt etwa 8 Minuten...

EpicByte
19.06.2010, 02:14
http://www.youtube.com/watch?v=f9J1bWufLjo&feature=related

Hihi mein neuer Kippen anzünder im Haus ;)

scholl3ss
20.06.2010, 10:56
Lol Fake! Sowas ist rein Physikalisch nicht möglich.

=D

heutzutage ist es möglich helium kerne mit annähernd lichtgeschwindigkeit aufeinander zu schießen,
und du behauptest man kann kein laser basteln, der stärker als sonnenstrahlen ist?
der laser in deinem cd laufwerk kann mit der richtigen streuung schon vielfach stärker sein, als die sonnenstrahlen, eben weil diese nicht gebündelt sind.

ot: die laser aus lasershows haben meist nur 6 w(!!), dafür braucht man bereis einen LASERSCHEIN.
dort nutzt man jedoch einen trick, ein nebelfluid wird zunächst durch eine nebelmaschine im raum verteilt, sodass man ohne probleme was zeichnen kann.
das video "amazing laser show" zeigt sowas schön, dort wird u.A. der schriftzug saecco und eine kaffeemaschine gezeichnet.

weiten dort sind imho 6 km