PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelles - Coding, Compiler etc



scholl3ss
20.06.2010, 18:31
Moin ihr Leut.

Ich schreibe jetzt 6 Monate lang Programme mit Delphi (*duck*) und ich muss sagen, dass ich jetzt nicht mehr der letzte Noob bin (also einen minimalistischen Chat oder so könnte ich ohne Anleitung machen z.b. - was ja auch ned wirklich toll ist -.-).

Doch mir ist vorhin aufgefallen, dass ich recht wenig über Compiler, über die Binary - die entsteht -, wie diese ausgeführt wird, und so weiter weiß.

Mir fehlen also derbe die Basics.

Des wegen:
Wie habt ihr diese gelernt? Gibts da Tuts für?

So Dinge wie Osi Layer Model usw sind klar, nur wie gesagt, was in den Binaries steht, was der Pc damit macht.. keine Ahnung.

Mein Ziel ist es in einem oder eineinhalb Jahren selbstständig einen Keylogger oder Ähnliches zuschreiben.

Desweiteren: Wie funktionieren Crypter? o_O

schonmal danke im vorraus,
scholl3ss

Sawyer
20.06.2010, 19:00
Du meinst dir fehlt das Generelle Verständnis der Informatik. Was ich durchaus Empfehlen kann, ist dieses Umfangreiche, kostenlose Openbook von Galileo Computing: Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook (http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/)

MfG, Sawyer

scholl3ss
20.06.2010, 21:39
genau sowas hab ich gesucht,
werde mir das dann mal kaufen (nichts geht über ein gebundenes buch :) )

danke!