PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay rückgabe ?



Blub45
19.06.2010, 15:11
Hallo,
Ich hab mir einen Festplatten Reciver gekauft, war ein Privat kauft also stand drunter rückgabe ausgeschlossen.
Aber die festplatte ist kaput bzw. funktioniert nicht (nur abund zu 0o).
Also frage: kann ich den reciver zurückschiken ??? habe den vor etwa 3-4 tagen erhalten

Bitte um schnelle antwort :)

MFG

Nicke
19.06.2010, 15:15
Wurde erwähn das es ein Problem mit der Festplatte gibt?? Wenn nicht versuch dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und wenn er nein sagt droh ihm mit Anzeige da es sich dann um einen Betrugsversuch seinerseit handeln würde....
Und wenn das alels nichts hilft kannst du ja imernoch zu Polizei gehen

dimavery
19.06.2010, 15:16
Wenn nichts davon in der Beschreibung stand kannst du den Verkäufer anschreiben und ihm deine Situation erklären.
Wenn in der Beschreibung stand das er voll funktionstüchtig ist und er ihn nicht zurücknimmt, solltest du dich an einen Anwalt wenden und vors Gericht gehen.

edit: war langsamer :>

Blub45
19.06.2010, 15:17
In der Beschreibung stant nichts davon.
Hatte ihn bereits wegen des Problems angeschrieben aber er meinte das sie funktionieren würde.

Danke für die Antwort :)

MFG

EDIT: Original Angebot:

100% Original Dreambox!

Sie bieten auf eine gebrauchte Dreambox 7020Si mit 500GB Festplatte.
Auf der Box ist aktuell das neueste Gemini Image 4.7. Die Dreambox ist 3 Monate alt und in perfekten Zustand.
Der Receiver kommt aus einem Nicht Raucher Haushalt.


Lieferumfang:
1x Dreambox 7020Si mit 500GB HDD
1x Original Fernbedienung
1x Stromkabel
1x OVP


Viel Spaß beim Bieten!!!

dimavery
19.06.2010, 15:18
Machst du bei der Benutzung auch nichts falsch? Will dir nichts unterstellen oder so.

Sonst einfach zur Polizei oder zu einem Anwalt.

Blub45
19.06.2010, 15:26
Nein, bei der benutzung mache ich nichts falsch,
Die festplatte wird erkannt, ich versuche sie über das menu einzuhängen -> geht nicht
Ich formatiere sie (bzw. versuche es) -> Die platte wird manchmal komplett formatiert, manchmal bricht es aber mit fehler meldung ab -> wen funktioniert kann ich sie einhängen und sie funktioniert ne gewisse zeit.
nach einer stunde oder so ähnlich geht die platte aus und ist ausgehängt und lässt sich wieder nicht einhängen.

Das ganze mache ich über das reciver menu.

Ich habe das geheuse nicht aufgemacht und nach geguckt, da mein bruder mir gesagt hat das ich sie zurück schiken könnte.

EDIT: Währe eine rückbuchung möglich ?
da ich darüber ja auch die versandkosten für ihn bezahlt habe.